HDMI Modding

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

HDMI Modding

Beitrag von lumpi3 »

Hi hab Heute ein Video auf Youtube gesehen in dem die DC (angeblich) mit HDMI an HD-TV angeschlossen sein soll.
Das Ergebniss sieht super aus.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit ich sage mal Bildmodding hat.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: HDMI Modding

Beitrag von Jenkins »

Hast Du das Video vielleicht griffbereit? Die DC wird wohl über einen VGA -> HDMI Converter an den TV angeschlossen sein, sodass er ein interpoliertes 1080 bekommt. Analoge VGA Signal an die Box und die wandelt das Bild dann in ein digitales HDMI Signal um, aber besser als eine VGA Box wird es wohl nicht sein können. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: HDMI Modding

Beitrag von Seby »

http://www.youtube.com/watch?v=XVuBuKC4Mck

War es das hier ? Wenn ja dann siehts echt geil aus ;)
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: HDMI Modding

Beitrag von lumpi3 »

jup genau das wars :lol:

also so scharf wie das aussieht is echt mal total krass
Taro
Routinier
Routinier

Re: HDMI Modding

Beitrag von Taro »

Seby hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XVuBuKC4Mck

War es das hier ? Wenn ja dann siehts echt geil aus ;)
Das Video unter dem angegebenen Link nennt sich "Dreacast hd HDMI mod" allerdings ist der Titel irreführend.

Wie vom Veröffentlicher des Videos (kylehazachode) angegeben (schaut mal in seinen Kommentar unter dem Video, Zitat "I can't use VGA so I bought yet another converter box, a VGA to HDMI (with audio) converter box."). und von Jenkins auch schon richtig bemerkt, ist die Dreamcast einfach per VGA to HDMI Konverter an den Fernseher angeschlossen.
Das ist aber kein "MOD" ( sprich "Modifikation" , für mich gleichbedeutend mit Veränderung / Umbau wie z. B. der direkte Einbau einer VGA-Anschlussbuchse in die Dreamcast, siehe hier http://www.mmmonkey.co.uk/console/sega/dc-vga.htm ), sonder eine einfache Lösung per Konverter / Kabel.
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: HDMI Modding

Beitrag von lumpi3 »

alles klaro thx

das heist dann ja leider auch, wenns spiel net mit der vga box geht hat man also immernoch pech.


gibts den ne lösung wo wirklich jedes game auch ohne offizielle vga unterstützung am hdtv läuft in hoher auflösung.?
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: HDMI Modding

Beitrag von Nii-Chan »

Also ich habe mich immer gefragt was das mit VGA auf sich hat und es war mir eigentlich egal, da ich mir nicht vorstellen konnte nen großen Unterschied zu sehen. Aber nachdem ich jetzt das Video gesehen habe würde ich schon gerne eine Box hier stehen habe ;D Reicht das wenn ich bei ebay ne VGA Box bestelle oder muss ich da irgendwas beibestellen damit das dann funktioniert?
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: HDMI Modding

Beitrag von lumpi3 »

reicht ne vga box am besten von sega oder big ben. es laufen aber nicht alle spiele.
musst mal im forum suchen da wirste sicher was dazu finden
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: HDMI Modding

Beitrag von tomhro »

Nii-Chan hat geschrieben:Also ich habe mich immer gefragt was das mit VGA auf sich hat und es war mir eigentlich egal, da ich mir nicht vorstellen konnte nen großen Unterschied zu sehen. Aber nachdem ich jetzt das Video gesehen habe würde ich schon gerne eine Box hier stehen habe ;D Reicht das wenn ich bei ebay ne VGA Box bestelle oder muss ich da irgendwas beibestellen damit das dann funktioniert?

Hätte da noch ne VGA Box im Angebot - von Blaze, also die beste die man bekommen kann... ;)
http://sega-dc.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=3843
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: HDMI Modding

Beitrag von lumpi3 »

So ab kommenden Monat werde ich die DC mit RGB-Kabel an eine RGB-HDMI 720p/1080p upscalerbox am Full HD betreiben.

Werde dann auch erste Testvideos machen und auf meinem Youtubechanel hochladen.
Taro
Routinier
Routinier

Re: HDMI Modding

Beitrag von Taro »

lumpi3 hat geschrieben:So ab kommenden Monat werde ich die DC mit RGB-Kabel an eine RGB-HDMI 720p/1080p upscalerbox am Full HD betreiben.

Werde dann auch erste Testvideos machen und auf meinem Youtubechanel hochladen.
Wie sieht´s denn aus, gibt´s hier was neues ?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: HDMI Modding

Beitrag von Jenkins »

Würde mich auch brennend interessieren!
Taro
Routinier
Routinier

Re: HDMI Modding

Beitrag von Taro »

Scheint wohl im Sande verlaufen zu sein
espoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HDMI Modding

Beitrag von espoo »

also ich werde mir evtl noch diesen , sonst sicher nächsten monat so einen adapter kaufen. werde dann was kleines dazuschreiben :)
espoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HDMI Modding

Beitrag von espoo »

so, das ding wurde heute an mich verschickt. sollte also in den nächsten 2 tagen ankommen. werde dann mein feedback geben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste