vga box und sound??

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
KonsolenMeister
Gebannt

vga box und sound??

Beitrag von KonsolenMeister »

Hallo,
habe doch vor mir demnext eine VGAbOX zu besorgen..
Nun meine Frage, was ist dann mit dem Sound, der wird ja bekanntlich nicht durche das VGA Kabel gehen..
muss ich einen Verstearker haben um sound zu bekommen??

gruss....
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: vga box und sound??

Beitrag von staR-Kron »

die VGA Boxen besitzen einen Audioausgang (meist 3,5mm Klinke) an dem du dein(en) PC-Soundsystem, Verstärker, Kopfhörer oder was auch immer anschließen kannst.
Bild
Benutzeravatar
KonsolenMeister
Gebannt

Re: vga box und sound??

Beitrag von KonsolenMeister »

Hallo,

gut zu wissen.
Danke fuer die schnelle Antwort..


gruss
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: vga box und sound??

Beitrag von NeoDC »

Wobei ich aber eine VGA-Box mit Cinch-Anschlüssen vorziehen würde!
Bild
Benutzeravatar
KonsolenMeister
Gebannt

Re: vga box und sound??

Beitrag von KonsolenMeister »

hy,

chinch?? dafuer brauch man aber dan nen verstearker oder??
ich habe keine anlage.. bzw.. verstearker..


gruss
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: vga box und sound??

Beitrag von NeoDC »

Kommt drauf an womit du eigentlich den Ton hören willst, die Klinken-Ausgänge sind doch meisten für Kopfhörer gedacht und die Anlage wird dann über Cinch angeschlossen. Aber in der Regel sind sowohl Cinch wie Klinke unverstärke Ausgänge. Also eine Verstärker brauchst du wohl eh. Aber der ist ja auch meistens direkt in deinem PC-Boxen-System eingebaut. ;)
Bild
Benutzeravatar
KonsolenMeister
Gebannt

Re: vga box und sound??

Beitrag von KonsolenMeister »

Hallo,

Nein habe leider keine Anlage.. nur Kopfhoerer oder PC sPEAKER...
Fuer welche VGA Boc sollte ich mich entescheiden..??
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: vga box und sound??

Beitrag von Seby »

Die von Blaze ist ganz gut,da man da die Lautstärke an der Box selbst regeln kann :) und Sie hat 2 Klinken Ausgänge...
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: vga box und sound??

Beitrag von retrospiel »

Die meisten 08/15 Dreamcast VGA adapter auf ebay haben sowohl Klinken- als auch Chinch-Ausgänge :)
ecolor
Neuling
Neuling

Re: vga box und sound??

Beitrag von ecolor »

Ich möcht auch meinen VGA Adaper am AV Receiver anschließen um den Sound zu übertragen.

So ein 0815 Cinch Kabel reicht dafür aus, oder?

https://www.alternate.at/html/product/K ... ch/47918/?
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: vga box und sound??

Beitrag von friet »

ich hab auch ein wald und wiesen cinch kabel dran; das geht gut; ich weiss gerad nich welcher hersteller diese durchsichtige vga box herstellt, die hab ich zu hause die cinch anschlüsse find ich extrem wackelig; der stecker sitzt dann mitunter so fest das ich mir sorgen mache ob die vonner platine abreissen;; die blaze wirkt nicht so locker; da kann ich auch nich reingucken um zu sehen ob sich was mitbewegt :P
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: vga box und sound??

Beitrag von gorilla83 »

die durschsichtige ist von "haize" die hab ich auch,, die hat chinch..finde die in ordnung...
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste