KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
MexxNapster
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 576
Registriert: 17.01.2014, 02:38
Spielt seit: 1998

KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beitragvon MexxNapster » 25.04.2014, 18:37

Hab die tage mich ans bleichen gemacht und alles als video zusammenschnippelt seht es euch an und gebt euer Kritik dazu ab

https://www.youtube.com/watch?v=BWexcaFZcRY

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5310
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beitragvon Stardragon » 25.04.2014, 19:08

Erstmal schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Generell würde ich aber vorsichtig sein mit der Verwendung von geschützten Themes, wie "Löwenzahn". Wenn Du Pech hast, sperrt Dich Youtube mal dafür bzw. Du bekommst Unterlassungshinweise. Ansonsten sprichst Du etwas leise und manchmal ein wenig undeutlich. Zähne auseinander nehmen, wenn man etwas einspricht. ;) Aber ansonsten sehr informativ und ein durchaus gelungenes Tutorial. Ich bedanke mich dafür.

Benutzeravatar
MexxNapster
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 576
Registriert: 17.01.2014, 02:38
Spielt seit: 1998

Re: KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beitragvon MexxNapster » 25.04.2014, 19:18

Stardragon danke für deine Kritik werde ich beim nächsten mal beachten
ich wollte Löwenzahn im 8 bit sound aber das war mir zu viel arbeit muss ich mir dann noch was einfallen lassen
wobei wie lang ist auf dem sound ein Urheberrecht da die musi schon über 20 jahre alt ist

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5310
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beitragvon Stardragon » 25.04.2014, 22:20

Vergiss es. 100 Jahre nach Tod des Urhebers erlischt das Urheberrecht. Bis dahin haben Angehörige immer noch Rechte daran. Gibt aber schöne, freie Musik, die man nutzen kann. Die Sachen von Celestial Aeon Project fand ich zum Beispiel immer recht brauchbar, wenn man was instrumentales braucht. Ist aber schon ein paar Jahre her, dass ich Musik von denen genutzt habe. Aber vergleichbares gibt es sicherlich.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beitragvon DragoonC » 25.04.2014, 22:38

sehr gutes Video, aber wie Stardragon schon kritisierte, Zähne auseinander machen ^^
wäre noch interessant zu sehen auf welchen Konsolen es wirkt, da ich so eine leichte Vorahnung habe, es geht nur bei manchen ABS...
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
MexxNapster
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 576
Registriert: 17.01.2014, 02:38
Spielt seit: 1998

Re: KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beitragvon MexxNapster » 25.04.2014, 23:04

Kunstsoffkenntnisse sind gibt es aber so viele Sorten an ABS das jede wahrscheinlich aderst reagiert und wenn jetzt kein ABS natur sondern gefärbtes wie eine SNES in grau mit retr0bright in Berührung kommt kann ich mir vorstellen das es flecken gibt

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beitragvon DragoonC » 26.04.2014, 13:17

ja, habe auch schon gehört das Nintendo Konsolen im Allgemeinen fleckig werden.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 618
Registriert: 06.06.2012, 15:17
Spielt seit: 1996
Wohnort: Robotropolis
Kontaktdaten:

Re: KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beitragvon PR0MQU33NK1LL3R » 12.06.2014, 16:19

Schönes Video ! und ja ich kann bestätigen das Nintendo Konsolen fleckig werden :(
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________

Benutzeravatar
paddyofficial
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2016, 22:56
Spielt seit: 1996
Kontaktdaten:

Re: KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beitragvon paddyofficial » 03.12.2016, 23:46

Leider ist das Video nicht mehr verfügbar, aber ich wühle mich mal durch die anderen Threads.
Meine Ersatzmodelle könnten ein bleaching vertragen. :)
#YouTube
Bild


Zurück zu „Dreamcast - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste