Dreamcast kaputt???Hilfe!!!

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Beitrag von madpic666 »

das wäre ne möglichkeit, ich hatte die dc auch schon aufgeschraubt, ist es wirklich so das das laufwerkt nur auf den gummipuffern liegt und über das gehäuse stabilisiert wird?

habe bei ebay aber schon eine ersatz dc geordert werde dann mal das laufwerk austauschen.....
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ja ja, das Laufwerk liegt nur auf den Gummipuffern. Das ist nicht verschraubt oder so und durch das Gehäuse wird es dann fixiert.
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Beitrag von madpic666 »

hab mir nen neues laufwerk eingebaut jetzt gehts wieder .....
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Falls es mal noch irgendjemand braucht, hier das Tutorial, wie man den Dreamcast-Laser wieder richtig justiert:

http://sysopaim.cjb.net/

(Aus dem NEXGAM-Forum)


*tails*
hmmm
Neuling
Neuling

Beitrag von hmmm »

Original von sky-surfer

Wichtig:
Bevor ihr anfangt, eure Dreamcast auseinander zu nehmen, solltet ihr wissen das dann Eure Garantie erlischt.


hmm wielange hat man denn bei Sega Garantie ich meine die meisten werden doch ihre Konsolen schon länger als 2 jahre haben
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Das war ein älterer Bericht, den ich nur hier her kopiert habe. Mittlerweile gibt es keine Garantie mehr...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe eine DC mit Yamaha Laufwerk und eine mit Samsung Laufwerk. Das Samsung LW liest einwandfrei meine Rez-Fehlpressung. Auch bei stark zerkratzen CD's ist das Samsung LW wesentlich zuverlässiger.


Wie finde ich den herraus ob ich ein Samsung LW oder ein Yamaha Laufwerk habe?

Woran merke ich, dass ich mein Laufwerk justieren sollte und wie kommt es dazu, das man die Justierung manchmal vornehmen sollte?
Damnation
Neuling
Neuling

Beitrag von Damnation »

Ich habe nun auch eine Dreamcast und habe an den Feiertagen mal richtig mit dem Teil gezockt. Nun habe ich aber auch so komische Probleme mit dem Teil. Alle Spiele laufen auf dem Dreamcast bis auf Shenmue und Chu Chu Rocket. Bei Shenmue liest er die Disc entweder gar nicht oder hört irgendwann auf sie zu lesen. Meist komm ich nicht weiter wie in den ersten "Now loading..."-Bildschirm. Chu Chu Rocket erkennt der Dreamcast überhaupt nicht und startet immer wieder ins Dreamcasthauptmenü. Bei Headhunter hatte ich heute an einer Stelle auch einen Hänger wo der Dreamcast einfach nicht mehr gelesen hat. Nachdem ich ihn aber an und aus geschaltet habe ging es wieder.
Ich habe nun schon die Linse mit einem Wattestäbchen gereinigt. Ebenfalls habe ich den Streichholztrick versucht.. aber beides ohne das sich was geändert hat.
Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen, oder hat eine Ahnung was da los ist?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast
Ich habe eine DC mit Yamaha Laufwerk und eine mit Samsung Laufwerk. Das Samsung LW liest einwandfrei meine Rez-Fehlpressung. Auch bei stark zerkratzen CD's ist das Samsung LW wesentlich zuverlässiger.


Wie finde ich den herraus ob ich ein Samsung LW oder ein Yamaha Laufwerk habe?

Woran merke ich, dass ich mein Laufwerk justieren sollte und wie kommt es dazu, das man die Justierung manchmal vornehmen sollte?
kann mir bitte jemand sagen, wie ich herrausfinde, welches Dreamcast Laufwerk ich habe?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo??? Ist dieses Forum tot oder wieso antowortet keiner auf die von mir gestellte Frage (siehe Post über diesem)!!
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Denke mal du mußt den DC aufschrauben und nachschauen was auf dem Laufwerk steht! Optisch sehen die denke ich mal gleich aus!
Kann mich aber auch irren!Meiner hat bis auf Skies of Arcardia GD2 alles gefressen und bei der GD hab ich ein Reinigungsset benutzt und die Kratzer neu versiegelt!
HBC rulz
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Wusste bis dato nicht mal das es verschiedene laufwerke gibt.Aber jetzt mal ehrlich.Besitze ca.130 dc-games und alle laufen auf meiner dreamcast.Hatte zwischendurch das reboot problem das ich aber mit streichholztrick beheben konnte.Kann deshalb das nicht lesen von gd's nicht nachvollziehen es sei denn sie sind stark verkratzt.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 434 Gäste