Karton reinigen

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Karton reinigen

Beitrag von Cervantes_Quinn »

Hallo zusammen,
habe mir einen Arcade-Stick im Originalkarton ersteigert. Leider leider wurde auf dem Karton etwas mit Edding geschrieben....
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder weg bekomme?
Fürchte das das nichts wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:)

Gruß Quinn
Bild
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Karton reinigen

Beitrag von Professor K »

So was bekommt man ganz gut mit so Zauberschwämmen weg. Zwar in den meisten Fällen nicht rückstandslos, aber besser als wie auf dem Bild. Um so mehr der Karton glänzt umso besser geht es weg.
Aber aufpassen!!!! Nur bitte trocken "ohne Wasser" anwenden. Sonst geht die Beschichtung ab und man ist auf dem Karton.



https://www.test.de/Meister-proper-2in1 ... 1262265-0/
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Karton reinigen

Beitrag von Cervantes_Quinn »

Gute Idee. Werde mir morgen direkt einen besorgen.
Ich halte euch über den Fortschritt auf dem Laufenden.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Karton reinigen

Beitrag von DragoonC »

Isopropanol !
Trocknet selbstständig rückstandslos !
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Karton reinigen

Beitrag von Cervantes_Quinn »

An Iso oder Aceton hatte ich auch schon gedacht. Habe aber ein wenig bedenken das das den Karton angreift...
Alles wird gut!
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Karton reinigen

Beitrag von MexxNapster »

Probier es an einer Stelle aus oder soll ich es an meinem neuen Karton ausprobieren
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Karton reinigen

Beitrag von Cervantes_Quinn »

MexxNapster hat geschrieben:Probier es an einer Stelle aus oder soll ich es an meinem neuen Karton ausprobieren
Das wäre wirklich nett.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Karton reinigen

Beitrag von DragoonC »

Um Gottes Willen kein Aceton !
Das wird als Lackentfernen benutzt und greift den Karton gleich mit an.
Iso maht oberflächige Sachen weg wie Marker aber greift nicht den Print des Kartons an.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Karton reinigen

Beitrag von charlie »

Mit nem Mikrofasertuch geht sowas auch ganz gut weg.

Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=2Vyv3LT6Mxc
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste