Bester 3rd Party Controller ?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Bester 3rd Party Controller ?

Beitrag von Stomina »

Die Sega Original Controller sind zwar eigentlich Referenz, aber mit welchen 3rd Party habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Hier mal einige zur Auswahl:

Astropad
Dreamcast Infrarot Pad (Innovation?)
Surf...? Dreampad (http://www.lik-sang.com)
H&H Pad
Innovation Pad
Madcatz Dream Pad
Neckermann Dreaming Pad
Interact Quantum Fight Pad

Mit dem H&H Pad + Madcatz Dream Pad habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Beide Pads besitzen ein sehr ungenaues digitales Steuerkreuz. Das H&H ist zudem mies in der Handhabung.
Dafür fällt das Madcatz auf Dauer auseinander (zumindest bei mir). Erst hat sich der rechte Trigger dauernd verklemmt.
Dann löste sich das Gummi auf dem Analog-Stick ab ! Soviel zum Thema Verarbeitung. X(

Hat einer von euch die anderen mal testen können ? Dann her mit eurem schön strengem Urteil. ;)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe hier das Quantum Fighter Pad und finde es ganz ordentlich. Gute Verarbeitung und ordentliches Handling. Die Schulter-Buttons sind allerdings etwas schwer zu erreichen und daher für Racing Games schlecht. Neben den Standard Knöpfen sind C und Z sowie Programmier und Auto-Fire Funktionen vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Na da freu ich mich aber! :D Von den Quantum Fight Pads hab ich nämlich 2 Stück ersteigert.
Die sollten nächste Woche da sein. In Online Reviews wurden die Dinger ja gemocht oder gehasst - also war etwas Risiko dabei.
Sega Pads sind ja schon klasse - nur das harte Steuerkreuz ist besonders bei Beat Em Ups auf Dauer ein Daumenkiller.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten wie gesagt ganz ordentlich
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste