Dreamcast im Retro-Magazin

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Maturion »

Bild

In der vor zwei Tagen erschienenen Ausgabe 29 des Retro-Magazins findet sich ein vierseitiger Bericht zum 15-jährigen Jubiläum der Dreamcast - geschrieben von mir. :)

Wer das Magazin kaufen möchte, kann es im gut sortierten Zeitschriftenhandel ergattern oder über folgenden Link online bestellen:
https://www.csw-verlag.com/RETRO-Magazin/Retro-29.html
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Maturion »

Leider hat sich in dem Artikel ein kleiner Fehler eingeschlichen: Auf Seite 46 wird "Doom von id Software" als Onlinetitel für Dreamcast aufgezählt. Das ist leider nicht korrekt, gemeint war natürlich Quake III Arena. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich das so nicht geschrieben habe. Im Original stand dort "indizierter Shooter von id Software". Beim Nachbearbeiten des Artikels, wo ich nicht mehr beteiligt war, ist dann daraus wohl Doom geworden.

Aber ich denke das kann man verschmerzen, immerhin ist das meines Wissens nach der einzige Artikel in einer deutschsprachigen Zeitschrift, der sich dem 15. Dreamcast-Geburtstag widmet. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Acrid »

Ich habe mir diese Ausgabe wegen des Artikels bestellt. Und das will was heißen, wenn ICH ein Printmagazin kaufe. Vor mehreren Jahren habe ich nämlich entschieden, mir keine Magazine mehr zu kaufen und habe es bis heute durchgezogen. Das bleibt aber eine Ausahme!!!
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Antidote »

Bericht zum 20-jährigen Jubiläum der Dreamcast - geschrieben von mir.
15 ;)

Habe den Artikel gerade gelesen. Ist gut geworden.

Ist die Retro später erschienen als geplant?
Für die Gee-Werbung vielleicht zu spät?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Maturion »

Antidote hat geschrieben:
Bericht zum 20-jährigen Jubiläum der Dreamcast - geschrieben von mir.
15 ;)
Oh Gott. Keine Ahnung wieso ich 20 geschrieben habe.... :( Aber Danke für das Lob!
Antidote hat geschrieben: Habe den Artikel gerade gelesen. Ist gut geworden.

Ist die Retro später erschienen als geplant?
Für die Gee-Werbung vielleicht zu spät?
Glaube ich auch. Früher gab es ja auch immer vier Hefte pro Jahr, dieses Jahr scheinbar nur drei. Anfang 2013 haben sie bei der Retro ja auch das Konzept des Hefts verändert, wohl auch weil man nicht direkt mit der deutschen Retro-Gamer in Konkurrenz treten möchte.

Der Dreamcast-Artikel war ursprünglich noch umfangreicher eingeplant gewesen, musste dann aber aus Platzgründen etwas gestaucht werden.
Ich habe mir diese Ausgabe wegen des Artikels bestellt. Und das will was heißen, wenn ICH ein Printmagazin kaufe. Vor mehreren Jahren habe ich nämlich entschieden, mir keine Magazine mehr zu kaufen und habe es bis heute durchgezogen. Das bleibt aber eine Ausahme!!!
Warum magst du kein Print? Ich finde Print ist etwas sehr schönes. :) Für mich geht vom Lesekomfort her immer noch nichts über ein schönes, gedrucktes Heft, welches ich mir dann ins Regal stellen und auch in fünf Jahren nochmal aufschlagen kann. Bisher konnten mich da auch diverse ePaper-Ausgaben auf Tablets oder gar Webseiten überzeugen. Aber Magazine, besonders wenn man viel liest, sind ein ganz schöner Geldschlucker. :roll:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben: Warum magst du kein Print? Ich finde Print ist etwas sehr schönes. :) Für mich geht vom Lesekomfort her immer noch nichts über ein schönes, gedrucktes Heft, welches ich mir dann ins Regal stellen und auch in fünf Jahren nochmal aufschlagen kann. Bisher konnten mich da auch diverse ePaper-Ausgaben auf Tablets oder gar Webseiten überzeugen. Aber Magazine, besonders wenn man viel liest, sind ein ganz schöner Geldschlucker. :roll:
"Geldschlucker" ist genau das richtige Stichwort. Für das Geld kaufe ich mir lieber Spiele, weil ich davon viel mehr und länger was von habe. Die paar Infos, die ich nicht auch irgendwo im Internet nachlesen kann, sind mir echt nicht 7€ wert. Und genau wie Filme schaue ich mir eine Zeitschrift nicht mehr als 1x an. Aber bei den Spielen ist es bei mir so ähnlich wie bei dir mit den Zeitschriften. Sie machen mir nur dann Spaß, wenn ich sie ins Regal stellen kann 8)
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Antidote »

Ích bin ja bekanntlich auch ein PAPIERFREUND, kann Acrid zumindest aber teils verstehen.
Wobei mir gerade gestern ein Thread wieder ins Gedächtnis ruft (segaretro.org down? oder so ähnlich- IST NICHT DOWN), wie schnelllebig das Netz ist. Ich mag es lieber in einem Fachmag (z.B. Return) geballte Themenbezogene Inhalte zu bekommen, als zig Seiten im Netz zu durchwühlen. Mich nervt das. Hinzu kommen so viele schlecht geschriebene Seiten mit wenig Inhalt.
... aber es soll ja hier um Deinen Artikel gehen und ich freue mich, dass er noch im Jubiläumsjahr in die Retro gepresst werden konnte :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
DragoonC

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Maturion »

Leider nichts. :( Der entsprechende Absatz wurde komplett herausgekürzt.... aber nicht von mir!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
DragoonC

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Acrid »

Ich habe am 21.12.2013 bestellt und bezahlt und sie ist auch noch nicht angekommen. Da kaufe ich EINMAL in 10 Jahren eine Zeitschrift und dann sowas.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamcast im Retro-Magazin

Beitrag von Acrid »

Heute kam die Zeitschrift endlich an. Der Dreamcast Artikel ist gut und alles Wichtige steht drin.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 250 Gäste