Alle Dreamcast-Magazine! (Project: Digitalisation!?!?)

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Alle Dreamcast-Magazine! (Project: Digitalisation!?!?)

Beitrag von Dreamcast »

Hier sind fast alle Dreamcast-Magazine dabei die jemals erschienen sind, wäre doch eigentlich mehr als genial, diese einzuscannen und in der Datenbank von sega-dc.de zur freien Verfügung zu stellen oder? Aber nur, sofern sich die Rechte dafür einräumen lassen!!! :D


http://www.ebay.de/itm/DREAMCAST-KULT-D ... 259a70077f

http://www.ebay.de/itm/DREAMCAST-MAGIC- ... 259a706d0e

http://www.ebay.de/itm/DREAMCAST-Das-of ... 259a6eda18


Nicht falsch verstehen, das sind nicht meine Hefte. Habe sie zufällig bei ebay entdeckt. Ist zwar gut, dass die Sammlungen so gut wie komplett sind, aber mir sind sie definitiv zu teuer.

Vielleicht weiß Jemand, damit was anzufangen.
Es wäre doch ein interessantes Projekt, alle Dreamcast-Magazine als PDF zu Archivieren :o .

Ich melde mich hiermit freiwillig zum einscannen, aber bezahlen kann ich die Mags nicht :lol: .

Zu blöd das meine Katze damals drauf gepinkelt hat, sonst hätte ich die schon längst eingescannt. Leider waren die damals so versüfft, dass ich sie alle weg werfen musste :cry: .
Durch solche möglichen Vorfälle, sind die Hefte vom Aussterben bedroht und echte Raritäten :mrgreen: .

So ein ähnliches Thema wurde Schonmal geöffnet, kann man die nicht miteinander verknüpfen :oops: ?

Natürlich ging es mir nur um eure Aufmerksamkeit für dieses Projekt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dreamcast am 07.12.2014, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alle Dreamcast-Magazine! (Projekt: Digitalisation!?!?)

Beitrag von Stardragon »

Leider ist der Preis aber wirklich so überzogen, dass sich das nicht lohnt. Leider :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Alle Dreamcast-Magazine! (Projekt: Digitalisation!?!?)

Beitrag von Professor K »

Die sind schon länger drin. Sehr überzogen.

Die meisten Kult Magazine habe ich mir damals in der Tanke um die Ecke gekauft, deshalb war es für mich nicht all zu schwer sie voll zumachen.

Bei den Anderen waren die Lücken größer.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alle Dreamcast-Magazine! (Projekt: Digitalisation!?!?)

Beitrag von DragoonC »

die kauft keiner, da will nur jemand vom Retrohype Zug was abbekommen...
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alle Dreamcast-Magazine! (Project: Digitalisation!?!?)

Beitrag von Antidote »

Hi,
die Magazine habe ich alle hier. Ich habe schon ein paar Hefte eingescannt (sega Magazin) usw.
Mein Problem: Es ist sehr zeitaufwendig gute Scans zu machen. Ich mag es nicht so gerne, wenn man den Schatten sieht etc. Bei den engl. DC Mags ist es mit einen A4 Scanner sowieso eine Katastrophe.
Für Die DC Hefte werden höchstwahrscheinlich keine Genehmigung bekommen. Für das SEGA Magazin haben wir an sich eine Erlaubnis.... aber dafür gibt es einen eigenen Thread ;)
Wenn ich welche doppelt hätte, würde ich die ja gerne zur Verfügung stellen...
Muss aber noch 2-3 Kisten sortieren und dann mein Versprechen für den Ordner einlösen ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alle Dreamcast-Magazine! (Project: Digitalisation!?!?)

Beitrag von DragoonC »

ich hab noch nen richtig dicken Oldschool Scanner von HP :D
HP Scanjet 3400c, der steht aufm Speicher xD
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste