Soundtracks von Dreamcastspielen - was gibts, was lohnt sich

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks von Dreamcastspielen - was gibts, was lohnt

Beitrag von Ekko »

Also der OST von SoA lohnt sich sehr - nicht das ich den hätte, aber die Mucke ist wunderschön und m.M.n. noch ein wenig besser, als es ohnehin bei RPGs schon ist. Ansonsten gab es doch mal 'nen OST von Shenmue, oder? Der wäre sicher auch lohnenswert. Ich finde auch oft die Mucke aus Rennspielen geil, Sega Rally oder so, aber da gab es sicher keinen gesonderten Soundtrack zu. Würde mich aber auch mal interessieren, was da speziell released wurde, an Spielemusik.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Soundtracks von Dreamcastspielen - was gibts, was lohnt

Beitrag von Shinobi »

Das Spiel Gunlord wurde mit einem Soundtrack in der Limited Edition ausgeliefert, das hat einen sehr guten Soundtrack und das am wirklich meisten unterschätze Dreamcast US und Japan only Spiel Elemental Gimick Gear (kurz E.G.G.), da ich auch großer Grandia Fan bin und es nicht für möglich hielt, dass irgendein DC Spiel diesen Soundtrack übertreffen könnte habe ich mich getäuscht, denn dieser Soundtrack ist einfach einer der besten den ich je gehört habe. Hört euch den Track "FOG Edge" von dem Spiel wirklich mal an, mehr geht nicht :-)
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Soundtracks von Dreamcastspielen - was gibts, was lohnt

Beitrag von foobos »

Ich find den Dux und auch den Redux Soundtrack ziemlich klasse. Die CD's sind meines wissens nach beim Spiel dabei (zumindest bei den Collector's?)... Hab zwar selber keines von beiden, aber bei Youtube kann man ja auch reinhören ;-)

Die Games stehen bei mir auch noch auf der "Haben will"-Liste 8)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Soundtracks von Dreamcastspielen - was gibts, was lohnt

Beitrag von DragoonC »

Ich hab Dux und den Soundtrack neu, würde die auch loswerden wollen ;) hab auch noch andere Shmups
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Soundtracks von Dreamcastspielen - was gibts, was lohnt

Beitrag von schweineschwarte »

*threadrauskram*

Also mit der US-Version von Grandia II ist auch bei mir jetzt der OST zum Spiel eingetrudelt. Fazit: braucht man nicht unbedingt. Die CD bietet etwa 50min Laufzeit, davon ca. 3/4 direkt aus dem Spiel entnommen (gibt es auch komplett bei Youtube zum Nachhören) und den Rest obskure Remixes, die nicht wirklich super sind. Wer also die Pal-Version hat, muss wegen des Soundtracks nicht noch die US-Version kaufen....

Andere Frage: von Skies of Arcadia finde ich im Netz nur eine Soundtrack-DC, die (wie die japanische Version) "Eternal Arcadia" heißt. Das Cover nimmt aber gar nicht Bezug auf das Spiel. Der Nam ist da in weißen Lettern vor einem Wolkenpanorama abgedruckt, da ist also weder das weiß-blaue Logo des Spiels, noch irgendein Artwork etc. zu sehen. Ist das die DC, von der ihr oben gesprochen habt???
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Soundtracks von Dreamcastspielen - was gibts, was lohnt

Beitrag von Jenkins »

Ich denke mal, du sprichst von dieser disc:
http://www.game-ost.com/albums/15705/et ... und_track/

Dabei handelt es sich um ein offiziellen soundtrack.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Soundtracks von Dreamcastspielen - was gibts, was lohnt

Beitrag von schweineschwarte »

Den meine ich - Danke für die Info!! :P
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste