DC 2 für 2015 angeblich bestätigt.

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DC 2 für 2015 angeblich bestätigt.

Beitrag von Artw0rk »

Wenn Sony sich ausn vielleicht nach dem Debakel ausn Konsolengeschäft verabschiedet wärs vielleicht doch nicht so unwarscheinlich das Sega wieder einsteigt.
Aber solange da nichts Offizieles rauskommt glaube ich nichts wens um die ne neue Dreamcast geht
Bild
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DC 2 für 2015 angeblich bestätigt.

Beitrag von friet »

so oder so heutzutage würde sowas so dermassen durchsickern das das immer ne offizielle stellungnahme nachsich ziehen würde;
und niemals würde jemand sagen ach wissen sie die kommt dann 2015; die meldung die überhaupt ernst zunehmen wäre ist "ja wir machen uns gerade gedanken eine zu bauen" und dann offiziell; alles andere is humbug
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: DC 2 für 2015 angeblich bestätigt.

Beitrag von Nephilim »

Schön wäre es ja so eine neue Dreamcast. Und so für völlig unmöglich halte ich das gar nicht mal. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: DC 2 für 2015 angeblich bestätigt.

Beitrag von gorilla83 »

Nephilim hat geschrieben:Schön wäre es ja so eine neue Dreamcast. Und so für völlig unmöglich halte ich das gar nicht mal. :D
Ich auch nicht.
Sega wird schon "irgendwann" mal wieder mitmischen,früher oder später.


PS. Sollte ich endlich mal im "Lotto" gewinnen,und Multi-Millionär werden,komme ich höchst persönlich für die Entwicklung auf.
Bild
Ikagi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DC 2 für 2015 angeblich bestätigt.

Beitrag von Ikagi »

hey leute,

ich hab da mal ne kleine frage an euch:
diese frage nach ner dreamcast 2 besteht jetzt ja eigentlich schon seit dem produktionsstop der dc vor knapp 10 jahren, oder?
klar, wenns irgend wann ne dreamcast zwei geben sollte würde ich sie mir auch mit ziemlicher warscheinlichkeit kaufen...
aber jetzt mal erlich:
was erwartet ihr euch von solch einer konsole???
vor allem, was erwartet ihr euch, was ihr nicht aktuell schon anderweitig bekommt???
ich will euren hype nicht im weg stehen und ich liebe die dc auch...
aber was hat die konsole so besonders gemacht und was würde ihre nachfolgerin uns bieten?

online gaming?
Arcade feeling?
japano gedöhns?

ganz ehrlich: all das bietet die aktuelle konsolen generation doch bereits...
xbla bietet ne menge shoot em ups und beat em ups... was wollt ihr da noch... und die retail versionen von games wie mushihimesama oder dodonpachi gibts doch auch... mecha games gabs auf der ps2 und der ps3 auch ne ganze menge...

also haben wir vielleicht schon alles, was wir uns wünschen???

gut, zugegeben... shenmue III wollen wir alle sehen... aber was ist, wenns scheiße wird??? duke nukem forever hätte nie erscheinen dürfen... so sehe ichs leider auch mit unserem ryu... was ist, wenn auch diese legende ein ende hat???
ich geb mich auch mit der yakuza serie anfänglich zufrieden... denn shenmue III KANN einfach nicht das werden, was es vor 10 jahren wäre... time has changed...

also, was bleibt noch übrig???

nochmal, ich würd mir auch ne neue dc 2 kaufen... aber ich genieße auch die aktuellen früchte und sehe in ihnen die nachfahren unserer guten alten kringelkonsole...
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DC 2 für 2015 angeblich bestätigt.

Beitrag von cyrex »

Sehr schön gesagt. Sega ist einfach raus. Sega kann mit nichts innovativem mehr auftrumpfen ... das ist alles schon da. Und mittlerweile sind Sony und Microsoft so etabliert... da bekommt Sega kein Bein mehr auf den Boden. Traurig aber wahr. Alles was sich um neue Sega Konsolen dreht ist Blödsinn und wäre von Sega auch dumm und würde finanziell nicht gut ausgehen.
Benutzeravatar
Ryverion
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DC 2 für 2015 angeblich bestätigt.

Beitrag von Ryverion »

Ikagi, ich kann dich schon gut verstehen.
Vieles hat sich im Bereich Gaming stark verändert. Man versucht überall ein bisschen mehr erfolgreicher zu sein als der Konkurrent.
Gerade Nintendo hat ein ähnliches Konzept wie des Dreamcast-Controllers auferarbeitet, sprich Bildschirm im Controller und es als Teil ihrer neuen Konsole beworben - und hat die Spieler mehr oder weniger damit angesprochen.

SEGA ist hardware-technisch nicht so ganz tot. Sie machen immer noch leistungsfähige Arcade-Boards, was viele Leute vergessen haben und das eines der großen Stärken des Unternehmens war. Deshalb gab es auf der Dreamcast viele Arcadespiele, weil sie ein Arcade-Board hatten, die von der Technik her ähnlich war wie die Konsole selbst und man die Spiele leicht auf die DC bringen konnte.

Viele SEGA-Fans sind selbst zu XBOX oder Playstation gewechselt, wo sie auch mit einigen guten Sega-Spielen versorgt wurden.
Ich gäbe jedoch einer Dreamcast 2 eine Chance, falls sie Core-Gamer ansprechen sollte. Für mich wäre die Konsole ideal, wenn sie das 'alte bewährte' mit bringen würde und halt alles besser und stärker alles machen.

Ich würde mir definitiv selbst eine kaufen, wäre die Spiele-Line so stark wie in der Vorgängerkonsole.
Aber dennoch es ist jetzt immer noch nicht so schlimm, die Dreamcast selbst wird gerade mit allem möglichen spannenden Projekten versorgt, vorallem der SD-Adapter kommt gerade richtig in Fahrt.. wer weiß, hoffen wir in der Zukunft einfach auf das Beste. :)
Millionaire.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste