Darstellungen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Darstellungen

Beitrag von feelsogood »

Hallo Leutz,

ich benutze seit Anfang an das mitgelieferte Antennenkabel.
Ist der Unterschied zu dem RGB- Kabel wirklich so extrem?!?

Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.

Neuerdings habe ich jetzt auch einen Beamer unter der Decke hängen! Da wäre dann wohl eine VGA-Box am besten oder?
Im VGA bericht steht das die meisten Boxen auch Video und Audio Ausgänge haben! Sind die Chinch Kabel eher mit Antennen- oder RGB- Kabel zu vergleichen?
:D
Fragen über Fragen... hoffe ihr helft mir!
HBC rulz
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Antennenkabel? Oh je....kauf Dir bloß ein RGB-Kabel für die DC!!!!! Glaub' mir, dieser Unterschied ist SICHTBAR!
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

RGB Kabel sind neben S-VHS Kabeln in Sachen Bildqualität wirklich das beste. :top:
Mit VHS oder Antenne wird's unscharf und man kriegt nur matschige Farben. X(
Für Deinen Beamer (hab ja auch einen) empfehle ich den S-VHS Ausgang einer VGA-Box zu nutzen.

Falls Du nicht auf VGA (Monitor) angewiesen bist, tut's auch ein S-VHS Direktkabel für Deinen Beamer.

Gibt's bei ebay z.B. hier :

gebrauchtes DC S-VHS Kabel

neues DC SVHS Kabel

Mit weniger Bildqualität würde ich mich nicht zufrieden geben - da macht das Zocken nur halb so viel Spass.
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Ja super!

Danke für die Antwort!!
Werd s mir wahrscheinlich besorgen!
HBC rulz
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von PrinceBora »

ich hör zum ersten mal das ein antennenkabel mitgeliefert wurde...., in deutschland???
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von PrinceBora
ich hör zum ersten mal das ein antennenkabel mitgeliefert wurde...., in deutschland???
ja ist tatsächlich so.... leider
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ja, ich weiß auch nicht was sich SEGA da damals gedacht hatte...
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von PrinceBora »

aber das müssen irgendwelche "special packs" gewesen sein oder nicht?

also ich habe meine dreamcast damals noch 2 tage vor dem offiziellen release im oktober 99 gekauft und ich hatte ein scartkabel. und danach habe ich bis zum jahr 2003 insgesamt 5 dreamcast's gekauft und hatte auch immer ein scartkabel dabei...

schon beim saturn hatte ich immer ein scartkabel, seltsam.
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ne, also meinem Dreamcast lag ein Antennenkabel bei. Ich habe es am 14.10.99 gekauft.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Kann ich bestätigen - meine neue DC von Ebay war auch mit dem Antennenkabel bestückt.
Da ich ja eh ein RGB Kabel mit Audioausgängen brauchte hat mich das auch nicht gestört.
Und für alte Fernseher von Kollegen brauch ich es auch noch ab und zu. :]
Gast

Beitrag von Gast »

Jaja kann mich noch daran erinnern wie sich diverse Videogame-Mags darüber aufgeregt haben!

Beim Sat war das noch Standart! Da glaub ich die PS auch nur Antenne war haben die Gedacht das das Vertretbar ist.....

Oh das waren noch Zeiten wo die Spiele-Ankündigungen für die bald erscheinende DC rauskahmen! War grad in GB (nicht GameBoy sondern England..)
Da habe ich mir das offizielle Sat Mag gehohlt mit einem riesen speziel für unsere Flimmer-kiste!

War total verliebt..von anfang an! Das war 98......
Diese Liebe hält ewiglich.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von sky-surfer
Ne, also meinem Dreamcast lag ein Antennenkabel bei. Ich habe es am 14.10.99 gekauft.
Dito! Scart-Kabel gabs erst später standardmäßig dabei.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste