Gott sei Dank gibt es die CD-Player-Funktion!

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Gott sei Dank gibt es die CD-Player-Funktion!

Beitrag von schweineschwarte »

Bin gerade sehr froh, dass die DC auch Audio-CDs abspielt, denn mein CD-Player hat den Geist aufgegeben....

Wer nutzt die Funktion noch und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bin total zufrieden mit der Qualität und vor allem auch mit der Kompatibilität!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Gott sei Dank gibt es die CD-Player-Funktion!

Beitrag von Jenkins »

Im grunde genommen gibt es an dem CD-Player nichts auszusetzen. Vielleicht noch ein paar mehr Funktionen, aber dafür gäbe es ja den DCPlaya oder den MP3 Player von Blaze.
Ich habe immer nur etwas Angst um mein GD-Laufwerk. Eine Etage darunter steht mein DVD-Player. Soll doch davon der Laser abgenutzt werden. Da spielt das keine Rolle. :mrgreen:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Gott sei Dank gibt es die CD-Player-Funktion!

Beitrag von staR-Kron »

Es gibt Leute, die noch CDs hören?
Ich kaufe ja auch noch immer CDs, aber die wandern ein mal zum Rippen in den PC und danach ins Regal.
Da hole ich sie auch nur noch raus, wenn ich durchs Booklet stöbern will.
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Gott sei Dank gibt es die CD-Player-Funktion!

Beitrag von schweineschwarte »

auch wenn das eher in den off-topic-bereich gehört: ja klar hören noch leute cds. tonqualität ist besser und es ist deutlich entspannter, wenn man nicht immer gleich den ganzen rechner hochfahren muss:)
Benutzeravatar
Ryverion
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Gott sei Dank gibt es die CD-Player-Funktion!

Beitrag von Ryverion »

Der DC CD-Player ist nicht wirklich atemberaubend, du müsstest dir erstmal den CD-Player der Sega Saturn ansehen!
Also von Playliste, Pitch, Visualization, Toneffekte, Passagen wiederholen usw. Hat für damalige Zeit wirklich nette Features spendiert bekommen. :wink:
Schade das sich Sega damals entschieden hat, den CD-Player der Dreamcast auf die minimalsten Funktionen zurückzustufen..

Oder du verzichtest aufs MP3-Format und rippst die Lieder von der CD im WAV-Format.
Da darfst du dich auf überragende Qualität freuen, wenn jedes Lied dann ca. 50 - 70 MB Speicher belegt. :mrgreen:
Millionaire.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Gott sei Dank gibt es die CD-Player-Funktion!

Beitrag von Nephilim »

Ich habe seit 10 Jahren oder so keinen CD Player mehr und auch nie vermisst. PC kann CDs abspielen und es gibt Music Load. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Gott sei Dank gibt es die CD-Player-Funktion!

Beitrag von jo!ghurt »

:D

Ich hatte schon ganz vergessen, dass Dreamcast auch CDs abspielen kann. Ich habe es nie genutzt... Aber ehrlich gesagt braucht die Funktion kaum jemand noch, oder? CD-Player sind Geschichte, seitdem die CD auch fix in den Laptop geschoben werden kann.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Gott sei Dank gibt es die CD-Player-Funktion!

Beitrag von Bluebird »

Also fuer Cds habe ich noch mein CDTV , also noch ein deutlich Aelterer Oldtimer :)
Ist auch nett wenn Teure Original CDs in dem Caddy guten schutz haben ...

mfg Bluebird
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 401 Gäste