Wieso haben DC hüllen immer platz für 2 spiele?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Sub-ZeRo
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Wieso haben DC hüllen immer platz für 2 spiele?

Beitrag von Sub-ZeRo »

Die frage hab ich mir schon früher als ich seeehr klein war gestellt.
Ich mein ok shenmue braucht platz für 4 gd's ok . Bei resident evil cv machts auch noch sinn.
Bei phantasy star online und virtual fighter lagen beilage cd's bei( sonic adventure 2 demo und project barklay wenns richtig geschrieben ist :p)
aber der größtteil ist halt nur eine GD.
Oder dachten die sich die hüllen sind ehh schon so zerbrechlich , die pinnchen die die cd's halten gehen sowieso kaputt machen wir 2 hält besser ! :D
Das ist eine ernstgemeinte frage vieleicht kennt ja jemand den grund dafür .
Trodzdem find ich (bis HEUTE) das die DC PAL hüllen eine der schönsten sind :) son blaues regal ist halt besser als nen regal voller dvd hüllen . . .
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wieso haben DC hüllen immer platz für 2 spiele?

Beitrag von staR-Kron »

Ich vermute, dass es einfach ne Designentscheidung war. Man wollte, dass sich DC Spiele schon im Regal des Händlers von der Konkurrenz abheben und durch die erhöhte Breite wurde dies gewährleistet. Und schaden kann der Platz für ne weitere Disc ja auch nicht ^^
Bild
Benutzeravatar
Sub-ZeRo
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Wieso haben DC hüllen immer platz für 2 spiele?

Beitrag von Sub-ZeRo »

aber zum vergleich sone ps1 hülle ( hab zurzeit keine da nur jp) ist vergleichsweise breit oder ? Ja den platz kann man schon gebrauchen
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wieso haben DC hüllen immer platz für 2 spiele?

Beitrag von staR-Kron »

Da ist nur 1 mm Unterschied, um genau zu sein. Dennoch hebt sich das Gesamtbild doch recht deutlich von anderen Spielhüllen ab, denke ich.
Bild
Benutzeravatar
Sub-ZeRo
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Wieso haben DC hüllen immer platz für 2 spiele?

Beitrag von Sub-ZeRo »

sind die dc hüllen breiter oder schmaler ? Die hätten theoretisch auf den platz für die 2te cd verzichten können um das gesamtbild zu erhalten :-)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Wieso haben DC hüllen immer platz für 2 spiele?

Beitrag von jo!ghurt »

Man wusste wohl schon damals, dass diese kleinen blauen Halterungsnippel schnell abbrechen und man wollte einfach nur nett sein und eine Ersatzhalterung für die GD mitliefern.

:D
Benutzeravatar
Sub-ZeRo
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Wieso haben DC hüllen immer platz für 2 spiele?

Beitrag von Sub-ZeRo »

Komische sache :D
da ja bei den ntsc/u und ntsc/j die hüllen ganz normal sind :s
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Wieso haben DC hüllen immer platz für 2 spiele?

Beitrag von schweineschwarte »

Das war bestimmt eine wirtschaftliche Entscheidung: man wusste einfach, dass es Spiele geben würde, die mehr als eine GD benötigen würden, und es kostengünstiger ist, in hohen Stückzahlen die Packungen zu produzieren - zwei verschiedene Designs für Spiele mit 1 oder 2 GDs wäre ungleich teurer gewesen - teuer ist nämlich der Designprozess und nicht das Pressen des Plastik :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 453 Gäste