Das ist mir heilig...

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

also ich könnte mich nicht auf ein einzelnes Stück festlegen. Ich liebe alles was mit dem DC zu tun hat.
Bild
timthedragon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von timthedragon »

Was mir von meiner videospielsammlung am heiligsten ist ist schwer zu sagen, da mir eigentlich fast meine komplette dc-sammlung sehr am herzen liegt.
zu den (mir) heiligsten sachen gehört auf jeden fall:
meine jap hello kitty dc, meine jap. erstauflage dc (es gibt wohl keine konsole welche ich öfters benutzt habe), und vorallem auch die obergeniale dc-vga-box.
ausserdem spiele:
shenmue 1 und 2 (pal und jap, traum....), Cosmic smash, sämtliche 2 D shooter, lim. editions und matching service versionen, mein modifizierter dc-arcadestick, in dem ein stick eines naomi-automaten eingesetzt wurde und auch für andere konsolen nutzbar ist.
ausserdem:
Radiant silvergun, Terra diver, battle garegga (saturn), The last blade 2 (neo geo AES)
sowie alles was ich vergessen habe ;)
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Also mir ist heilig:
Hardware
2 guns und der Arcade stick
Games:
Tokio bus guide
Border Down
Last Blade 2
karin-karime @ ebay
Snatcher
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Snatcher »

Wertvoll? Heilig? Also auf DC eigentlich alles :D


Mal im Ernst....auf DC habe ich (nicht so wie bei den anderen Konsolen) was richtig wertvolles....heilig auch nicht direkt.

Nur die KoF Teile sowie Garou MotW, Shenmue I-II sowie XY und YX und dann noch XYZ......naja ihr seht. Da gibt es viel zu viele die Hammer sind
With yer current skill....ya won´t survive in South Town!
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

Also mal ganz ehrlcih - ich bin Sega und DC Fan aber sooo heilig das es hier erwähnt werden muss ist mir nix! Nur meine Freundin und mein Auto :D
Darkanoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Darkanoid »

Heilig!

Meine DC (jetzt Skyblue mit Deckel, Buttons und Controllerport in Originalgrau abgesetzt), RE CV, JetSetRadio ( beides eingeschweißte Jp. Versionen )
und natürlich Shenmue I + II.

Mein Konsolenstuff wird auch nicht verliehen, da bin ich Arsch. ( Meine Kumpels hassen mich dafür :D )

Na ja, meine Freundin verleih ich ja auch nicht. (Oberheilig!)
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Von wegen Arsch - ich finde das ist absolut nachvollziehbar. Hardware verleih ich auch nicht und ansonsten nur die leicht ersetzbaren Durchschnittsspiele - selbst die auch nur an 100%ig zuverlässige Personen. :)
Darkanoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Darkanoid »

Schön das nicht nur ich das so sehe. :D

Ich musste leider aus Fehlern lehrnen.
Nachdem ich nem guten Kumpel mein 'SuperAleste' geliehen hab und das Teil mit abgebrochenen Kontakten wiederbekam, war für mich der Ofen aus.

Der Typ hat mir 5 DM gegeben und meinte, ich solle mich nicht so aufregen, so ein SNES Spiel würd man ja auf jedem Flohmarkt finden.

Klasse. ?(
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ausleihen tue ich auch nicht.

Allerhöchtens meinem Cosuin und dann eher <4 € Spiele. Hätte kein Nerv ihm Hardware oder ein teureres Game zu gebe - ist mir zu schade. Und wenn man was passiert, habe ich die Ar...-Karte gezogen...
-_-''
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Hätte ich genug Kohle würde ich die limitierte DC Konsole HIER als neues Heiligtum erwerben. ;(
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Stomina
Hätte ich genug Kohle würde ich die limitierte DC Konsole HIER als neues Heiligtum erwerben. ;(
Ja, die hatte ich auch mal :)
Nun ist der PriceBora der stolze Besitzer ;( ... ich habe meine aufgegeben, da mir eine PAL-Dreamcast reicht und ich das Geld lieber für Spiele ausgebe.
-_-''
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Das mit dem Verleihen ist leider so eine Sache. Hab da auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Hatte nem sehr guten Freund mein Heavy Metal Geomatrix (nagelneu) ausgeliehen. Als ich es zurück bekam hatte es 2 tiefe Kratzer und bootete erst beim vierten bis fünften mal ;( Aber ich verleihe trotzdem weiter..... nur so kann ich den Rest der Welt von der besten Konsole der Welt überzeugen :D
Bild
aventus
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von aventus »

Mir ist mein verschweißtes Samba de Amigo in der BigBox absolut heilig ... heilig ist mir auch Realsound 2: Kaze no regret wegen der Skurrilität :)
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Oh du hast realsound
Wie spielt sich das game?
Was sind die aufgaben die man hat?
Hat es einen multiplayer modus?
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Ich kenne das Spiel auch nicht - Her mit den Infos ! :))
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 9 Gäste