DC Mini BCU - Neues Netzteil für die Dreamcast

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6206
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

DC Mini BCU - Neues Netzteil für die Dreamcast

Beitragvon Stardragon » 07.04.2020, 20:17

BBS haben gerade ein neues, verkleinertes Netzteil für die DC rausgebracht:
https://www.beharbros.com/product-page/ ... ac-adapter

Soweit ich das sehen kann, ist das der gleiche Ansatz, wie bei den diversen anderen Pico-Netzteilen für die Dreamcast. Der Preis scheint auch ähnlich zu sein (Netzteil ist hier wwohl inbegriffen). Also weniger Wärme in der DC, dafür mehr Platz für evtl. Mods. Dagegen halt ein 12V Netzteil außerhalb der DC.

Irgendwelche Einschätzungen warum das besser/schlechter als die anderen sein könnte?
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2928
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: DC Mini BCU - Neues Netzteil für die Dreamcast

Beitragvon DragoonC » 08.04.2020, 18:44

ist genau dasselbe was alle anderen auch anbieten, sogar die Bautiele sind dieselben. jeder von denen "macht" nur sein eigenes PCB Design um es sein "eigen" nennen zu können. der Preis geht. hab ja auch die Tage das von Rexus gepostet: https://rexus2019.wordpress.com/redream ... dreamcast/
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6206
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: DC Mini BCU - Neues Netzteil für die Dreamcast

Beitragvon Stardragon » 08.04.2020, 23:16

Dachte ich mir. Wundert mich, BBS haben das eigentlich nicht nötig, aber was soll's.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1348
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: DC Mini BCU - Neues Netzteil für die Dreamcast

Beitragvon mickschen » 09.04.2020, 08:31

Dann würde ich das von Rexus nehmen :D Sieht iwie "besser" aus und es gibt nen Kringel drauf :D

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2928
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: DC Mini BCU - Neues Netzteil für die Dreamcast

Beitragvon DragoonC » 14.04.2020, 16:15

so ist das halt in der Szene, erst hats einer, dann springen alle anderen auf, damit man ja schön mit verdienen kann ...
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild


Zurück zu „Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste