Special Request #1: JP Spine-Card Scans

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Mein Frage zu den SpinCards.
die meisten DC Spiele die ich habe sind Japan Spiele, da kann ich gern helfen.
Also du brauchst nur das an der seite nicht das Komplette Cover?

als US hab ich nur 4x4Evo kannst du das auch gebrauchen?
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Japan Covers hab ich alle, allerdings einige nicht in "Hires", aber in locker ausreichender Qualität

das 4x4 US Cover währe extremst gut, das ist sogar eines, was mir extremst am Herzen liegen würde, da wirklich fast nur Fakes dazu im Internet kursieren- oder welche mit "Wasserzeichen" versehenen
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von deepflyer7
Was bedeutet "Spine":gruebel:
Wörtlich übersetzt bedeutet es "Rückgrat" oder "Wirbelsäule"

Aber das wolltest Du wahrscheinlich nicht wissen. Spinecards sind die kleinen Pappkärtchen, die bei japanischen Spielen links um die CD gelegt sind.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Hier DC US 4X4EVO Covers

HI-RES Bilder 4x4EVO Passwort "dc"

LOW-RES Bilder 4x4EVO

BildBildBild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hehe cool, danke! kannst mir ja deinen Namen per PN zukommen lassen, falls Interesse besteht, in den Credits erwähnt zu werden :)

die anderen Scans währen jetzt nicht nötig gewesen, allerdings brachte mich der "Rückseiten" Scan auf die Idee, vielleicht doch die "Spine Kanten" von US Games ebenfalls darzustellen- könnte ganz cool aussehen- und wirft den Release Termin in noch weitere Ferne! :D
bei PAL Games ist dies schon für jedes Game verwirklicht und bei den JP Games ist der Stand von den fehlenden Spine Cards ja bekannt - wird von mir ständig auf dem neuesten Stand gehalten
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Hier noch ein paar Covers die dir jetzt NICHT mehr Fehlen :D

HI-RES http://rapidshare.com/files/9258293/DC.rar.html

Super Runabout
Gundam Side Story 0079
Death Crimson 2
House of the Dead 2
Tetris 4D
Biohazard Veronica Limited 1st Print

habe noch welch aber die gibts morgen.

was ist mit den Bildern von
http://www.segagagadomain.com
sind die zu klein? denn er hat ja ne menge die dir fehlen
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hehe, danke
allerdings bezog sich das mit Cover Scans ausschliesslich auf US Games.

wie gesagt besitze ich eigentlich alle JP Cover Scans zumindest in ausreichend guter Qualität- von den Games aus meiner Sammlung natürlich noch in höherer Qualität

die von mir aufgeführte Liste auf der ersten Seite bezieht sich eigentlich ausschliesslich auf die Spine Card Scans von japanischen Spielen: es reichen auch die "rechten 2/3";
der Part, der bei einem noch original verschweissten Game auf der Hinterseite ist, ist für mich nicht von Interesse, bevor noch mehr Arbeit in die Cover Scans gesetzt wird.
Obwohl ich ein paar von den JP Covers noch nicht als Highres Scan besass.
Cover Scans bräuchte ich eigentlich "nur" noch von US Games.
Ich werde in der nächsten Zeit mal eine Liste von fehlenden US Cover Scans erstellen, falls "bedarf" besteht :D


hier nochmal die optimalen Formate, ist im Verlauf dieses Threads glaube ich etwas unübersichtlich geworden:

Covers: .bmp oder .jpg @300 dpi
Spine Cards: .bmp oder .gif @300 dpi

300dpi reichen vollkommen, da die Bilder eh verkleinert dargestellt werden, was dann bei der neuen Grösse mehr als 600dpi entspricht
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Hi,

ich hab noch ein paar (nur US) Bilder in der Qualität, bei interesse lade ich noch mehr bei Rapidshare hoch. :]


BildBildBild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Danke nochmal! :))

soll jetzt nicht undankbar klingen. irgendwie klang es schon in meinem letzten Post so, ist aber keineswegs so gemeint! soll halt nur zusätzliche Arbeit minimieren, da ich schon ein paar von dir geposteten Backcover Scans besitze

ich werde glaube ich der übersicht halber mal einen neuen Thread aufmachen, welcher sich aussschliesslich auf US Cover Scans bezieht




kann bitte einer der Mods diesen Thread in "Special Request #1: JP Spine-Card Scans" umbenennen?
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

wie siehts denn so aus, macht dein Buch Vortschritte?
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von PrinceBora »

wow ich finde die idee mit dem buch hammergut, habe mich schon seit jahren gefragt warum sowas nicht jemand macht.

kann es ja nächstes jahr fertigstellen, pünktlich zum 10 jährigen jubiläum der dreamcast. einen käufer hättest du schon mal sicher.
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nii-Chan »

läuft das Projekt noch? habe paar Spine-Cards von spielen die nicht gelistet sind...
Bild
Freddykrueger1
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddykrueger1 »

hätte auch noch ein paar spin cards wie zbs für das love hina spiel und noch diverse andere wenn du noch intresse hast sag mir bescheid und ich scanne sie ein und schick sie dir per mail oder icq dafür bräuchte ich aber die jeweiligen daten.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ja, das Projekt ist noch am laufen

allerdings muss ich ehrlich sein, dass an dem Projekt erst weiter geschraubt werden kann, wenn ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe: mein Laptop hat nichtmal ansatzweise genügend RAM um dies zu bewerkstelligen

das habe ich anderen (und auch mir selbst) schon seit Ewigkeiten versprochen: mein alter PC ist schon seit Dezember 2005 (oder 06?!?) kaputt
allerdings habe ich momentan andere Prioritäten, meine Kohle zu verprassen, so dass momentan kein Geld für den eigentlich längst überfälligen neuen PC übrig bleibt

nichtsdestotrotz "arbeite" ich fast täglich weiter an dem Projekt, in dem ich etliche Dreamcast Seiten nach "neuen" Infos abgrase
diese Infos müssen dann nur noch in das bestehende Projekt eingearbeitet werden, wass nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen sollte, da das eigentliche Konzept eigentlich schon steht


aufgegeben wird das Projekt aber definitiv nicht, es könnte sich aber noch "etwas" :D in die Länge ziehen
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

so, hab es nach der ganzen Zeit doch noch geschafft, mir einen neuen PC zusammenzubauen!

hier mal kurz die längst überfälligen Beispiele (falls es überhaupt noch jemanden interessieren sollte)

Cover
Bild


Inhaltsverzeichnis
Bild

Vorabversion der ersten Seite des JP Spieleteils
Bild

erste Seite des PAL Spieleteils
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste