Titan IDE von Titan Game Studios

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Titan IDE von Titan Game Studios

Beitrag von Dummnaff »

Das frische brasilianische Entwickler Studio mit dem Namen Titan Game Studios, entwickelt im Moment eine 2D Dreamcast Engine für Windows, die sogar schon benutzt werden kann!
Zudem entwickeln sie auch den Dreamcast Titel: Survival Code. Ein Run & Gun Dreamcast welches sich an Turrican orientiert. Templates für die Engine existieren ebenfalls.

Eine genauere beschreibung der Engine findet ihr auf der Website der Titan Game Studios.
https://titangamestudios.com/2017/04/22 ... titan-ide/

Sowie hier ein Video das die Engine in Aktion zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=zwv4r4nAIIE

Die Engine wird auch für den Sega Saturn und Mobiles programmiert.
Zuletzt geändert von Dummnaff am 03.08.2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Titan IDE von Titan Game Studios

Beitrag von Stardragon »

Sehr cool, danke dafür. Damit könnte man sich wirklich ein 2D-Spiel machen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Titan IDE von Titan Game Studios

Beitrag von Antidote »

Hey,
hatte das auch via Twitter gelesen. Wäre wirklich toll, wenn man da ordentliche Spiele mit hinbekommt.
Es "gab/gibt" da ja auch ein Kickstarter Rollenspiel für DC, wo man die Engine für eigene Spiele benutzen können soll...
Mal gucken, TGS sieht aber schon einmal interessant aus.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 166 Gäste