Ein Hallo aus Berlin

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Igotcha
Neuling
Neuling

Ein Hallo aus Berlin

Beitrag von Igotcha »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich seit kurzem Besitzer einer Dreamcast bin. Vor > 35 Jahren habe ich mit Konsolen (Atari) angefangen, bin dann wie viele irgendwann über C64 und Amiga zum PC gewechselt und habe im letzten Jahr meine Retro-Leidenschaft entdeckt.

Seitdem habe ich mir ein Arcadetop gebaut, mich wieder mit C16/+4, C64, Amiga 500 und 1200, ZX Spectrum eingedeckt und mein Konsolenbestand geht mittlerweile von Atari7800, PS1-4, Wii, Mega Drive I + II, N64, NES, SNES, XBOX360 bis hin zum Dreamcast - und ich muss sagen, die gefällt mir neben PS3 und 4 am besten :mrgreen:

Rückblickend betrachtet könnte man evtl. sagen, die DC war ihrer Zeit offenbar etwas zu weit voraus, mich begeistert sie auf alle Fälle ungemein!

Ich habe mir auch gleich einen BBA dazu geholt um PSO V2, Quake III Arena etc. zu spielen und freue mich auf Online-Treffen. PSO funktioniert online bereits, beim Quake II Arena (US Version) komme ich bisher nicht online bzw. habe keine funktionierenden Server-IPs.

Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Ein Hallo aus Berlin

Beitrag von schweineschwarte »

Dann erst einmal herzlich willkommen in diesem kleinen aber feinen Forum :) Für das Thema Onlinespielen haben wir ja einen ganz eigenen Bereich, schau dich dort ruhig einmal um!!!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Ein Hallo aus Berlin

Beitrag von schweineschwarte »

Dann erst einmal herzlich willkommen in diesem kleinen aber feinen Forum :) Für das Thema Onlinespielen haben wir ja einen ganz eigenen Bereich, schau dich dort ruhig einmal um!!!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ein Hallo aus Berlin

Beitrag von Professor K »

Willkommen hier bei uns!
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Ein Hallo aus Berlin

Beitrag von charlie »

Herzlich Willkommen!
Netter Konsoloenbestand :D

Ich glaube wir sind uns hier alle einig das die Dreamcast ihrer Zeit etwas vorraus war :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Berlin

Beitrag von Stardragon »

Ein herzliches willkommen auch von meiner Seite aus!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Ein Hallo aus Berlin

Beitrag von EDE07 »

moin, moin! viel spaß hier bei uns :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste