Lohnt sich der Verkauf einer DC (bitte um Hilfe)

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Slayer_AG
Neuling
Neuling

Lohnt sich der Verkauf einer DC (bitte um Hilfe)

Beitrag von Slayer_AG »

Hallo erst mal,

hoffe ich poste das hier richtig.

Ich würde mich gerne erkundigen wie viel die dreamcast bei sammlern wert ist.

Habe eine Dreamcast mit Anschluss-Kabeln Strom (Deutscher Anschluss) und scart verbindungskabel.
6-8 Controler (müsste noch mal nachschauen :D )
1x Light Gun
1x Light Gun (in form einer baretter mit rückschlag und externer strom versorgung)
1x Maus
1x Tastertur
1x Microfon
4-5 Rumbelpacks (oder wie die heißen)
4x Memorycard´s (original)
1x memorycard (zubehör)
1x Bootloader Disc (original von dc für auslands spiele oder irgent sowas)

Spiele müsste ich zählen.. weiß aber das House of the Dead 2 bei is :D
(machte einfach immer laune :wink: )

stelle bei gelegenheit mal ein bild von dem ganzen paket rein.
müsste sonst noch schauen was ich habe.. aber das wärs glaub ich erst mal soweit..
würde mich über preisliche infos freuen

Mfg

Martin
Slayer_AG
Neuling
Neuling

Re: Lohnt sich der Verkauf einer DC (bitte um Hilfe)

Beitrag von Slayer_AG »

Warum hilft mir hier denn keiner?

Würde nur gerne wissen ob sich der verkauf lohnt oder ob man so etwas dann doch
lieber in die Ecke stellt und bei lust und laune lieber wieder selber spielt?

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lohnt sich der Verkauf einer DC (bitte um Hilfe)

Beitrag von Jenkins »

Das ist auf sicherlich ein Paket was 150 bis 200 EUR erreichen kann. Je nach dem welche Spiele dabei sind. Aber warum die Frage?
Wenn Du nicht gerade knapp bei Kasse bist, würde ich das Bundle für später aufheben. Die Dreamcast ist eine einzigartige Konsole.
Die Spieleauswahl, die besondere Hardware usw. Es werden immer noch neue Spiele veröffentlicht.

Ansonsten, für den Fall der Fälle, solltest Du die Sachen einzeln verkaufen. Somit erhälst Du mehr für die einzelnen Spiele bzw. Hardware, auch wenn vielleicht ein paar Spiele übrig bleiben.
Slayer_AG
Neuling
Neuling

Re: Lohnt sich der Verkauf einer DC (bitte um Hilfe)

Beitrag von Slayer_AG »

Nun ja, bin momentan dabei meine erste Wohnung zu beziehen und da wäre eine
kleine Finanz-spritze nicht schlecht.

Aber wenn ich überlege was ich in die DC investiert habe und da nun nur noch so wenig für bekomme.
Da stelle ich die doch lieber in die Ecke und warte das mich die lust zu spielen wieder packt.
Schade :roll: :lol:

Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Gruß
Martin
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste