Shenmue 2 beat geklaut ???

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Hazuki-san
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Hazuki-san »

sampeln /= raubkopieren.
und weil sowas auch überhaupt kein Problem ist, haben auch schon diverse Metalbands gedroht Bushido zu vermöbeln
lol, so löst man probleme :mrgreen:
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von helli »

staR-Kron hat geschrieben:
und weil sowas auch überhaupt kein Problem ist, haben auch schon diverse Metalbands gedroht Bushido zu vermöbeln

find ich klasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Chapz
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Chapz »

Shenmue ist doch kein einzelfall

Zitat NewCom:


Timbaland klaut Sample's aus dem C64-Musikarchiv?
Virginia-Rapper und Produzent Timothy Z. Mosley, besser bekannt als Timbaland, wird beschuldigt ein nicht geklärtes Sample für den Nelly-Furtado Song "Do it" aus dem aktuellen Album "Loose" verwendet zu haben. Das Sample stammt aus dem Song "Acidjazzed Evening" (ausgezeichnet mit der "Oldschool Music Compo") von Janne "Tempest" Sunis aus der gleichnamigen Amiga MOD.

Der 2002 auf dem C64-Soundchip SID umgesetzte Track ist im Rhamen der High Voltage SID Collection (HVSC) frei im Internet erhältlich, allerdings muss man sich bei kommerzieller Nutzung an den Urheber Glenn Rune Gallefoss aus Norwegen wenden. Dies hat Timbaland allerdings nicht getan.

Gallefoss erkannte anhand von ihm "zufällig" eingestreuten Pieptönen seine Version des Songs in "Do it".
Beweis Video auf Youtube
Ein offizielles Statement seitens Timbaland liegt noch nicht vor.
"The music was new black polished chrome and came over the summer like liquid night"
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Kakihara »

Hoffentlich melken die Anwälte von SEGA diesen Stinker mal ordentlich und das Geld wandert dann in die Portokasse für Shenmue 3 :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

Hoffentlich melken die Anwälte von SEGA diesen Stinker mal ordentlich und das Geld wandert dann in die Portokasse für Shenmue 3
super idee...
aber denke nicht das er genug geld hat :lol: :lol:
der ist ja beruflich i tischler oder so und rapp macht er so nebenbei :lol: :lol:
third strike
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von staR-Kron »

Chapz hat geschrieben:Shenmue ist doch kein einzelfall
leider nicht, wenn die wenigstens fragen würden, aber so ist es doch echt das Letzte

@helli
jap, hab ja schon gemerkt, dass wir musikalisch gar nicht sooo weit voneinander entfernt sind auch wenn ich kein Metaldude bin ^^
Bild
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von helli »

staR-Kron hat geschrieben: @helli
jap, hab ja schon gemerkt, dass wir musikalisch gar nicht sooo weit voneinander entfernt sind auch wenn ich kein Metaldude bin ^^
Das klingt doch schonmal nett ^^ Was hörst du denn so ?
Bild
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von El Amoko Loco »

Kurzer Zwischenstand: Nix Neues!

Das neue SEGA (ihr wisst schon, das SEGA, was mit Sammy fusioniert ist und traditionsreiche Spieleserien wie Sonic, Shining Force, Gauntlet, Phantasy Star, etc. zugrunde gerichtet hat :cry: ), hält es wohl nicht für nötig, sich zu melden.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von jo!ghurt »

El Amoko Loco hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand: Nix Neues!

Das neue SEGA (ihr wisst schon, das SEGA, was mit Sammy fusioniert ist und traditionsreiche Spieleserien wie Sonic, Shining Force, Gauntlet, Phantasy Star, etc. zugrunde gerichtet hat :cry: ), hält es wohl nicht für nötig, sich zu melden.
Da wird auch nichts kommen. Wenn überhaupt, dann ein paar Standardsätze. Was soll und kann eine einfache Mitarbeiterin oder ein einfacher Mitarbeiter zu dem Kunden bezüglich dieses Themas sagen? Eigentlich nichts.
Hazuki-san
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Hazuki-san »

Genau, die Leute die da sitzen kennen warscheinlich weder bass sultan hengst noch shenmue. :D
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von El Amoko Loco »

Dann schreibe ich halt SEGA Europe direkt an. SEGA Germany macht mir sowieso einen recht inkompetenten Eindruck, aber für die Befriedigung der Ansprüche des dümmlichen Massenmarkts reicht das ja noch aus.
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

gute idee !!!
third strike
Benutzeravatar
Dodgi
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Dodgi »

ja das muss verboten werden. Aber schon interessant wo Shenmue überall auftaucht. Gibts schon was neues?
Benutzeravatar
TheGabeStar
Neuling
Neuling

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von TheGabeStar »

Hier mal ein aktuelles Beispiel zum besagtem Thema:

Bushido hat sich bei Musikstücken einer französischen Band bedient und dadurch endlosschleifen technisch seine Songs aufgebaut. Nach einem gerichtlichen - aber noch nicht rechtwirksamen - Beschluß wird Schadensersatz fällig. Mind. 11 CDs/Alben/Singles etc. _müssen_ aus dem Handel genommen werden.

Wer mehr erfahren möchte, hier eine Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/b ... ss100.html

Natürlich könnte Sega auch hier zwecks Urheberrecht klagen, aber das will mal nicht meine Sorge sein :)
Hab keine Ahnung was den Typen betrifft bzw. ob er diese Lieder auch kommerziell an die Menschen bringt.
Benutzeravatar
Sub-ZeRo
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Sub-ZeRo »

Hey hab mir mal den kompletten thread durchgelesen :'D
ist zwar etwas älter aber ich muss auch mal meinen senf dazugeben :p
also : 1. die melodie von shenmue ist echt der burner .
Der track von bsh ist echt nicht so gut das er den beat verdient hätte .
Jedoch was soll sega machen?
Ich weiß ja nicht ob der track promo war also free track oder ein Komerzieller track ( album , mixtape)
aber kenn mich schon nen bisschen mit hiphop usw aus .
Wenn er es aufm album hat und damals wie heute ein label hatte (bzw major label) würden die dem den beat ehh bezahlen.
Wenn nicht dann steht auf der cd nicht beat gesampelt aus shenmue 2 spielelegende .
Sondern produziert von hans xy oder am besten bsh .
Und ich glaub nicht das die snare drum beim orginal shenmue theme dabei war.
Ok ich versteh die aufregung aber mein gott .
Sega deutschland bringt nix . Bevor ich das forum gefunden hatte habe ich denen ma ne frage zum online gehen mit dc und so gestellt bekam 6 wochen dannach ne email : versuchen sie es mal hier die werden ihnen helfen denke ich mal . www.sega-dc.de
Toll :d von selbst hatte ich die seite inzwischen auch gefunden .
So hier habt ihr den senf ;D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste