eure Hilfe wird benötigt !

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von DragoonC »

wer sie kennt oder noch nicht kennt, hier meine Heiligtümer:

https://www.flickr.com/photos/56370757@ ... /lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@ ... /lightbox/

Die Arbeiten sind von M.A.L. custom consoles für mich gemacht worden in Sonderanfertigung/ Wunschanfertigung.
Da ich mit ihm jetzt eine sozusagen Geschäftspartnerschaft angefangen habe, hat er mir angeboten noch eine nach meinen Wünschen anzufertigen. Problem an der Sache...mir fällt absolut kein Thema ein. Dachte ich hätte gerne etwas aus dem Shmup Bereich, aber Google Bildersuche nach anständigen Arts viel sehr ernüchternd aus.

Macht mal Vorschläge und postet am Besten gleich Bilder mit, ich bin gespannt :mrgreen:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von DragoonC »

naja du musst dir vorstellen, das Artwork kommt ja nur oben auf die Dreamcast drauf und da die Artworks fast alle hochkant und/ oder 16:9 Format sind, muss viel weggeschnitten werden weil man die auf das Format nciht anpassen kann. dazu kommt noch dass man einen passende Lackierung machen muss und da fallen viele der Bilder schon weg weil die einfach zuviel Detail oder zuviele Farben im Hintergrund haben welches keine gute grundbasis für einen weichen Übergang bietet von Artwork zu Lackierung.

Ich hätte auch sau gerne Under Defeat weil es mein lieblingsspiel ist, aber es gibt echt keine anständigen Artworks dazu, immer nur die zwei Tussis die dumm rumstehen die das Cover zieren...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von edge. »

Hier ein airbrush Video mit einem klasse Sturmwind kraken auf ner dc

https://m.youtube.com/watch?v=p4d9FQyZfDs
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von Stardragon »

Gerade das erste geht doch super, wenn man nur den Ausschnitt mit dem Schiff und dem Kopf des Mechs nimmt. Farben und Details sind da auch nicht aufwendiger, als bei anderen seiner Arbeiten.

Bei Under Defeat könntest Du die beiden Helikopter und den Schneesturm nehmen und die Damen kann er dann ja weglassen:
http://static.trueachievements.com/cust ... 009396.jpg
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von DragoonC »

die Sturmwind Dreamcast hatte er schon gemacht:
http://www.ebay.de/itm/Sega-Dreamcast-S ... true&rt=nc

@ Stardragon

das geht nicht, er macht Vinyl-Wasser Transfer Verfahren, sprich das ganze Bild als Print und wird dann so 1:1 auf die Konsole übertragen
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von Stardragon »

Na, das Bild vorher entsprechend mit Photoshop oder GIMP. bearbeiten ist jetzt keine Aufgabe, wofür man die Kenntnis eines Webdesigners braucht. Die Helikopter kriegt man recht einfach frei gestellt. Danach nimmt man die linken 2/3 des Bildes (Dann ist der Background quadratisch) und retuschiert die verbliebenen Teile des Rotors, der Dame mit weißem Haar und des Helikopters raus. Die überdecken fast nur den Schneesturmhintergrund, das kann man mit Stempel und verwischen machen, ohne eine Spur zu sehen. Und das bisschen, was vom Rotor in den Turm ragt, ist auch für einen ungeübten Bearbeiter 30 Minuten Kleinarbeit, die ausbleichenden Beine der Dame mit weißem Haar in den Bergen auch noch mal 30 Minuten. Danach die frei gestellten Helikopter wieder rein und fertig. Alles in allem max. 2 Stunden, für jemanden, der in den Programmen jetzt nicht superfit ist, aber schon mal was gemacht hat. Wenn man sich ganz neu da einarbeiten muss, kommt auf dem Level ungefähr noch einen Tag Einarbeitung, für das jeweilige Programm und sich an an die Ebenen zu gewöhnen, hinzu. Wenn Dein Transfertechniker das nicht kann, wäre mir persönlich der Aufwand so einer individuellen Dreamcast wert. Wahlweise kann man auch nur die Helikopter frei stellen und in einen ähnlichen Background, wie dem hier, einstellen:
http://a.imageshack.us/img704/602/00000024.png
Das geht auch mit einfachen Programmen und dauert mit einarbeiten dann auch nur 20 Minuten :). Die Frage ist, ob die Grafiken in dieser Auflösung reichen. Wenn nicht, dürfte das größte Problem die Suche nach so etwas sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von DragoonC »

ich glaub daran hapert es eher :/
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von Stardragon »

Dann interview Deinen Transfertechniker doch mal, was er an Ausgangsmaterial braucht, dann kann ich mal die Augen offen halten. Ich hab ja die Deluxe Edition und mir gerade noch mal das Digital Artbook angeschaut. Da sind die Bilder leider nur im Entstehungsprozess drauf, nicht in der fertigen Version. Aber das kriegt man hin.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von DragoonC »

kurze Rückinfo.

da ich absolut kein einzig brauchbares Images, geschweige denn Layout für ein Shmup based theme gefunden habe, wirds jetzt ein BERSERK theme werden. Images und Layout hab ich mir selbst ausgesucht. Konsole + Controller sind schon in Arbeit. Wenn alles fertig stell ich die hier vor ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von Stardragon »

Berserk, yeah. Sehr gut geworden, vor allem mit dem Behelith auf dem Controller und dann noch Griffith/Femto unter der Konsole. Die Ränder um den Behelithen und den Schriftzug stören mich persönlich. Aber das ist auch schon alles. Schicke Konsole.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von DragoonC »

er hat noch eine gemacht weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen den Themes.

https://youtu.be/DGzqVpjt9n0

wer die Konsole haben möchte sollte ihn anschreiben ;)
Mods sind natürlich von mir :P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eure Hilfe wird benötigt !

Beitrag von Stardragon »

Nicht mein Wunschmod-Umfang. Du weißt ja, was Du für mich alles modden durftest ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste