Dreamcast Power Today ?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von staR-Kron
also 7 Jahre finde ich etwas hochgegriffen. Nur weil (wie z.B. beim DC) in Japan noch irgendwelche 2D Shooter oder Datingsims erscheinen ist eine Konsole nicht gleich am "Leben"
und so was ist hier admin...

DREAMCAST will never die - die shmups schlagen in japan bzgl. der verkaufszahlen sogar aktuelle ps2 titel

DREAMCAST ist die qualitativ hochwertigste und innovativste Konsole mit den besten Games, die jeweils erschienen sind!
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

und so was ist hier admin...
wo er (Star-Kron ;) ) Recht hat...
DREAMCAST will never die - die shmups schlagen in japan bzgl. der verkaufszahlen sogar aktuelle ps2 titel
welche shmups? kamen schon so lange keine mehr... und das sind ja auch die "Elite-Spiele" für Dreamcast... MGS3 auf der PS3 hat ja auch Exhibition of Speed (DC) verkaufszahlentechnisch geschlagen ;)

DREAMCAST ist die qualitativ hochwertigste und innovativste Konsole mit den besten Games, die jeweils erschienen sind!
jeweils?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

@ Gast
Ich kann dich ja irgendwie schon verstehen - bin selbst ein Sega und Dreamcast FANBOY mit über 100 DC Games im Schrank (MD und Saturn Games habe ich auch ne ganze Menge) - aber wie Tails schon mehrmals gesagt kann man nunmal nicht alles durch die rosarote Brille sehen.

@ Ballermann2D

thx für deine verteidigenden Worte
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

@ Ballermann2D
thx für deine verteidigenden Worte


lol, kein Problem :D
Parallax
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Parallax »

Man könnte wahrscheinlich schon jedes aktuesle Spiel realisieren. Müsste aber ganz klar grafische Abstriche bei den ganz heißen Titeln machen. Ende der Leistungs-Debatte für mich.

Man kann jetzt hoffen, dass durch die Freigabe des Quake Source Codes gute Mods oder Freeware Games für DC kommen die uns nochmal ein Strahlen ins Gesicht jagen.

PS: Ich geh jetzt PSO zoggn. Ich heiße "Silv.Samurai" wenn jemand Bock hat
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

meinst du den Source Code des dritten Teils ?
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Ich habe das auch die letzten Tage erst gelesen, dass demnächst der Quake III Arena Source-Code freigegeben werden soll 8o . Ich finde, das ist echt eine fantastische Neuigkeit; Ich habe diesbezüglich zwar nicht wirklich Know-How, aber ich glaube, dass die Homebrew-Szene da doch einige schöne Sachen für die verblieben Dreamcast-Fans draus basteln kann!


*tails*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

die Q3A Enigne ist einer der Besten aller Zeiten. Da kann man noch so manches rausholen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

erstens ich bin Feri

der Sourcecode der DC Version wird NICHT released!!!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das der Code der DC Version nicht released wird war ja klar. Allerdings sind DC und PC Version ja nahezu identisch (bestes Beispiel: online können Konsoleros gegen PCler zocken) und außerdem wurden Quake 1 & 2 ja auch nie offiziell released und dennoch gibt es viel Software die darauf basiert für den DC
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich glaube schon, das es grössere Unterschiede im Sourcecode der beiden Versionen gibt, ansonsten währe die technische Umsetzung nicht so gut geworden, da es halt keine lieblose Konvertierung ist, sondern schon die Eigenheiten der komplett anderen Hardware in Betracht gezogen worden sein müssen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

da hast du natürlich schon irgendwie Recht. Der Code wurde sicher für den DC optimiert aber ich meinte eigentlich auch das Grundgerüst. Die Engine bleibt ja im Grunde immer gleich
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Quake 3 wurde schon so schnell für die XBox umgesetzt... Also muss es nicht so schwer sein, wenn die das in 2 Wochen schaffen.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Original von Gast
Quake 3 wurde schon so schnell für die XBox umgesetzt... Also muss es nicht so schwer sein, wenn die das in 2 Wochen schaffen.
wobei die Xbox ziehmlich exakt die selbe Hardware ist, für die Q3 ursprünglich für PC entwickelt wurde, nähmlich ein Pentium III mit Geforce Grafikkarte
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste