Case modding

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Lordi
Neuling
Neuling

Case modding

Beitrag von Lordi »

Hat jemand erfahrun mit case modding beim DC?Wenn ich ihn umlackieren will welchen Lack brauche ich da?
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ja, der jumperman müsste Erfahrungen damit ahben. Soweit ich es von ihm verstanden habe, muss du einen Grundlack für die Plastikaußenschale deiner Dreamcast verwenden, danach sollte eigentlich jeder Lank gehen. Ich bin mir aber nciht sicher, lass dich am besten beim Baumarkt beraten. ;)
-_-''
Seganer
Ex-Moderator
Ex-Moderator
Kontaktdaten:

Beitrag von Seganer »

:D case modding mit der dreamcast dasmüsst ich auch mal ausporbieren ,? hat den jemand hier vorlagen für das casemodding??????
;) neulich im Segaland bei den Seganern
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Seganer
:D case modding mit der dreamcast dasmüsst ich auch mal ausporbieren ,? hat den jemand hier vorlagen für das casemodding??????
Schau dir jumpermans DC an (Avater oder Topic "Was ... habt ihr?") :D Schick was?
-_-''
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

@Seganer,
hat den jemand hier vorlagen für das casemodding??????

Geh auf meine alte dreamcast Seite unter extras >> Case Modding.
http://www.triggerfreak.de

PS:
Schau dir auch die Seiten von den Leuten an, sind teilweise derbe sachen bei :] .
konsolenportal.de
Benutzeravatar
1N5AN3
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von 1N5AN3 »

Habe meinen Dreamcast auch "gemoddet"...*g*

Habe die LED gegen eine blaue ausgetauscht. Passt meiner Meinung nach viel besser zum Sega-blau.

Hier könnt Ihr Euch mein Baby anschauen ( unter "zu meinen Konsolen" ). :D
Xbox Einsteiger? >>> Xbox N00b Guide auf insaneshome.de.vu
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Na die Xbox sieht ja cool aus!
Mein Dreamcast bleibt aber im Originalzustand. Bei meiner Xbox könnte ich mir aber ein bisschen modding vorstellen :)
Benutzeravatar
1N5AN3
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von 1N5AN3 »

Aha! Also haste auch ne Xbox? Fein... :D

Ist für mich auch die am ehesten rankommende Dreamcast 2 Konsole...wegen den doch recht vielen Sega Games.

Wollte mir eigentlich das Gehäuse der Xbox weiß machen und dann obenrauf einen runden Dreamcast-Kringel (wo das Xbox-Logo ist) und vorne den Xbox-Schriftzug wegmachen. Dann hätte ich meinen Dreamcast 2. *g*
Xbox Einsteiger? >>> Xbox N00b Guide auf insaneshome.de.vu
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

Beitrag von SoulCalibur »

Mal ne Frage - wo bekommt man so eine LED ? wollte in meine DC ne rote reinpacken...hab ein dc resident evil case modding in planung *gg*
this is a tale of souls & swords...
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

@1N5AN3,
wirklich ne schicke Xbox hast du, gut gemacht :) .
wo bekommt man so eine LED ?
zb hier oder hier

Ne Umbau Anleitung findest du in meinem Forum, dafür müßtest du dich aber Registrieren. Die Anleitung findest du dann in der "Konsolen & Modding Tutorials " Area.
konsolenportal.de
Benutzeravatar
1N5AN3
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von 1N5AN3 »

Original von SoulCalibur
Mal ne Frage - wo bekommt man so eine LED ? wollte in meine DC ne rote reinpacken...hab ein dc resident evil case modding in planung *gg*
Die LED, die ich genommen habe, kostet 5€ und ich habe sie bei Conrad (http://www.conrad.de) gekauft. Der laden ist direkt bei mir um die Ecke, deswegen war ich da. Sonst bekomst Du die LED in jedem anständig sortierten Elektro-Laden.

Du solltest eine 5mm LED nehmen. Der Einbau is sowas von pupseinfach, daß es wirklich jeder hinbekommt. Das Aufschrauben der Konsole dauert länger als alles andere.
Xbox Einsteiger? >>> Xbox N00b Guide auf insaneshome.de.vu
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste