lohnt sich ne DreamCAST????

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
|)€R-K|NG
Neuling
Neuling

lohnt sich ne DreamCAST????

Beitrag von |)€R-K|NG »

also ein herzliches hallo erstmal cih bin der neue KING ;)
ich denke schon länger darüber nach mir eine DC zu besorgen
ich hab aber kein ahnung wo
über internet wär ja so eine sache aber ich bin minderjährig und meine eltern haben da kein bock drauf also...........
.....muss ich sie mir im laden oder durch irgendwelche zeitungen holen
nun wollt ich wissen........
...worauf ich achten muss
...was ein angemessener preis ist
...chip oder lieber nicht
...wieviele spiele usw. usw.
also da ich (erst) 15 bin habe ich keine unmengen an geld zur verfügung.... also muss ich gut aufpassen wo ich mein zaster reinstecke
nun noch ein paar fragen
kann ich japanische spiele irgendiwe auf englisch oder noch besser
deutsch "polen"?

kann ich auch nstc (oder wie das auch war) auf einer pal DC zocken????

wie teuer sind spiele?????

wo bekommt man die am besten????

welches sind die besten spiele????

was für ein anschluss???
(weil kumpel hatte das über antennen cabel was doch
eigendlich schlecht ist oder???)

wie verhält sich das mit dem internet???

muss ich da ein "DC konto" erstellen????

kostet mich das DC surfen extra geld????

kosten onlinespiele geld????



so das wären einfach mal ein paar fragen zum anfang ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten

greez

|)€R-K|NG
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

sorry habe gerade wenig zeit - kurzer Tipp auf die schnelle - such mal ein bisserl im Forum und sieh dir die Artikel auf der Hauptseite (http://www.sega-dc.de) an. Richtige Antworten gibt es demnächst. So viel schonmal vorweg lohnen tut sie sich auf jeden Fall ;)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von |)€R-K|NG
also ein herzliches hallo erstmal cih bin der neue KING ;)
Hallo und herzlich Willkommen :)
ich denke schon länger darüber nach mir eine DC zu besorgen
ich hab aber kein ahnung wo
über internet wär ja so eine sache aber ich bin minderjährig und meine eltern haben da kein bock drauf also...........
.....muss ich sie mir im laden oder durch irgendwelche zeitungen holen
Das Problem ist nur, dass du eine Dreamcast seit 3 Jahren sogut wie gar nicht mehr in Läden und so weiter finden wirst. Einzige Möglichkeit, eine zu bekommen, wären Foren oder eBay.
nun wollt ich wissen........
...worauf ich achten muss
...was ein angemessener preis ist
...chip oder lieber nicht
...wieviele spiele usw. usw.
Die Konsole sollte funktionieren und solltest alle Kabel und den Controller dabei haben mehr brauchst du nicht wirklich.^_^ Ein derzeitiger angemessener PReis liegt zwischen einem losen von ca 25€ bis zum einem kompletten (mit OVP und vllt noch einer Memory Card, der VMU) bei 35€.

Lass den Chip weg, denn Importspiele kannst du mit Hilfe von DC-X oder Xploder abspielen und so ist der Chip hoffentlich nutzlos für dich!

Es gibt 216 europäische Dreamcastspiele, 205 etwa davon auch für den deutschen Markt zugeschnitten. Es ist für jeden was dabei und es gibt wirklich viele überragende Titel und nur wenig Gurken.
also da ich (erst) 15 bin habe ich keine unmengen an geld zur verfügung.... also muss ich gut aufpassen wo ich mein zaster reinstecke
nun noch ein paar fragen
kann ich japanische spiele irgendiwe auf englisch oder noch besser
deutsch "polen"?
Wie willst du das einstellen, wenn der Entwickler es nur in japanischer Sprache herausgebracht hat? ^_^ Nein, das kannst du nicht. Es gibt zwar in Japan imo über 600 Spiele, aber viele davon sind ohne japanische Sprachkenntnisse leider unspielbar, aber es gibt auch einige Arcade-Ausnahmen, die in Englischer Sprache sind.
kann ich auch nstc (oder wie das auch war) auf einer pal DC zocken????
siehe oben (DC-X oder Xploder). Das mit diesen Boot-Disc verläuft zB wesentlich problemloser als mit der PS2. Hier einfach nur diese Bootdisc rein, raus, Spiel rein, 95% laufen.
wie teuer sind spiele?????
Die meisten spiele bekommt man schon für unter 10€. Einige sind dann zwischen 10€ - 20€ und es gibt natürlich einige wenige raritäten wie REZ oder die Samba de Amigo Box, die mehr einbringen. Das war bezogen auf PAL-Spiele. Japanische Spiele gibt es in jeder Preisklasse viele.
wo bekommt man die am besten????
In Foren oder eBay oder Shops im Internet. Shops sind aber teurer.
welches sind die besten spiele????
Es gibt schon entsprechende Topic hier. Schau dich um :)
was für ein anschluss???
(weil kumpel hatte das über antennen cabel was doch
eigendlich schlecht ist oder???)
Antennenkabel. Spätere Versionen wurden auch noch mit Scart-Kabel ausgeliefert. Falls du keinen Scartkabel hast, kostet dich ein NEukauf zB bei eBay nur 2-3€.
wie verhält sich das mit dem internet???

muss ich da ein "DC konto" erstellen????

kostet mich das DC surfen extra geld????

kosten onlinespiele geld????
Das mit dem DC Konto waren mal Zeiten in der dreamarena, die längst vorbei sind. Sega hat vor langer Zeit leider die Internetserver zu fast allen Spielen abgeschaltet, doch gibt es noch Spiele, die man im Internet spielen kann. Dazu zählen Phantasy Star Online 1 und 2 (beim Kauf dieser solltest du darauf achten, dass der Zugangscode unbenutzt ist) sowie zB auch F355 Challenge und ich bin mir nicht sicher: Quake 3 Arena. Natürlich kosten diese Spiele auch Geld.
Mit dem Dreamkey 1.0, 1.5 oder 2.0 kommst du leider nicht mehr ins Internet. Du benötigst den Dreamkey 3.0, bei dem du deinen eigenen Anbieter (zB T-Online, Arcor...) einstellen kannst. Diese gab es für umsonst über Sega Europe zu bestellen. Eine nette eMail an die Zuständigen von sega-europe könnte vielleicht für einen Dreamkey 3.0 sorgen. Dre Dreamkey 3.0 ist aber auch bei Phantasy Star Online 2 mitgeliefert worden. Da nur noch wenige online sind, empfehle ich entsprechende "sich Treff"-Foren wie http://www.dc-arena.de zu nutzen, um jemanden anzutreffen.
Die Kosten des Internets richten sich nach deinem Anbieter also.


so das wären einfach mal ein paar fragen zum anfang ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten

greez

|)€R-K|NG
Wie egsagt: Sonst schau due die Webseite! :)
-_-''
|)€R-K|NG
Neuling
Neuling

Beitrag von |)€R-K|NG »

also ich hab da einen bekannten der mir ne dreamcast mit 20 spielen (nicht original verpackt und zum teil zerkrazt) mit dieser cd damit man gebrannte spiele spielen kann und antennenkabel + tastatur für 60 ist das zuviel oder akzeptabel?????
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

20 Spiele klingt okay.... nur welche sind es und viel wichtiger sind es Originale?
Bild
|)€R-K|NG
Neuling
Neuling

Beitrag von |)€R-K|NG »

so weit ich weis sind das alles originale
und der eine controller ist kaputt (na ja nciht ganz eher wackelkontakt also unbrauchbar)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

also hast du dann kein pad, oder wie? Wie gesagt wäre gut wenn du mal ein paar games posten könntest
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

mein tipp:probiere alle spiele aus,um zu sehen in wie weit die zerkratzt sind.und versuch mal rauszufinden ob die dc möglicherweise das reboot problem hat (dc resetet immer beim spielen).wäre wirklich cool wenn du mal die spiele posten würdest.vielleicht befinden sich ja ein paar juwelen wie shenmue darunter:)
und preiswerte pads findeste bei amazon.de....
Bild
|)€R-K|NG
Neuling
Neuling

Beitrag von |)€R-K|NG »

also 1 pad hab ich da sind 2 bei und nur das eine ist "beeiträchtigt"
shenmue ist dabei hab ich auch schon bei ihm gezockt (hammer geiles game)
ich kenn nur noch einige davon
z.B. headhunter
da sind aber viel viel viel mehr spiele bei
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

na also,shenmue und headhunter sind beide top games...wenn jetzt noch sonic adventure dabei is würdeste ne kauf empfehlung von mir kriegen:)

PS:was die sache mit dem dreamkey 1.0 bzw. 1.5 bzw.2.0 angeht:du kommst sehr wohl noch online damit.musst dich aber zuerst mit dem 3.0 anmelden...
wenn ich ne sentimentale phase hab geh ich auch heut noch mit dem 1.5 online..das waren noch zeiten in der dreamarena:)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mal eine Frage zu Sega online:Ich habe vor mit meiner Dc online zu gehen alerdings habe ich gehört das würde nicht bei einer Dsl verbindung und einem nicht so heufig vorkommenden Internet anbieter wie versatel gehen stimmt das ?
Ich müste mir auch noch ein online kabel kaufen da bei meiner konsole keins bei war
Desweiteren hab ich davon gehört das man seine Dc an einem Router oder direckt über einen Pc online bekommt und so mit der dc surfen kann ?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste