Dreamcast Screensaver?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Dreamcast Screensaver?

Beitrag von staR-Kron »

Ich habe gerade zum ersten Mal davon gelesen, dass der DC einen Screensaver hat, der Grafiken von der VMU anzeigt :shock: Hab ich das einfach nur all die Jahre überlesen, oder ist das für euch auch neu?

Außerdem erzählt hier jemand noch eine nette Anekdote dazu aus der Zeit als Xicat Dreamcast Spiele veröffentlicht hat.
http://www.reddit.com/r/gamedev/comment ... cost_100k/
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Dreamcast Screensaver?

Beitrag von edge. »

Ich glaube das gab's schon immer. Kann mich dunkel daran erinnern das ich damals Bilder mit der dc gespeichert hatte die dann abliefen
Bild
DragoonC

Re: Dreamcast Screensaver?

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Dreamcast Screensaver?

Beitrag von edge. »

Ich glaube, sobald ein Bild auf der vmu ist wird der automatisch aktiviert
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Screensaver?

Beitrag von Stardragon »

Ich kenne nur den Bildschirmschoner mit den drei leuchtenden Bällen. Da hab ich beim ersten Mal gedacht, mein Fernseher ist defekt und ich hab komische Erscheinungen auf der Bildröhre. Muss man eigentlich nur ins DC-Menü gehen und eeeeeewig warten. Erst wird der Bildschirm dunkler und irgendwann kommen die Dinger.

Das mit der VMU wusste ich auch nicht, genau genommen, nicht einmal, dass man offiziell Bilder drauf laden und nutzen kann. Die Geschichte ist großartig :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste