Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Pittrock »

Bild


Ich hab mir mal ein wenig Arbeit gemacht und in meiner YoutubeVideospielsendung Games on the Sceen eine meiner liebsten Konsolen durchgenommen.

Jetzt ist sie endlich fertig.

Games on the Screen
Folge 6
Thema: SEGA Dreamcast.

Schauts euch mal an, sagt mir was ihr davon haltet und nicht vergessen den Kanal zu Abonnieren.

Viel Spaß bei dieser Folge und nehmt euch ein wenig Zeit, das Ganze geht 42 Minuten. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=09ceaQi6bUc



............................
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Jenkins »

Ich habe mir eben das Video komplett angesehen und bin begeistert! Sehr viel Energie und Liebe zum Detail steckt in dem Video bzw. Projekt! Es hat mir sehr viel Spass gemacht wieder ein Bericht über die gute, alte Dreamcast zu sehen. Besonders diese genialen Schnitte, wie am Ende des Videos, als noch einmal Zusammengefasst über die Dreamcast gesprochen wurde, mit der musikalischen Untermalung von Shenmue. Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das Thema online gaming relativ wenig angesprochen wurde. Dafür gefiel mir die lässige Art der Sendung. Nicht flapsig oder in endlosen, uninteressanten Sätzen verloren. Gefiel mir.

Das Video bekommt von mir auf jeden Fall 4,5 Sterne!

Warum ich nicht mit vollen 5 Sternen bewertet habe, liegt daran, dass mir (als absoluter Dreamcast-Fan) ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind. Beispielsweise:
- Einzige brauchbare Rollenspiel auf DC? Was ist mit Phantasy Star Online, Time Stalkers oder Grandia 2?
- Das Logo der Dreamcast war in Amerika und Japan orange, da die Farbe Orange im japanischen für Glück steht.
- Das Mikrophon gab es in zwei Varianten. Das gezeigte lag dem DreamEye bei. Das eigentliche Mikrophon wurde nur in den Controller-Port gesteckt.

Aber ansonsten ist es wirklich eine sehr gelungene Folge!
Wer nichts mit "Dreamcast" anfangen kann, sollte sich unbedingt das Video ansehen!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Maturion »

Ja, ist auf jeden Fall ein sehr, sehr gelungenes Video geworden. :) Respekt!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Pittrock »

Danke, freut mich das euch die Folge gefällt.

Ja es ist immer so das, der eine oder andere was findet was erwähnt hätte sollen.
Oder auch die eine oder andere Aussage ist im nachhinein nicht mehr ganz so korrekt.
Hier und da könnte man die Sache sicher noch vertiefen.

Viel habe ich auch meiner eigenen Erfahrung einfliesen lassen.
Da kam mir Skys or Arcadia wirklich als das beste RPG vor. Aber es stimmt schon Phantasy Star Online war auch nicht schlecht, bei Gradia 2 war ich erlich gesagt etwas enteuscht. Der Vorgänger war aber eine extrem hohe Messlatte, der war ja grandios. Was nicht heisen soll das Gandia 2 Müll ist.
Daher ist diese Aussage von mir im Video wohl nicht ganz so korrekt. :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Maturion »

Ich habe es jetzt auf der Hauptseite veröffentlicht. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Thomas »

Vielen, vielen Dank für diese großartige Hommage! Hat gerade sehr viele Emotionen in mir aufgewühlt. :) Habe das Video auch gerne auf SEGA-Portal vorgestellt.

Nur ein Kritikpunkt: Auch ich vermisse Phantasy Star Online, das Spiel hat mir mehrere hundert herrliche Stunden voller Spielspaß beschert. :mrgreen:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Pittrock »

Ha, super danke für die Werbung, weis ich wirklich schätzen.
Ich hab euch ja auch nicht vergessen in den Credits.

Ja und das mit PSO sehe ich eigentlich genauso. Ich weis nicht das Spiel hat es irgend wie nicht mit in die Folge geschaft, das aber ehr unbewust.

Edit: Ich glaube ich du solltets in Zukunft die Werbetexte für mich schreiben, das ist wirklich gut. :D
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Schönes video bro bin begeistert:)))))
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Russak »

Gefällt mir auch super, besonders da ihr auch auf Sachen eingeht, die heute wirklich kaum einer mehr kennt. Sogar libdream erwähnt ihr. :D
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von EDE07 »

hab den bericht erst vor ein paar Wochen entdeckt, und seitdem 2 weitere male angesehen, weil er so gut ist. wollte das nicht unkommentiert lassen und denke, dieser thread verdient mal einen pusch. hut ab, wirklich!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Kannte ich noch gar nicht, hab mir gerade mal 10 Minuten angeschaut. Schau ich später definitiv fertig, sehr gut, auch die musikalische Untermalung. Der Sprecher ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten sogar sympathisch. Gefällt mir.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Pittrock »

Grade zufällg mal wieder vorbeigeschaut.

Danke, freut mich wenn euch die Folge gefällt. :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Auf jeden Fall. Ich habe sie mittlerweile mal zu Ende geschaut und fand sie so gut, dass meine Freundin sie sich auch nochmal mit mir anschauen "musste". Sie fand die Folge aber auch gut. Dein Humor ist gut und der Dein Trashpunk ist absolut passend als Untermalung für Crazy Taxi. Würde mich auf mehr von Dir freuen, habe mir Deine anderen Sachen auch schon angesehen. Toller Humor, unterhaltsame Doku, da könnten sich andere was abschneiden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Pittrock »

Oh danke. Sowas hört man doch gerne.

Wobei ich selber sagen muss das die ersten 3 Folgen von der Kommentierung her doch euserst genzwertig sind.
Hat ne Weile gedauert bis ich einigermasen den Bogen raus hatte.
Aber so ist das bei den meisten Sendungen bei Youtube. Die ersten Versuche sind meist unfreiwillig komisch. :lol:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Games on the Screen - Folge 6 - SEGA Dreamcast

Beitrag von Professor K »

Muss doch nicht immer alles perfekt sein.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste