Endlich Kaputcast !

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
hmmm
Neuling
Neuling

Endlich Kaputcast !

Beitrag von hmmm »

Hallo , also ich hab heute meine dreamcast bekommen es ist eine gebrauchste . Nun hat sie einige komische verhaltensweisen wo ich mir nicht sicherbin ob das so gewollt ist also :

1) Das Bild hat immer einen leichten blausticht.
2) Das laden der Cd hört sich an wie ein Flugzeugsstart.
3) Sie hängt sich beim neustart offt bei dem Dreamcast Logo auf.
4) neben bei muste ich ein Xbox stromkabel nutzen da sie kein eigenes kabel dabei hatte hoffe das bringt keine probs
5) und ist es normal das ich Us und jap importe ohne irgentwas auf meiner pal Konsole abspielen kann ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

2) Das laden der Cd hört sich an wie ein Flugzeugsstart.

das ist bei der Dreamcast so
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

1) benutzt du ein RGB-Kabel und wenn ja unterstützt dein TV das überhaupt?
3) dies ist nicht normal sondern eher eine Alterserscheinung - Linse reinigen ?
4) solange du nicht ein Xbox Kabel mit Überspannungsschutz (ich glaube das heisst so) genommen hast sondern ein ganz normales (ohne einen Adapter dazwischen) sollte alles okay
5) du hast also einen DC mit Modchip erwischt. Das ist ja eigentlich garnicht schlecht. Ein normaler PAL-DC kann keine Importe ohne Hilfe in Form einer BootDisk oder eines Chips abspielen
Bild
hmmm
Neuling
Neuling

Beitrag von hmmm »

Original von staR-Kron
1) benutzt du ein RGB-Kabel und wenn ja unterstützt dein TV das überhaupt?
3) dies ist nicht normal sondern eher eine Alterserscheinung - Linse reinigen ?
4) solange du nicht ein Xbox Kabel mit Überspannungsschutz (ich glaube das heisst so) genommen hast sondern ein ganz normales (ohne einen Adapter dazwischen) sollte alles okay
5) du hast also einen DC mit Modchip erwischt. Das ist ja eigentlich garnicht schlecht. Ein normaler PAL-DC kann keine Importe ohne Hilfe in Form einer BootDisk oder eines Chips abspielen
1)Ja ich benutze ein RGB kabel und mein Tv unterstützt das auch .
3) wie mach ich das am besten?
4) nö ist ein ganss normales
5) na dann hat der verkeufer das nur vergessen zu erwähnen ;)

Nachtrag: Habe jetz das RGB kabel gegen das normale Antennen kabel test weise ausgetauscht . Jetz habe ich zwar koreckte farben aber irgentwie ist das bild am oberen Rand etwas am "Wackeln" .
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Hi,


vielleicht hast du irgendso ein No Name RGB-Kabel erwischt - da gibt es immer wieder mal welche, die nicht ganz astrein funktionieren.

Linse reinigen geht ganz einfach mit einem Wattestäbchen, das du in Alkohol getränkt hast. Sollte das nicht weiterhelfen, kannst du eigentlich nur noch den Streichholztrick versuchen oder es ist der Laser, den du neu justieren musst; Schau mal hier im Forum ---> Suchfunktion


*tails*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste