LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitragvon DragoonC » 18.01.2017, 15:08

Es ist nun schon ein bisschen her seit Chris Daioglou den DreamConn Controller rausgebracht hat.
Nun habe ich gerade via Dreamcast Junkyard erfahren dass er auch die Lightgun in Angriff genommen hat.
Das Projekt heißt, wie kann es anders sein, LightConn.
Funktioniert nach dem Prinzip der Wii und es kommt auch wirklich eine Wii Sensorbar ins Spiel.
Wie das ganze Funktioniert ist allerdings im Artikel nicht ganz erläutert worden, deshalb schreibe ich gerade mit Chris Daioglou.
Leider ist dieser in keinen sozialen Netzwerken, was die Informationsgabe um seine Projekte etwas erschwert und nicht jeder seine E-Mail Adresse bekommt :/

Ich halte euch auf dem Laufenden !

Preise:
"
For a complete gun, the price is 185$ (includes everything) and for the service only (by sending me your gun) is 135$.
The shipping cost is 8$(with tracking), so the total cost is 193$.
"
merke, er sitzt in Griechenland...gehen wir also von dem günstigsten DHL Paket aus wenn ihr eure eigene Gun senden wollt, dann wären das für ein online frankiertes 2kg Paket stolze 13,99€


Ich hab dann nochmal nachgehakt was den Umbau von anderen Guns angeht, welche die intern Rumble und Auto-Reload und auto-Fire haben:
"
I haven't tried a gun with built-in Rumble, so I can't say for sure how it'll respond.
My rumble support is mainly designed for the external rumble Pak.
Also, I tried the auto-fire feature with the FireBlaster and it worked without me having to do anything.
"


Und dann noch meine Frage zu dem Kabel welches vom Plug der in den Controllerport , zu einem durchgeschleiften VGA Adapter geht:
"
Yes, it crucial to be plugged-in and also the LightConn works only via the Dreamcast's VGA output.
"
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5336
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitragvon Stardragon » 19.01.2017, 18:49

Interessant. Schade, dass es für die DC so wenige, wenn auch gute, Lightgun-Shooter gibt.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitragvon DragoonC » 20.01.2017, 16:46

mich schreckt der Preis ab, sonst hätte ich bestimmt schon beides, DreamConn als auch LightConn.
wobei ich mich mit dem DreamConn anzulegen nicht mehr so schwer tuhe, da er das Ganze schon ganz schön weiterentwickelt hat und glaub schon bei v3 ist. wär schon geil mit einem wireless Controller DC zu zocken :)
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5336
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitragvon Stardragon » 21.01.2017, 23:15

Jupp, der DreamConn ist in den letzten Versionen schon echt gut geworden. Ich hab auch ein paar mal mit dem geliebäugelt, aber eigentlich komme ich auch gut mit Kabel klar. Und keine VMU... da würde mir was fehlen ;).

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitragvon charlie » 23.01.2017, 10:21

Ich würde mir lieber eine bessere/neuere Lightgun mit Rückstoß wünschen.



Dass die Pistole mit einer Sensorbar und somit auch an modernen Fernsehern funktioniert ist schon ziemlich cool, auch wenn ich das selbst nicht brauche.




Jedenfalls ein interessantes und teures Projekt!
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 671
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitragvon mickschen » 23.01.2017, 11:45

...jap klingt cool :)

Wie laufen denn die neuen "Lightguns für Flat LED/LCD" für "alte" DC Games?

Jemand genug Erfahrung für ein Feedback? :-P

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitragvon staR-Kron » 23.01.2017, 14:53

Schon ziemlich cool und vor allem praktisch, aber mir persönlich dann leider doch etwas zu teuer. Muss dann wohl doch bei Bedarf die Röhre aus dem Keller holen... wobei mir gerade einfällt, dass die LightConn ja auch am Beamer funktionieren müsste :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitragvon DragoonC » 23.01.2017, 17:17

@ charlie

die einzige Forcefeedback Lightgun die mir bekannt ist, ist die Desert Eagle für den DC.
Ansonsten finde ich persönlich als mein Favorit die Hias Mini Lightgun die Beste :)
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5336
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitragvon Stardragon » 23.01.2017, 19:25

Und die Desert Eagle ist dabei auch noch eine der Zielgenauesten. Sehr geniales Teil.


Zurück zu „Dreamcast - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste