Die Suche ergab 3908 Treffer

von Maturion
23.02.2024, 19:49
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008452

Re: "Nur mal so Topic"

Das neue von KainCo gemachte Logo ist online. Sieht echt schön aus, finde ich :)
Ansonsten euch allen einen guten Start ins Wochenende!
von Maturion
21.02.2024, 22:35
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Gothic, Risen, Elex > Der Piranha Bytes-Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 5196

Re: Gothic, Risen, Elex > Der Piranha Bytes-Thread

Aus aktuellem Anlass: https://www.pcgames.de/Piranha-Bytes-Fi ... o-1438732/

Sieht ja nicht so gut aus um Piranha Bytes und damit einen der ältesten deutschen Entwickler überhaupt...
von Maturion
15.02.2024, 22:03
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008452

Re: "Nur mal so Topic"

Wir hatten grade 111111 Beiträge 8)
von Maturion
15.02.2024, 21:25
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008452

Re: "Nur mal so Topic"

grün und rot?
von Maturion
06.02.2024, 20:10
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Retail vs Digital - Die Zukunft der Videospiele ist digital... oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 1018

Re: Retail vs Digital - Die Zukunft der Videospiele ist digital... oder?

Company of Heroes 3 ist auch komplett aus Pappe die Box. Ohne CDs drin, einfach nur ein Key. Da haben auch Sammler was von :D Ich weiß nicht, wie ich zu sowas stehen soll. Einerseits toll, dass es überhaupt noch eine Box gibt und man da Sammlern noch was gibt. Andererseits ist das halt auch nicht v...
von Maturion
06.02.2024, 15:32
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Retail vs Digital - Die Zukunft der Videospiele ist digital... oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 1018

Re: Retail vs Digital - Die Zukunft der Videospiele ist digital... oder?

Emotional bin ich natürlich total für den physischen Besitz. Ich will das ganze besitzen und auch spielen können wann ich will. Bei digitalen Käufen könnte der Hersteller mir irgendwann untersagen, das Produkt nochmal neu runterzuladen. Auch sind Medien für mich ein Kulturgut, dass es zumindest weit...
von Maturion
06.02.2024, 14:00
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008452

Re: "Nur mal so Topic"

Nephilim, das wusste ich nicht. Ganz gute Besserung von mir, das wird schon wieder! Zum Thema Homeoffice: Bin auch Softwareentwickler und bei uns ist bis zu 80% Heimarbeit erlaubt. Allerdings bin ich meistens 2-3 Mal pro Woche im Büro. 100% HO könnte ich nicht, auch wenn mich das Pendeln mit den Öff...
von Maturion
05.02.2024, 22:28
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: ClassiCube Dreamcast Edition - Online
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: ClassiCube Dreamcast Edition - Online

Extrem cooles Projekt. Unglaublich, dass mir das bisher entgangen ist. Will ich auf jeden Fall auch mal spielen, zusätzliche Motivation die DC wieder online-flott zu machen :)
von Maturion
05.02.2024, 22:11
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008452

Re: "Nur mal so Topic"

Sowas ist natürlich immer cool zu haben. Wie stark das genutzt wird, weiß ich nicht. Aber ein Herzensprojekt, Dreamcast-kompatible Webseiten zu machen, finde ich immer genial. :)
von Maturion
05.02.2024, 08:48
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008452

Re: "Nur mal so Topic"

Bei der Registrierung gibt's eine Sicherheitsfrage. Ich hab die mal geändert und hoffe wir haben jetzt ein paar Tage oder Wochen Ruhe. 😅
von Maturion
05.02.2024, 08:34
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008452

Re: "Nur mal so Topic"

Argh, Jetzt sind hier Spambots unterwegs. Schon zwei Threads gelöscht heute.
von Maturion
04.02.2024, 19:41
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 252

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Ich persönlich bin schon seit vielen Jahren Linux-Nutzer. Seit es Proton für Steam gibt, kann man da eigentlich 90% der Windows-Spiele problemlos unter Linux spielen, sodass ich vor einigen Jahren Windows komplett von meinem PC gekickt habe. Da sind Kopierschütze aber echt ätzend. Es gibt etliche Sp...
von Maturion
04.02.2024, 19:22
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008452

Re: "Nur mal so Topic"

Danke ihr Lieben! Ich verabschiede mich dann mal für jetzt, gerade Besuch von meinem Freund bekommen. Den hatte ich noch nicht, als ich mich hier angemeldet hatte. Und wir sind schon 14 Jahre zusammen. Was sagt uns das? Das Forum hier ist schon gefühlt dein halbes Leben lang Teil deines Lebens? :D
von Maturion
04.02.2024, 18:36
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008452

Re: "Nur mal so Topic"

Oh, das ist aber eine herzliche Begrüßung! Hallo, hallo. 😀 In den letzten Jahren kam ich mehr zufällig (wollte ein anständiges PS2 Bild auf einem aktuellen TV) in den Besitz von Hardware, die es mir ermöglicht Saturn und Dreamcast Spiele von Original Hardware zu streamen. Meint ihr sowas würde sich...
von Maturion
04.02.2024, 11:45
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 252

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Das sieht mal echt richtig cool aus! Mit dem Trailer hat SEGA endlich mal wieder richtig was bei mir ausgelöst. Bei den Orca- und San-Francisco-Szenen kam mir eine Gänsehaut. Und Generations hab ich auch in wunderbarer Erinnerung (Wahnsinn, dass das Spiel jetzt auch wieder 12+ Jahre alt ist). Ich fr...