Träume und Visionen

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Träume und Visionen

Beitrag von Master_dreamcast »

Als die Saturn Produktion eingestellt wurde,sah das für viele eindeutig so aus als würde nie wieder eine Konsole von Sega erscheinen.
Und doch kam bereits 1999 die Dreamcast.
Jetzt heißt es wieder,das Sega nie wieder eine Konsole herstellen wird, und diesmal klingt es endgültiger.Vor allem jetzt,da seit drei Jahren nichts in sachen neue Konsole zu hören war.
Bei sll dem gerede von Firmenumstrukturierung und third party Titeln,sollte man aber nicht außer acht lassen,das Sega nach wie vor das nötige Know How hat,um jederzeit wieder in das Konsolengeschäft einzusteigen.
Schließlich produziert Sega neben Software für alle gängigen Konsolen,weiterhin auch Hardware in Form von Spieleautomaten.
Natürlich weiß ich nicht ob Sega jemals wieder eine Konsole herstellt,aber ich vermute es doch sehr stark.
Und das hat mehrere Gründe:
1.Der Preis der Playstation 3 (sehr fantasielos übrigens) wird höher als der der X-Box bei ihrem erscheinen.Denn neben einem DVD-Player hat das Ding wohl noch einige Multimedia Features mehr,so das man bald garnicht mehr von einer Spielekonsolesprechen kann.

2.Der Preis der X-Box 2 (ebenfalls sehr fantasielos) wird wohl ähnlich hoch werden.

3.Diese Konsolen haben jetzt fast das Preisniveau eines PC erreicht.Dadurchwerden wohl viele,vor allem jüngere Käufer,abgeschreckt werden.Andere werden sich lieber Ihren PC aufrüsten.

4.Diese Situation wird Nintendo ausnützen.Sie werden eine Konsole herausbringen,die sich auf das Wesentliche beschränken wird,nämlich spielen.
Dadurch wird der Preis der neuen Konsole natürlich deutlich niedriger ausfallen als bei der Konkurenz.

5.Der Konsolen Hype wird danach merklich zurückgehen,so das am ende nur noch Nintendo übrig bleibt.Vieleicht auch noch Sony,aber bestimmt nicht Microsoft.Die werden sich dann wieder komplett auf den PC-Bereich zurückziehen.

6.Das heißt das bei der übernächsten Konsolengeneration nur noch maximalzwei Hersteller übrigbleiben werden.Nintendo und Microsoft.

Was´sollte Sega davon abhalten in dieser Phase wieder als dritter Konsolenhersteller dazuzustoßen?!?!?!
Wie gesagt,Träume und Visionen.Aber manchmal werden Träume wahr und Visionen wirklichkeit.
Denkt an meine Worte...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

nach der Übernahme durch Sammy sehe ich das eher pessimistisch
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ich weiß nicht. In der nächsten Konsolengeneration wird SEGA aber bestimmt nicht mitmischen. Aber auch sonst glaube ich eher das SEGA im Softwaregeschäft bleiben wird. Vielleicht kommt dann doch irgendwann der Tag, so in 10 Jahren oder so, an dem wir wieder eine SEGA Konsole kaufen können... :rolleyes:
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Nein, nein, nein.

Wir haben alle die gleichen Hoffnungen, doch ihr müsst es einsehen, es wird nichts. Wenn Sega klug ist, wird die Firma im Softwaregeschäft bleiben und auf dem Weg erfolgreich weiterarbeiten. Spiele wie "Eye Toy: Sega Superstars" lassen uns viel erwarten. Sega hat sich im Onlysoftwarebereich eingelebt, Saturn und Dreamcast waren 2 Flops zuviel, aber trotzdem danke, dass sie noch rauskamen :D
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Sehe es ähnlich wie jo!ghurt und glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr dran...schade drum, aber wir müssen uns wohl damit abfinden.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Master_dreamcast »

Original von sky-surfer
Ich weiß nicht. In der nächsten Konsolengeneration wird SEGA aber bestimmt nicht mitmischen. Aber auch sonst glaube ich eher das SEGA im Softwaregeschäft bleiben wird. Vielleicht kommt dann doch irgendwann der Tag, so in 10 Jahren oder so, an dem wir wieder eine SEGA Konsole kaufen können... :rolleyes:
Mein ich ja.
Jedenfalls glaube ich nicht das Sony mit der dritten Playstationgeneration so erfolgreich sein wird,wie mit der ersten und zweiten.Der Preis ist einfach zu hoch.Für Microsoft gilt das gleiche.
Nintendo hat in der nächsten Generation jedenfalls gute Karten sich durchzusetzen.
Und in der Generation danach könnte Sega dann durchaus wieder mitmischen.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

die Zukunft liegt leider nciht in unseren Händen. Wir müssen abwarten. wer weiß, ob wir in 10 Jahren überhaupt noch eine Sega Konsole wollen. Ob wir dann überhaupt noch zocken??
-_-''
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

wer weiß, ob wir in 10 Jahren überhaupt noch eine Sega Konsole wollen. Ob wir dann überhaupt noch zocken??

Ich will garkeine Konsole mehr von Sega- Sammy, die machen einfach nur noch rotz. Sega war mal eine sehr gute Spiele Firma, aber das ist vorbei.

Und sofern mir meine Hände und meine Reaktion es zulässt, werde ich mit Sicherheit auch in 10 Jahren noch zocken, wüßte nicht warum nicht. Ich zock jetzt schon seit 21 Jahren :P .

@Master_dreamcast
1.Der Preis der Playstation 3 (sehr fantasielos übrigens) wird höher als der der X-Box bei ihrem erscheinen.Denn neben einem DVD-Player hat das Ding wohl noch einige Multimedia Features mehr,so das man bald garnicht mehr von einer Spielekonsolesprechen kann.

Über den Namen kann man natürlich streiten, find ich auch nicht so toll, aber man muß auch bedenken, das er ein absoluter Begriff bei den Gamern ist.
Aber woher willst du bitte wissen, das die PS3 Teurer wird als die Box? Ich denke die Startpreise werden so bei 400€ liegen.
3.Diese Konsolen haben jetzt fast das Preisniveau eines PC erreicht.Dadurchwerden wohl viele,vor allem jüngere Käufer,abgeschreckt werden.Andere werden sich lieber Ihren PC aufrüsten.

Wenn meinst du wohl die Startpreise, oder? Und selbst dafür bekommst du keinen PC der eine ähnliche Grafik auf den Bildschirm zaubert. Hast du dir mal ne richtig gute Grafikkarte gekauft, die ist Teurer als ne ganze Konsole :rolleyes: .
4.Diese Situation wird Nintendo ausnützen.Sie werden eine Konsole herausbringen,die sich auf das Wesentliche beschränken wird,nämlich spielen.

Die Situation haben wir bereits, und hat es BigN was gebracht?
5.Der Konsolen Hype wird danach merklich zurückgehen,so das am ende nur noch Nintendo übrig bleibt.Vieleicht auch noch Sony,aber bestimmt nicht Microsoft.Die werden sich dann wieder komplett auf den PC-Bereich zurückziehen.
6.Das heißt das bei der übernächsten Konsolengeneration nur noch maximalzwei Hersteller übrigbleiben werden.Nintendo und Microsoft.

:D Wiederspricht sich ein bissel, findest nicht? :D :D :D
konsolenportal.de
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Master_dreamcast »

Eh hier alle wieder über mich herfallen,möchte ich mal darauf hinweisen,das der Titel für diesen Beitrag "Träume und Visionen" ist.
Also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen :-)

Es kann passieren,muß es aber nicht.Ich erinnere nur mal an die Zeit als der Atari 2600 sehr erfolgreich war.Zu diesem Zeitpunkt hat doch auch niemand daran gedacht das der Konsolenmarkt mal zusammenbrechen würde.Und wer hätte vor 15 jahren daran gedacht,das es mal einen derartigen Konsolenboom geben würde?

Zu den Preisen von PS 3 und X-Box:
Ich kenne die genauen Preise auch nicht,hab auch keine Zahlen genannt.Hab nur gehört das der Startpreis der PS3 höher sein wird als der Startpreis der X-Box.
Sollte das Ding billiger sein,dann stell ich hier nen Foto von meinem nackten Arsch rein...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

na hoffentlich behältst du Recht ;)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Das einzige, was man einem nicht wgenehmen kann, sind Träume und Erinenrungen :) Und so lasst uns träumen und hoffen, auf eine Sache, die wahrscheinlich nciht geschehen wird.
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Es bestände aber auch die Möglichkeit das SEGA mal so'ne art Pokemon mini oder Tamagotschi auf den Markt bringt. Wäre dann ja auch eine Hardware von SEGA. Geringe Entwicklungskosten und man kann jede menge Geld damit scheffeln.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 124 Gäste