Wertungen Maniac

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Wertungen Maniac

Beitrag von Mr Dreamcast »

Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand noch alte Maniac-Ausgaben von 1999 und 2000 zu Hause hat. Leider hab ich recht spät angefangen, das Magazin zu lesen, deswegen sind mir etliche Artikel entgangen. Vielleicht weiß noch jemand, welche Wertungen die folgenden Spiele damals bekommen haben, nämlich Virtua Fighter 3, Toy Commander, MSR, Sword of the Berserk und Dragons Blood.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Professor K »

Ich hatte mal einen Link ins "alte" Maniac Forum wo sämtliche Spiele der Zeit mit einer Kurzwertung eingetragen waren.
Der geht aber mittlerweile leider nicht mehr. Vielleicht schreibst Du da die Admins mal an. Irgendwo wird das wohl noch gespeichert sein.

Muss es denn unbedingt die Maniac sein?



edit

Gab hier auch mal jemanden der eine Liste erstellen wollte :wink:
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Mr Dreamcast »

Danke für den Tipp, unter www.maniac.de/content/spielename findet man sogar eine Datenbank. Laut der hat Toy Commander bloß 78% bekommen und Dragons Blood sogar nur 69. Mit den 58% für Sword of the Berserk wär ich schon eher einverstanden, das Spiel war eine meiner größten Enttäuschungen...
Die Wertungen der anderen Zeitschriften zu der Zeit fand ich meistens nicht besonders aussagekräftig, viele von denen haben eh nur die obersten 30% der Wertungsskala benutzt, so dass einem das bei Kaufentscheidungen nicht großartig weiterhalf.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Maturion »

Wir hatten vor einiger Zeit auch mal eine Art Wertungsarchiv für DC-Spiele auf dieser Seite geplant. Das müssen wir wirklich mal angehen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Professor K »

Mr Dreamcast hat geschrieben:Danke für den Tipp, unter http://www.maniac.de/content/spielename findet man sogar eine Datenbank. Laut der hat Toy Commander bloß 78% bekommen und Dragons Blood sogar nur 69. Mit den 58% für Sword of the Berserk wär ich schon eher einverstanden, das Spiel war eine meiner größten Enttäuschungen...
Die Wertungen der anderen Zeitschriften zu der Zeit fand ich meistens nicht besonders aussagekräftig, viele von denen haben eh nur die obersten 30% der Wertungsskala benutzt, so dass einem das bei Kaufentscheidungen nicht großartig weiterhalf.

Der Link geht leider nicht.

Denke nicht das die DC Kult im oberen Bereich gewertet hat........................





@ Maturion

Würde auf jeden Fall ein paar Zahlen beisteuern können.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Jenkins »

Mr Dreamcast hat geschrieben:Mit den 58% für Sword of the Berserk wär ich schon eher einverstanden, das Spiel war eine meiner größten Enttäuschungen...
Wat?! Bitte erläutern :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Wertungen Maniac

Beitrag von edge. »

Beserk war ganz gut, aber zu kurz. ..und 78% für toy commander ist ein witz
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von staR-Kron »

Berserk hatte seine Schwächen aber es war mindestens ein 70er Titel.
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Antidote »

Also ICH war/bin derjenige der Wetungen in LibreOfficeCalc hämmert... Und auch immernoch dabei. Mir fehlen aber noch ein paar Ausgaben verschiedener Gazetten.
@ Maturion.... Ich mache das mal.
Könntest vielleicht ein Grundgerüst schaffen:
Titel | Magazin | Ausgabe | Kurzes Zitat | Wertung

Pflege dann die Sachen ein.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Seby »

Ich hab jedemenge Maniacs und andere Zeitschriften irgendwo vergraben...aber es würde doch schon etwas Zeit in Anspruch nehme sie alle zu finden..
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Antidote »

Habe bis auf ein oder zwei Ausgaben alle Man!ac/M!Games Ausgaben.
... Mache die Liste ja auch weiter :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Antidote »

Über Hilfe würde ich mich jetzt natürlich auch nicht beschweren :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Mr Dreamcast »

@Professor K: Du musst www.maniac.de/content/ und dann den Namen des Spiels eingeben. Bei Titeln aus mehr als einem Wort gehört ein Bindestrich dazwischen.

Sword of the Berserk war nicht bloß extrem kurz, sondern hatte auch noch Unmengen an Clipping-Fehlern. Ganz abgesehen davon fand ich den komischen nackten Elf oder was das sein sollte ziemlich nervig. Und Extrawaffen hätten auch nicht geschadet (aber vielleicht hab ich da was übersehen). Dragons Blood fand ich insgesamt besser, auch wenn das Spiel eine total hakelige Steuerung hatte.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Wertungen Maniac

Beitrag von Amortis »

Ich hab Maniacs und Video Games aus der Dreamcastzeit hier. Bei Interesse an Artikeln kann man sich an mich wenden.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste