Dreamarena

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
KandiS
Neuling
Neuling

Dreamarena

Beitrag von KandiS »

Da surft man durch Internet und stößt auf einmal auf einer Seite von Sega !!!!
Ich habe mir das jetzt nur mal oberflächlich angeschaut,aber leute die damals in der Dreamarena waren sind glaube ich hier nicht mehr oder ich habe die halt nicht entdeckt.
Also eine Jares oder ein babyblue konnte ich nicht finden oder gibt es gar keine User hier die eine Dreamarena nicht mehr kennen ?
Für mich war es einfach nur genial eine Spielkonsole zu haben mit den Möglichkeiten eines Computers im Internet zu gehen.
Klar war es nicht das gelbe vom EI aber das war so geil dieses erst mal zu kombinieren.

Einfaches Beispiel das man bei den schweren und geilen Spiel wie "Nomad Soul" nicht weiter kam und dann einfach im WWW. nach Lösungen schauen konnte.

Hätte der Dreamcast damals ein Spiel wie Onimusha am Start gehabt und nicht diese sinnlose Werbung dann gäbe es heute noch auf der Hardwarenseite SEGA.

Und das beste Spiel war immer noch Panzer Dragoon Saga :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamarena

Beitrag von staR-Kron »

Zunächst mal willkommen in unserem Forum :)
Also es gibt zumindest einige registrierte User, die auch mal in der Dreamarena aktiv waren, aber wieviele von denen auch hier noch aktiv mitlesen, kann ich nicht sagen.
Ich selbst habe die Dreamarena nur noch in ihren letzten Zügen erleben dürfen, aber unsere Seite ist ein schöner Trost ;)
Bild
KandiS
Neuling
Neuling

Re: Dreamarena

Beitrag von KandiS »

Ja Hallo da ist Dir wirklich was entgangen weil es echt ein klasse Teil war !
Meine Einstiegsfrage war ja was ist eigentlich aus dem Andromeda Team geworden die ja die ganzen Panzer Dragoon Teile programmiert haben.
Du hast die Sonic schmiede mit Night into the Dreams , aber die jemals das beste Spiel für dem Saturn rausgebracht haben wurden aufgelöst.
Wobei sich hier die Frage stellt wer hatte die besseren Spiele,....Saturn oder der Dreamcast ?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Dreamarena

Beitrag von Maryokutai »

Team Andromeda gibt’s schon seit einer ganzen Weile nicht mehr.

Allerdings sind viele Ex-Andromeda-Entwickler mittlerweile bei Grounding und Land Ho! angestellt, welche derzeit in Kooperation Crimson Dragon entwickeln, quasi der spirituelle Nachfolger der Panzer Dragoon-Reihe für Kinect. Kommt Ende des Jahres als Download.
Hoffentlich wird das Spiel ein wirtschaftlicher Erfolg und SEGA erkennt, dass die Thematik noch Potenzial hat.
KandiS
Neuling
Neuling

Re: Dreamarena

Beitrag von KandiS »

Ja das weiß ich doch dachte nur die hätten jetzt solch eine Politik betrieben wie EA das die die ganze geilen Entwickler wie "Bullfrog" Platt gemacht haben.
Schaue Dir nur so was an wie "Sky of Arcadia" und gibt es dieses Teil als Folge ?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Dreamarena

Beitrag von Maryokutai »

Sorry, aber ich habe keinen Plan, was du sagen möchtest. Es gibt keinen Nachfolger zu Skies of Arcadia, das letzte Spiel dieser Entwickler war Valkyria Chronicles 3.
KandiS
Neuling
Neuling

Re: Dreamarena

Beitrag von KandiS »

Na ganz einfach das die innovativen Schmieden fast immerplatt gemacht werden und du Dir FIFA Teil 100 kaufen kannst!
Ich habe mit Nintendo angefang und bin dann zu Sega um jetzt wieder zurück zu den Wurzeln beim 3DS zu landen.
Bin ja nur mal gespannt ob es Yuji Naka mit seinem Spiel "Rodea" noch drauf hat
Wobei ich mir das Teil wegen Mickey Epic gekauft habe,da es damals als "Castle of Illusion" für mich das beste Jump and Run darstellt,was selbst Sonic - Mario und Rayman in den Schatten stellt
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamarena

Beitrag von Russak »

Ach die Dreamarena. Waren das noch Zeiten. Das hat mich grad so ins Träumen gebracht.... :)

wenn ich die alten bilder sehe: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Dreamarena

hach :oops:
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamarena

Beitrag von TulleMulle »

gab es eigentlich ein forum oder eine seite wo die dreamarena-leute nach deren Abschaltung bevorzugt hingegangen sind? Oder irgendeine Seite die Sega empfohlen hat?
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamarena

Beitrag von Thomas »

Afair waren viele im Forum von DCKult unterwegs und später im Maniac
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste