Foto von Brooklyn VGA Box

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Foto von Brooklyn VGA Box

Beitrag von Bluebird »

Hallo , ich hab von einem bekannten eine solche Box geschenkt bekommen , der haken ist aber das da wohl mal ein Kabelbruch war und er versucht hat die Kabel wieder anzuloeten aber dabei hat er wohl ein paar pads abgerissen .
Ich denke aber das koennte man noch retten , nur weiss keiner mehr wo die Kabel mal dran waren ;)
Wenn jemand so eine Box hat waere ein Shoot von der seite wo die Kabel angeloetet wurden eine grosse Hilfe !
denke der Aufwand des Aufschraubens ist zwar nicht kleiner aber das waere echt Nett :)

mfg Bluebird

PS: http://img193.imageshack.us/img193/2397/sam3845.jpg die Box meine ich
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Foto von Brooklyn VGA Box

Beitrag von Jenkins »

Ich hab' die VGA-Box noch in der Sammlung (war meine erste Box). Zwar hat Sie ebenfalls wohl einen Wackelkontakt oder ähnliches, aber die Kontakt sind noch alle da wo sie sind. Daher werde heute Abend mal ein Foto von dem Innenleben machen bzw. ein paar Fotos von außen. Ich hoffe, damit kommst Du weiter. Wäre echt schade sonst.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Foto von Brooklyn VGA Box

Beitrag von Bluebird »

Ohhh so schnell schon Antwort ... Tausend Dank !
Wie gesagt 5 Pads fehlen und ich kann die Leiterbahn sicher verfolgen und da die Kabel Anloeten aber selbst nachmessen etc. ist ne Nummer zu Gross fuer mich :)
Das nette an der Box ist eben das sie auch ein Switch ist , Das Bild hatte ich auch ganz Gut in Erinnerung und meine Zweite Dreamcast kann noch ne Box brauchen .

mfg Bluebird

PS: Die Platine sieht nicht wirklich Qualitativ gesehen Gut aus , also irgendwie wirkt sie etwas billig , also ich sag mal es wundert mich nicht das da Pads gerissen sind .
Wenn deine auch Wackler hat denke ich mal ein nachziehen der Loetstellen wuerde schon reichen , aber wie gesagt aufpassen die Platine sieht nicht so aus als wenn sie viel Hitze ab kann !
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Foto von Brooklyn VGA Box

Beitrag von Jenkins »

Hier schon mal die Belegung/Lötpunkte vom Kabel:
Bild

Aus welcher Perspektive benötigst Du die Fotos noch? Leider kann ich die Farben nur schwer mit der Digi-Cam einfangen, deshalb habe ich versucht die so gut es geht nach malen.
Vielleicht sollte ich an meiner auch noch mal etwas rumbastelt. Bei der verschwindet teilweise ein Farbkanal (Rotstich).
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Foto von Brooklyn VGA Box

Beitrag von Bluebird »

Boah die Farben sind ja echt knallig :)
Naja als ich geloetet hab sind mir auch noch mal 2 Pads abgerissen und beim Kabel verzinnen merkte ich schon das es da auch besseres gibt !
Also Ehrlich ich versteh nicht wie man so ein Tolles Layout so scheisse billig Rotzig umsetzen kann , also von Brooklyn werde ich meiner Lebtag nichts mehr kaufen ;)
Aber leider hat die Box wohl sonst auch nen Schuss weg , als ich es dann mal hinbekommen hab blieb der Screen schwarz nicht mal ein Ton auf den Boxen , schade eigentlich aber trotzdem danke fuer die Muehe , die Skizze hat schon geholfen .
Jetzt bliebe noch Plan B , also das Kabel so nutzen wie der VGA Mod , nur eben Extern ;)
Aber das ist auch so eine Sache die Kontakte ausmessen ist noch das leichteste , mal sehen wenn ich da mal Zeit zu habe ...


mfg Bluebird

PS: so eine Transparente BOX hab ich auch noch , die Fungiert aber nur noch als FBAS Adapter , weil auch am Arsch ;)
Von dem Teil hab ich bisher nichts gutes gelesen , die wo ich hab ist auch nach wenigen Tagen verreckt , irgendwie wurde da an einer Sicherungsschaltung gespart und wenn der Monitor auf einem Pin Saft gibt und man steckt aus wenn der Monitor noch laeuft ist das ding fertig :(
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Foto von Brooklyn VGA Box

Beitrag von Bluebird »

Ich bin ja ein Idiot und deshalb hab ich mir die Sofort Kauf Brooklyn VGA Box bei Ebay geholt und siehe da nach dem Oeffnen auch hier wurden schon zig Leitungen gefixt ...
Das ding scheint echt nur mit Spucke zusammen zu halten , aber es ist nun mal die einizge VGA Box mit Automatischem Switch :)
Immerhin sie geht und ich denke mal die Spucke haellt noch ein paar Jahre und dann seh ich mal weiter ...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste