PAL-DC-Hüllen

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Bei ebay werden z.z. zehner packungen von chu chu verkauft ich glaub die werd ich mal als ersatzteillager ersteigern.
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von mo
Bei ebay werden z.z. zehner packungen von chu chu verkauft ich glaub die werd ich mal als ersatzteillager ersteigern.
Habe ich auch gemacht. 12 Stück in einer Auktion zu 6,70 €. Finde ich sehr hilfreich, denn ab und zu gehen nun mal Hüllen auch kaputt, vor Allem auf dem Versandweg :( .

@ Princebora: Schön und gut, dass du Us-Games hast. Es gibt ja auch viele nicht in Deutschland erschienene US-Games. Aber nicht alle Spiele gibt es in der Us-Version, z.B. Shenmue 2, REZ oder Headhunter.
Außerdem sind diese Spiele nicht in Deutsch, was bei einigen Spielen eigentlich doch besser wäre, oder? ;)
-_-''
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

Wenn du englisch kannst is das doch kein Problem
HAb letztens auch 5 Chu chus gekauft - als ich die gesehen habe is mir die Kinnlade runter gefallen - die waren alle genauso im Eimer das ich aus 5 defekten Hüllen 2 komplett heile basteln konnte. ALs cih mit dem VK kontakt aufgenommen habe meinte er nur da hätte ja gebrauchter Zustand gestanden! Also da bin ich ja an die decke....
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ja, wenn ich Erstazhüllen kaufe, dann nur verschweißte :) Das andere wäre mir zu riskant.
-_-''
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von jo!ghurt
Finde ich sehr hilfreich, denn ab und zu gehen nun mal Hüllen auch kaputt, vor Allem auf dem Versandweg :( .
Ich hab mir ja sehr viele DC Games per Maxibrief schicken lassen. Und die Post spielt wohl gerne Maxibrief-Fussball.
Eine Hülle war zu 80% zersmasht - nur noch Plastiksplitter. Die GD's konnte ich glücklicherweise noch retten. X(
Kleine Schäden kann ich verschmerzen, aber manche Sachen sind ganz klar vorsätzlich (Langeweile?) gemacht worden.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Es ist regelrecht ein Glücksspiel. Und wenn ich manchmal ein Dreamcastspiel erhalte, dass dank dme V nicht in ein Luftpolsterumschlag verpackt wurde, dann werde ich 1. verrückt und 2. ist das Game immer schrott. Auch verschweißte Spiele sind nciht mehr geschützt. AHbe letztens mir das verschweißte Dragon Riders gekauft. Es kam in einer Luftpoltserung an: Verschweißung aufgrissen, die halbe Hülle total schrott und zersplittert und sogar ein stück von der GD war weg. Zwar funzte das Spiel noch, der Rest war aber nur noch Müll. Und wer weiß, wann das Spiel im Verlauf nicht mehr gehen wird, denn es hat einen fetten Riss. X(

Aber man kann es noch so gut schützen, es kann schlimmer beim Epfänger ankommen als ein ungeschützer Breif. Wie erwähnt: Glückssache. :(
-_-''
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Einwurfeinschreiben werde ich wohl demnächst vorziehen. Ist ja glaub ich bis 20¤ versichert und da komme ich selten drüber. Außerdem packen die Postmitarbeiter die Einschreiben ja bestimmt mit Samthandschuhen an. :rolleyes:
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

ich weiss nicht was ihr für postmitarbeiter habt aber ich hatte noch nie ein solches problem!
und das ist ernst gemeint!
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Ist halt Glückssache. Nur bei eindeutig mutwilliger Zerstörung hört der Spass auf. X(
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Na das Problem ist mir auch nicht unbekannt :rolleyes: - echt irgendwie nervig! Ständig ist man am Hüllen nachkaufen oder austauschen. Wenn nur in der Mitte diese "GD-Halterungsstifte", oder wie auch immer man das nennen soll, abgebrochen sind, habe ich schon ein paar Mal versucht, die mit Sekundenkleber wieder anzukleben, damit ich mir nicht schon wieder neue Cases kaufen muss - geht echt gut und wird hoffentlich ne Weile halten :D


*tails*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste