Die Suche ergab 327 Treffer

von KainCo
23.03.2024, 11:49
Forum: Master System / Game Gear / SG-1000
Thema: SEGA Master System 2 / Schnäppchen oder Fehlkauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Re: SEGA Master System 2 / Schnäppchen oder Fehlkauf?

Also du kannst dir auch einen RGB Bypass in die SMS2 einbauen lassen, dann kannst du via Scart das ganze an einen Scaler am modernen Bildschirm anschließen. 400€ find ich persönlich Zuviel Die meisten der Titel hab ich auch und fand diese bis vor ein paar Jahren jeweils für 10-15 € bei Kleinanzeigen...
von KainCo
13.03.2024, 19:51
Forum: Master System / Game Gear / SG-1000
Thema: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres
Antworten: 16
Zugriffe: 376

Re: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres

Hier hab ich was gefunden auf YouTube.
Ähnliches Problem wie deins ab Minute 6.


Evtl. hilft dir das weiter.
von KainCo
13.03.2024, 18:09
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Optisch schönste Konsole
Antworten: 12
Zugriffe: 271

Re: Optisch schönste Konsole

1. Dreamcast
2. Gamecube (Schwarz)
3. Saturn M2
von KainCo
13.03.2024, 17:22
Forum: Master System / Game Gear / SG-1000
Thema: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres
Antworten: 16
Zugriffe: 376

Re: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres

Ui ehrlich? Hab da schon 2-3 Sachen bestellt über deren ebay shop. Lief ganz i.O.

Aber danke für den Hinweis, dann bin ich mal vorsichtig das nächste mal.
von KainCo
13.03.2024, 16:14
Forum: Master System / Game Gear / SG-1000
Thema: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres
Antworten: 16
Zugriffe: 376

Re: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres

Für's Protokoll die Ton und Bildprobleme gab es erst nach Wechsel der Kondensatoren auf der Netzteil Platine. Vorher wo nur die Sound Platine erneuert worden war gab es keine Auffälligkeiten bis auf ein schwaches Bild und der Game Gear ging auch nicht nach dem Einschalten wieder aus und es brauchte...
von KainCo
13.03.2024, 14:44
Forum: Master System / Game Gear / SG-1000
Thema: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres
Antworten: 16
Zugriffe: 376

Re: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres

Achso die Videoplatine solltest du auch erneuern. Sehr wahrscheinlich werden dann deine Bildprobleme auch behoben werden. Tausch erstmal diese und dann schauen wir ob das Soundproblem immer noch vorhanden ist. Außerdem betreibst du den GG über Batterien oder Netzteil ? Die 10V statt 6,3V sind kein p...
von KainCo
13.03.2024, 13:40
Forum: Master System / Game Gear / SG-1000
Thema: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres
Antworten: 16
Zugriffe: 376

Re: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres

Schau mal bitte die Werte deiner Elkos aus dem Kit an. Diese sollten mit folgenden Werten übereinstimmen. Sound: 3x 100μF 6,3V SMD Kondensatoren 2x 47μF 6,3V SMD Kondensatoren Video: 2x 0,47μF 50V 1x 4,7μF 50V 4x 10μF 25V (evtl nur 3 Stck, wenn man eine 2 ASIC Konsole ) 1x 22μF 10V 1x 33μF 10V 1x 68...
von KainCo
13.03.2024, 13:19
Forum: Master System / Game Gear / SG-1000
Thema: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres
Antworten: 16
Zugriffe: 376

Re: Game Gear kein Ton, Bild schwach und weiteres

Hi und Willkommen im Forum :)
Das Pfeifen kommt sicherlich von der Netzteil Platine.
Wo hast du denn den Satz Elkos bestellt ?
von KainCo
08.03.2024, 11:02
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: PS1 Negcon Controller an DC?
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: PS1 Negcon Controller an DC?

Genau dieses Konstrukt habe ich nicht getestet. Ich nutze aber einen BlueRetro Dongel, mit diesem kann ich verschiedene Bluetooth Controller verbinden und auch Arcade Sticks. Der Dongel ist recht günstig bei Ali zu haben. Alternativ kann man dieses auch selbst anfertigen. Meinen habe ich auch im sel...
von KainCo
07.03.2024, 20:27
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Sega Mega CD 1 - Sound stottert
Antworten: 11
Zugriffe: 293

Re: Sega Mega CD 1 - Sound stottert

Weiß nicht ob es hilft, aber hier habe ich deine Screenshots mal mit Google übersetzt.

Geil das du das mit dem Ton gefixt bekommen hast und viel Spaß mit deinem Mega CD :mrgreen:
von KainCo
07.03.2024, 17:58
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10435
Zugriffe: 2011508

Re: "Nur mal so Topic"

Das war ja gerade der Knackpunkt bei Apple Arcade und dem neuen iPhone 15 pro. Hier laufen auch Titel wie Resident Evil 8 oder 4 Remake. Auch hat Apple im Zuge dessen ein neues konvertierungstool für Bestandsspiele herraus gegebe, mit diesem soll es sehr einfach sein PC Spiele umzuwandeln für iOS so...
von KainCo
05.03.2024, 18:52
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: D2
Antworten: 228
Zugriffe: 92498

Re: D2

Schande über mich. Habs noch nicht weiter gespielt und bin noch beim ersten Boss im Flugzeug.
Irgendwie bin ich gerade nicht in Stimmung und will mich auf den Titel aber richtig einlassen.
von KainCo
05.03.2024, 18:48
Forum: Saturn
Thema: Übersetzer Tool für JP Games
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Übersetzer Tool für JP Games

Also ja ich denke der Google Übersetzer ist alternativlos, ich mache das genau so wie @mickschen .
von KainCo
01.03.2024, 09:22
Forum: Saturn
Thema: Saroo Karte Sega Saturn
Antworten: 66
Zugriffe: 2796

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Boa @Speedy1102 , du... hier :) willkommen im Forum. ^^