PAL Version aus England mit deutscher Sprache?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
TomJohnson
Grünschnabel
Grünschnabel

PAL Version aus England mit deutscher Sprache?

Beitrag von TomJohnson »

<Hallo,

wie ist das denn mit den verschiedenen PAL Versionen von DC-Spielen. MEines WIssens sind nicht nur die abgedruckten Texte auf dem Backcover anders sondern auch die Ingame-Sprachen. Stimmt das? Es geht mir darum, dass man als Deutscher wohl ohne Probleme PAL Versionen aus Frankreich oder Holland kaufen könnte, aber bei Großbrittanien gibt es glaub ich keine deutschen Sprachen drauf, oder? Nicht,dass ich kein Englisch verstehen würde, aber wenn es die Möglichkeit gibt, möchte ich grundsätzlich die deutsche Version.

Speziell geht es mir gerade um Rez.

MfG
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: PAL Version aus England mit deutscher Sprache?

Beitrag von Jenkins »

Bei REZ ist das egal. Da sind deutsche Texte vorhanden. SEGA hat immer viel wert auf multilinguale Spiele gelegt. Sogar die japanische Version ist deutsch!
Es wurden soweit ich weiß auch verschiedensprachige Cover zu einheitlichen GDs gedruckt. Aber Spiele, mit einer "-18" am Ende der (Patent-)Nummer, haben zumindest ein deutsches Cover/Back. Wenn die GD ebenfalls eine "-18" auf dem Label hat, ist es die deutsche Version. Es gibt aber auch Spiele, die haben mehrere Sprachen auf der Disc. Die können zwar auch an der Nummer erkannt werden, aber die Liste hab ich gerade nicht zur Hand. Wenn ich sie finde, melde ich mich und poste sie hier.

Viele Spiel sind aber "-50", sprich auf Englisch bzw. sind multilingual.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste