Dreamcast zeigt kein Bild auf dem TV

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 85
Registriert: 18.01.2016, 14:18
Spielt seit: 2006

Dreamcast zeigt kein Bild auf dem TV

Beitragvon Dummnaff » 09.04.2016, 17:44

Guten Tag Leute,

Also heute kam mein Neuer Fernseher und ich habe erstmal meine DC per VGA an den TV angeschlossen, allerdings kommt kein Signal an. Auf dem PC Monitor kommt schon ein Signal.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :D
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5278
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Dreamcast zeigt kein Bild auf dem TV

Beitragvon Stardragon » 09.04.2016, 20:36

Wie soll man Dir denn da helfen? Wenn die DC am Monitor geht, ist die DC offenbar in Ordnung, die VGA-Box auch. Liegt offenbar am Fernseher, ich vermute, dass es Einstellungssache ist. Lies mal die Anleitung. ;) Wenn Du noch ein anderes Gerät mit VGA-Ausgabe (PC oder Laptop vielleicht) hast, versuch die mal am TV anzuschließen. Geht das auch nicht, liegt es am Fernseher. Geht das, kann es noch sein, dass der TV nicht mit dem Signal der VGA-Box/des VGA-Kabels klar kommt. Hast Du einen 15/31 KHz-Schalter dran? Wenn ja, versuche da mal die andere Einstellung und schalte die DC aus und neu ein. Wenn Du nur ein VGA-Kabel hast, kann das auch noch daran liegen. Da werden gerne mal Teile weggelassen, mit dem Ergebnis, dass die nicht mit jedem Gerät funktionieren (z.B. wenn die VGA-Kabel nur auf 15KHz ausgeben :roll:). Viel mehr kann man da schlecht raten.

Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 85
Registriert: 18.01.2016, 14:18
Spielt seit: 2006

Re: Dreamcast zeigt kein Bild auf dem TV

Beitragvon Dummnaff » 09.04.2016, 21:51

Ok, Problem Gelöst der TV hatte sich bei PC auf 50Hz gezwungen deswegen kam mit dem Kabel kein Bild welches alles in 60Hz wiedergibt.Trotzdem Danke.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:


Zurück zu „Dreamcast - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste