Die Suche ergab 68 Treffer

von RetroButton
29.12.2019, 15:55
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DC mit GDEmu (Nachbau) resetet oft
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Re: DC mit GDEmu (Nachbau) resetet oft

Ich hab heute mal die Kontakte des Netzteils gereinigt und sauber verzinnt.
Mal sehen. Wäre schön wenn es hilft. nach knapp 2 Stunden Betrieb erst mal kein Reboot.
Hoffe es bleibt so...
von RetroButton
28.12.2019, 23:33
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DC mit GDEmu (Nachbau) resetet oft
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

DC mit GDEmu (Nachbau) resetet oft

Bin seit langer Zeit mal wieder zu ein paar Runden Dreamcast gekommen. Zeit wurde es... 8) Leider mit Unterbrechungen. Ich habe aktuell eine DC (PAL) mit einem Nachbau GDEmu vom Chinesen. Gerne hätte ich einen originalen genommen, leider bekommt man die eher nie. Ich musste nun nach etwas über 1 Stu...
von RetroButton
16.06.2018, 19:17
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 86
Zugriffe: 54442

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Bestell einfach einen Stepup mit den gleichen/ähnlichen Parametern.
Die Dinger gibts wie Sand am Meer auf eBay.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 8&_sacat=0
von RetroButton
31.03.2018, 19:57
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Dreamcast Discord (deutschsprachig) - Lets play online!
Antworten: 0
Zugriffe: 9499

Dreamcast Discord (deutschsprachig) - Lets play online!

Es gibt seit kurzem einen eigenen Discord um die recht kleine Community die ihre Dreamcast auch online nutzen wollen zusammen zu bringen. Discord ist ein Text und Voicechatsystem welches eben für diesen Zweck gute Dienste leistet. Clients gibt es für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Android, ...
von RetroButton
20.03.2018, 21:06
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Battle Crust
Antworten: 7
Zugriffe: 6981

Re: Battle Crust

Nicht uninteressant. Mal noch paar Gameplayvideos ansehen, wird evtl. gekauft. Danke für den Hinweis. Viel interessanter finde ich aber das hier: https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=kZFOHLK3rqA Das war in dem Ankündigungsvideo von JoshProd Anfang des Jahres zu sehen. Für mich war bi...
von RetroButton
06.03.2018, 22:17
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Welcher Brenner?
Antworten: 9
Zugriffe: 6277

Re: Welcher Brenner?

Wie Stardragon schon schreibt. Langsam muss er sein.
Ich hatte ähnliche Probleme und fand die Lösung in einen 10 Jahre alten Samsung Notebookbrenner.
Der Trick scheint zu sein, dass der noch 10x kann. Je langsamer der Brenner, desto besser kommt die Dreamcast zurecht.
von RetroButton
05.03.2018, 20:47
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 86
Zugriffe: 54442

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Scheinbar funktionieren wohl auch Longshine LCS-8156C1 Modems.
Diese haben wohl auch den Conexant Chipsatz. Sind zwar etwas teurer, aber auch das erhöht die Auswahl.
von RetroButton
04.03.2018, 09:42
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 86
Zugriffe: 54442

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Sollte man das Tutorial nicht mal oben anheften, damit das nicht untergeht? Und so nebenbei: Bin Online mit der DC dank Deinem Tutorial. :D Eine Sache noch zu den Modems: Es gibt auch von Lenovo ein Modem das tadellos funkioniert. Ich verwende selbst so eines. Völlig problemlos. Wichtig ist tatsächl...
von RetroButton
03.03.2018, 18:26
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Whatsapp Gruppe für Online Games
Antworten: 11
Zugriffe: 13136

Re: Whatsapp Gruppe für Online Games

Discord finde ich da auch das Mittel der Wahl.
Bin gleich mal mit drin, auch wenn mein DreamPi noch in Teilen rumliegt.
von RetroButton
25.02.2018, 19:54
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen
Antworten: 13
Zugriffe: 9187

Re: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen

Dacht ich mir. Framemeister wäre dann doch etwas übertrieben wegen einer Handvoll Spielen.
Dann werd ich erst mal mit meiner Umstecklösung leben.
von RetroButton
25.02.2018, 19:28
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen
Antworten: 13
Zugriffe: 9187

Re: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen

Ich denke aber nicht das der Scartausgang am Toro besser wäre, als wenn ich das Scartkabel direkt an der DC anschließe.
von RetroButton
25.02.2018, 19:09
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen
Antworten: 13
Zugriffe: 9187

Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen

Mal wieder eine Frage in die Runde: Ich hab inzwischen 2 Spiele für meine Dreamcast die gar nicht per VGA (Akura) zum laufen zu bekommen sind. Last Blade 2 u. Capcom vs. SNK. Geniale Games, besonders die wunderschöne Grafik bei Last Blade 2 ist toll. Auf meiner ToDo Liste sind auch noch ein paar die...
von RetroButton
23.02.2018, 22:10
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse
Antworten: 6
Zugriffe: 4920

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Ja, genau die Liste hab ich dann eben benutzt.
Na ja, ich hab ja noch ein RGB-Scart Kabel.
von RetroButton
23.02.2018, 13:54
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Dreamcast Replacement Shell (Ersatzgehäuse)
Antworten: 2
Zugriffe: 2927

Re: Dreamcast Replacement Shell (Ersatzgehäuse)

Die Dinger sind ab und an mal auf eBay.com zu finden.
Das sind allerdings meist Repros aus fragwürdigen Quellen aus Südamerika.
Das letzte mal als ich die gesehen habe, lagen die so bei etwa 60€ mit Versand.