Worms armageddon läuft nicht

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
captain31300

Worms armageddon läuft nicht

Beitrag von captain31300 »

Hallo zusammen,

Ich habe letzte woche worms armegeddon für die dreamcast bestellt und das spiel funktioniert gar nicht.

CD rein, dann kommt einen screen mit Windows CE und dann, zurück auf die startseite die dreamcasts,
mit Spiel/einstellungen, datei und musik.

Ich habe andere spiele, die laufen super aber nicht worms armageddon.

Hat jemand eine ahnung was des sein könnte.

Vielen Dank.

Yannis
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Worms armageddon läuft nicht

Beitrag von Acrid »

Worms Armageddon ist eines von den Spielen, die leider oft (nicht immer) auf "fehlerhaften" GDs ausgeliefert wurden. Es ist Glückssache, ob es läuft oder nicht. Die fehlerhaften GDs laufen auf einigen DCs und auf einigen nicht. Es kann auch sein, dass es auf der selben Konsole erst eine Weile läuft, und dann plötzlich nicht mehr, weil die GDs langsam altern und die GD-ROM Laufwerke im Laufe der Zeit abnutzen und dann eher Probleme mit "schlechten" GDs haben.

Theoretisch müsste das Abschleifen der GD helfen. Einige Male habe ich bereits gelesen dass es funktioniert haben soll. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, weil alle meine GDs laufen. Außer Giga Wing 2, und das habe ich 2 Mal... Das eine läuft immer und das andere nur mit japanischen DCs, weil die japanischen fast alle ein besseres GD-ROM Laufwerk als die europäischen Konsolen haben. Von daher habe ich vom "Abschleifexperiment" abgesehen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 266 Gäste