Welcher Emulator

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
DC789
Grünschnabel
Grünschnabel

Welcher Emulator

Beitrag von DC789 »

Hey DC Fans,
Ich bin noch relativ neu in der Dreamcast Szene also seit mir nicht böse wenn die Fragen falsch positioniert :) o. ä. Meine Frage lautet welchen Emulator ich wählen sollte nullDC oder DEMul und ob beide Open Source sind? :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Welcher Emulator

Beitrag von Maturion »

nullDC ist seit einiger Zeit OpenSource. Demul ist, soweit ich weiß, kein OpenSource und ist von der Kompatibilität her nicht so fortgeschritten wie nullDC. Es gibt aber durchaus Spiele die auf Demul laufen und auf nullDC nicht. Ich würde beide ausprobieren.


http://www.sega-dc.de/dreamcast/NullDC
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Demul
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
DC789
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Welcher Emulator

Beitrag von DC789 »

ok da ich kein dreamcast BIOS hab machen beide Emulatoren keinen Sinn.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 200 Gäste