Der Rookie

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
zizou10
Neuling
Neuling

Der Rookie

Beitrag von zizou10 »

Servus

Ich habe diesen threat deshalb aufgemacht weil ich Gegensatz zu den anderen neuen zwar ein erfahrener Konsolenspieler bin aber damals von der mega drive auf ps1 übergegangen bin... Ich weiss ich weiss aber ist nun mal so und wir wollen das auch so auf sich ruhen lassen.

Natürlich ist der kringel nicht an mir vorbei gegeangen jedoch hatte ich sie nie gezockt und bin vor kurzem durch nen Kollegen richtig heiss gemacht worden weil ich drüber geklagt habe das meine ps4 die beschissenste Konsole ist weil es keine Titel gibt die sich lohnen...naja darauf hin hab ich erstmal diesen super wiki Eintrag verschlungen und über sie auch dieses forum gefunden.

Ich will mir jetzt auch eine zulegen kann mich nicht entscheiden ob ich mir ne gebrauchte oder eine von den wenigen unausgepackten kaufen soll fals das kein Fake ist,womit wir auch schon dabei sind das ich fachkundige Meinungen brauche ;)

Als nachstes muss ich halt zugeben das ich beim wiki Eintrag mit den ganzen Abkürzungen nicht sehr viel anfangen kann und nicht weiss was ich nun alles machen muss um das maximale aus der Konsole raus zu holen,sprich Betriebssystem,Programme zum spielen von indie-games, online-gaming auf den privaten Servern,must have games und all diese weiteren Sachen denn so wie ich das verstanden habe sind die Möglichkeiten unbegrenzt in Sachen benutzen des kringels!!!

Kurz gesagt bräuchte ich so ein schritt für schritt tutorial vom anschaffen der richtigen Konsole bis hin zum vollkommen produktiven Mitglied der kringel community,denn genau das ist mein antrieb. Auch dieses arbeiten entwickeln von neuen spielen und der ganzen Entstehung eines Spiels interessiert mich sehr...aber man soll ja erstmal kleine Brötchen backen :)

Ich hoffe es lassen sich ein paar helle Köpfe finden die Spass oder Interesse haben ein neuen kringel fan auszubilden im wahrsten Sinne des Wortes.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Der Rookie

Beitrag von staR-Kron »

Schritt 1: Konsole, Zubehör und Spiele kaufen
Schritt 2: Spiele spielen
Fertig :lol:

Im Ernst, der DC ist keine Xbox, wo man noch unfassbar viel machen kann. Klar, es gibt ein paar Dinge (SD-Adapter, Homebrew), aber das ist im Grunde nur Spielerei mit überschaubarem Mehrwert, auf die man auch gut verzichten kann. Empfehlenswert ist eine VGA-Box, falls du nicht an einer Röhre spielen willst/kannst und wenn du tatsächlich online spielen willst und keine normale Telefonleitung mehr hast, dann halt noch ein BBA.
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Der Rookie

Beitrag von MexxNapster »

Wenn eine kringelbox brauchst ich habe 8 stück ansonsten bei ebay nachsehen. Neue Controller und Spiele hab ich auch VGA und SD Mod sind ebenso möglich. Bei der Dreamcast gibt es nicht allzu viel zu beachten.
Das ding vergilbt, nicht so schön
Die Sicherung vom Cointrollerport geht öfters kaputt
Und das Laufwerk geht kaputt oder muss neu justiert werden.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der Rookie

Beitrag von DragoonC »

Als ob die neueren Konsolen Generation nicht genauso viele Fehler hätten ^^
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Der Rookie

Beitrag von MexxNapster »

da geb ich dir recht mal sehen wie viele ps3 in 10 jahren noch leben.
und wenn ich an die erste 360 Generation denke, oh da war man zu dumm um ein kühler einzubauen
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der Rookie

Beitrag von DragoonC »

überleg mal, zu Zeiten Dreamcast haben die 1 Modell für jeden Kontinent rausgebracht, da wurden nicht noch hunderte andere Modelle auf den Markt geschmissen wegen Hardwareänderungen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste