Fatal error, GD ROM error: file corrupt, no backup

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Schlickrutscher
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2015, 17:19
Spielt seit: 1990
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fatal error, GD ROM error: file corrupt, no backup

Beitragvon Schlickrutscher » 03.12.2015, 02:27

Moin,

habe in der Bucht die "Die 24 Stunden von Le Mans" erstanden. Bei diesem Spiel komme ich zwar ins Menü aber beim Start einer Strecke erscheint jedesmal die Fehlermeldung ( Bildschirmrand blinkt abwechselnd rot, gelb): Fatal error, GD ROM error: file corrupt, no backup.
Deutet das auf eine defekte CD hin oder hat mein Dreamcast ein Schräubchen locker?

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2626
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Fatal error, GD ROM error: file corrupt, no backup

Beitragvon DragoonC » 05.12.2015, 19:32

könnte ein schwacher Laser sein, ich wette aber eher auf eine miese Pressung. das Spiel gehört zu den bekannten Games wo es miese Produktionslinien gab.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Schlickrutscher
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2015, 17:19
Spielt seit: 1990
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fatal error, GD ROM error: file corrupt, no backup

Beitragvon Schlickrutscher » 07.12.2015, 10:34

Laut Händler ist die GD-Rom defekt.
Habe das Spiel zurückgeschickt, Kaufpreis wurde erstattet.

Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1220
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Fatal error, GD ROM error: file corrupt, no backup

Beitragvon Seby » 10.12.2015, 13:20

Wenn ich mich nicht irre gab bei dem Spiel ne Serie Fehlpressungen :( Hab auch ein erwischt..bei klappt aber "nur" der Ton nicht


Zurück zu „Dreamcast - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste