Wie fange ich an?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Affenbauer
Grünschnabel
Grünschnabel

Wie fange ich an?

Beitrag von Affenbauer »

Hi Leute ich hab so mega keine Ahnung von Dreamcast und so, Ich liebe aber retro Games und Konsolen daher bin ich auf den Dreamcast gekommen. Könnt ihr mir irgendwelche Typs geben wie ich am besten anfangen sollte? :D
Danke :D
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von DragoonC »

Mit einer Konsole, das wär schonmal von Vorteil xD

Was für einen Genre magst du denn?
Affenbauer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Affenbauer »

Ich liebe Jump and Run also sowas wie die Sonic adventures und Rayman 2 :D
Affenbauer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Affenbauer »

Wisst ihr ob man die Dreamcast auch mit nem Laptop verbinden kann?:D
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Jenkins »

Inwiefern?
Affenbauer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Affenbauer »

Ich hab keinen eigenen Fernseher deswegen würde ich gerne auf meinem Laptop zocken :D
Aber bin mir halt nicht sicher ob das geht?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Professor K »

Dann schau Dir auch mal Super Magnetic Neo an. Das hat ein bisschen was von Crash Badicoot, aber mit Magnet Kniff.
Versuch aber um die JP Version einen Bogen zu machen, denn die ist um einiges frustreicher.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Stardragon »

Also an den Laptop kriegst Du eine Konsole nicht dran. Ein durchschnittlicher Laptop zumindest hat keinen Eingang für ein Videosignal irgendeiner Art. Du könntest zwar ein Capture-Gerät/Kabel und entsprechende Software versuchen, aber der Input Delay macht das nahezu unspielbar. Um einen Fernseher oder Monitor wirst Du nicht rumkommen. Monitor mit VGA-Eingang geht, wenn Du eine VGA-Box für die Dreamcast hast.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Professor K »

So ne Röhre bekommst Du für lau bei Kleinanzeigen und ein Dreamcast RGB Kabel kostet auch nicht die Welt.
Wäre auf jeden Fall ein guter Start.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Acrid »

Professor K hat geschrieben:Super Magnetic Neo.
Versuch aber um die JP Version einen Bogen zu machen, denn die ist um einiges frustreicher.
Welche Unterschiede gibt es zwischen der japanischen und den anderen Versionen? Hast du hierüber mehr Infos oder einen Link?
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von EDE07 »

Acrid hat geschrieben:
Professor K hat geschrieben:Super Magnetic Neo.
Versuch aber um die JP Version einen Bogen zu machen, denn die ist um einiges frustreicher.
Welche Unterschiede gibt es zwischen der japanischen und den anderen Versionen? Hast du hierüber mehr Infos oder einen Link?
die japanische Version von rayman 2 unterscheidet sich übrigens auch von der pal / ntsc Version. fällt mir gerade ein, falls dich sowas generell interessiert. der Kontrast von der jap Version ist ein anderer, weitaus tristerer, farbarmerer.

zum Fragesteller:
erstmal holst du dir n Fernseher und ne dreamcast :wink: dann startest du mit ein paar guten, aber günstigen games. sonic adventure 1, rayman 2... die sind für unter 10€ zu haben. ne vmu brauchst du auf jeden fall (die Memory Card der Dreamcast). den röhren tv kriegst du wie schon erwähnt hinterhergeworfen, die vmu auch und die Dreamcast + pad dürfte dich um und bei 30 euro kosten. alles in allem plan mal mit 60€ für deinen start. lass dir auf jeden fall kein dritthersteller scheiß pad andrehen. die gibt's auf ebay gerne mal zum sofortkauf mit der Dreamcast zusammen. sowas wie mad catz, damit hast du null Freude. und ansonsten - have fun :D ...

EDIT: hab gerade mal nachgesehen, wie der mat catz Controller bei uns im test abgeschnitten hat. viele finden den anscheinend gut, ist also nur meine Meinung. mir gefällt er nicht. generell lässt sich aber wohl sagen, dass du das richtige Feeling der jeweiligen Konsole nur vollends mit dem offizielen pad einfängst. also achte drauf, dass ein originales pad dabei ist :D
Zuletzt geändert von EDE07 am 10.10.2014, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Affenbauer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Affenbauer »

Danke Leute :D
Mach ich auf jeden fall Mega geiles ding Einfach :D
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Professor K »

Acrid hat geschrieben:
Professor K hat geschrieben:Super Magnetic Neo.
Versuch aber um die JP Version einen Bogen zu machen, denn die ist um einiges frustreicher.
Welche Unterschiede gibt es zwischen der japanischen und den anderen Versionen? Hast du hierüber mehr Infos oder einen Link?

Es ist in der Pal Version vom Schwierigkeitsgrat entschärft worden. Hab leider keinen Link, aber irgendwo hier ein DC Mag (glaube DC Kult) wo es drin steht.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von DragoonC »

Schwierigkeitsgrad Asiate ist ein ganz eigener Schwierigkeitsgrad, mit dem die PAL-Hans nix anfangen können :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie fange ich an?

Beitrag von Stardragon »

Japaner sind halt Masochisten. Ganz oder gar nicht, alles wird zur Kunst und wenn man das nicht zeigen kann, ist das nichts. Ich spiele lieber für Story und Gameplay und so geht es den meisten Europäern.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste