LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitrag von DragoonC »

Es ist nun schon ein bisschen her seit Chris Daioglou den DreamConn Controller rausgebracht hat.
Nun habe ich gerade via Dreamcast Junkyard erfahren dass er auch die Lightgun in Angriff genommen hat.
Das Projekt heißt, wie kann es anders sein, LightConn.
Funktioniert nach dem Prinzip der Wii und es kommt auch wirklich eine Wii Sensorbar ins Spiel.
Wie das ganze Funktioniert ist allerdings im Artikel nicht ganz erläutert worden, deshalb schreibe ich gerade mit Chris Daioglou.
Leider ist dieser in keinen sozialen Netzwerken, was die Informationsgabe um seine Projekte etwas erschwert und nicht jeder seine E-Mail Adresse bekommt :/

Ich halte euch auf dem Laufenden !

Preise:
"
For a complete gun, the price is 185$ (includes everything) and for the service only (by sending me your gun) is 135$.
The shipping cost is 8$(with tracking), so the total cost is 193$.
"
merke, er sitzt in Griechenland...gehen wir also von dem günstigsten DHL Paket aus wenn ihr eure eigene Gun senden wollt, dann wären das für ein online frankiertes 2kg Paket stolze 13,99€


Ich hab dann nochmal nachgehakt was den Umbau von anderen Guns angeht, welche die intern Rumble und Auto-Reload und auto-Fire haben:
"
I haven't tried a gun with built-in Rumble, so I can't say for sure how it'll respond.
My rumble support is mainly designed for the external rumble Pak.
Also, I tried the auto-fire feature with the FireBlaster and it worked without me having to do anything.
"


Und dann noch meine Frage zu dem Kabel welches vom Plug der in den Controllerport , zu einem durchgeschleiften VGA Adapter geht:
"
Yes, it crucial to be plugged-in and also the LightConn works only via the Dreamcast's VGA output.
"
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitrag von Stardragon »

Interessant. Schade, dass es für die DC so wenige, wenn auch gute, Lightgun-Shooter gibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitrag von DragoonC »

mich schreckt der Preis ab, sonst hätte ich bestimmt schon beides, DreamConn als auch LightConn.
wobei ich mich mit dem DreamConn anzulegen nicht mehr so schwer tuhe, da er das Ganze schon ganz schön weiterentwickelt hat und glaub schon bei v3 ist. wär schon geil mit einem wireless Controller DC zu zocken :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitrag von Stardragon »

Jupp, der DreamConn ist in den letzten Versionen schon echt gut geworden. Ich hab auch ein paar mal mit dem geliebäugelt, aber eigentlich komme ich auch gut mit Kabel klar. Und keine VMU... da würde mir was fehlen ;).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitrag von charlie »

Ich würde mir lieber eine bessere/neuere Lightgun mit Rückstoß wünschen.



Dass die Pistole mit einer Sensorbar und somit auch an modernen Fernsehern funktioniert ist schon ziemlich cool, auch wenn ich das selbst nicht brauche.




Jedenfalls ein interessantes und teures Projekt!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitrag von mickschen »

...jap klingt cool :)

Wie laufen denn die neuen "Lightguns für Flat LED/LCD" für "alte" DC Games?

Jemand genug Erfahrung für ein Feedback? :-P
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitrag von staR-Kron »

Schon ziemlich cool und vor allem praktisch, aber mir persönlich dann leider doch etwas zu teuer. Muss dann wohl doch bei Bedarf die Röhre aus dem Keller holen... wobei mir gerade einfällt, dass die LightConn ja auch am Beamer funktionieren müsste :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitrag von DragoonC »

@ charlie

die einzige Forcefeedback Lightgun die mir bekannt ist, ist die Desert Eagle für den DC.
Ansonsten finde ich persönlich als mein Favorit die Hias Mini Lightgun die Beste :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: LightConn - Die neue Wireless Lightgun

Beitrag von Stardragon »

Und die Desert Eagle ist dabei auch noch eine der Zielgenauesten. Sehr geniales Teil.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste