Die Suche ergab 12 Treffer

von Aladdin
03.03.2014, 13:33
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Mega Drive reagiert verzögert
Antworten: 12
Zugriffe: 5860

Re: Mega Drive reagiert verzögert

noch mal @esac: Ich hatte eine Zeitlang beruflich mit Fernsehgeräten zu tun und hab auch privat ein großes Interesse an Unterhaltungselektronik. LEDs und Plamas haben beide zweifelsfrei Vor- und Nachteile. Und je nachdem, wie und wann man seine Glotze nutzen will, eignet sich eine der beiden Technik...
von Aladdin
03.03.2014, 13:17
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Mega Drive reagiert verzögert
Antworten: 12
Zugriffe: 5860

Re: Mega Drive reagiert verzögert

@esac: Hab gestern den Umbau gemacht. Zum einen hab ich den 50/60Hz-Schalter eigenbaut, zum anderen hab ich dem Mega Drive 'ne neue Power-LED (mehrfarbig :wink:) spendiert, weil die alte hinüber war. Es war der erste Konsolen-Mod, den ich selber gemacht hab, hat aber trotz Uralt-Lötkolben und meiner...
von Aladdin
28.02.2014, 18:27
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Mega Drive reagiert verzögert
Antworten: 12
Zugriffe: 5860

Re: Mega Drive reagiert verzögert

Vielen Dank :D! Vom Begriff Input Lag hab ich bisher tatsächlich noch nie gehört, nein. Das mit dem Spiele-Modus am Fernseher war jedenfalls ein guter Vorschlag, auf den ich selbst nicht gekommen wäre, da ich bisher immer davon ausging, dass es sich dabei lediglich um eine Voreinstellung für Farbe, ...
von Aladdin
27.02.2014, 14:53
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Mega Drive reagiert verzögert
Antworten: 12
Zugriffe: 5860

Re: Mega Drive reagiert verzögert

Update: Es liegt doch an meinem 50-Zoll-Plasma (relativ aktuelles Modell). Er gibt das Bild des Mega Drives sowohl über RGB-Scart, als auch über Composite-Cinch etwa eine halbe Sekunde verzögert wieder. Mein kleiner Zweitfernseher (billiger LED) liefert dagegen ein völlig verzögerungsfreies Bild (ge...
von Aladdin
26.02.2014, 14:34
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Mega Drive reagiert verzögert
Antworten: 12
Zugriffe: 5860

Re: Mega Drive reagiert verzögert

Puh :P... So gut kenn ich mich nun auch wieder nicht aus ;). Ich dachte, dass es sich vielleicht um ein bekanntes Problem handelt...
von Aladdin
26.02.2014, 11:57
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Mega Drive reagiert verzögert
Antworten: 12
Zugriffe: 5860

Mega Drive reagiert verzögert

Ich habe (erneut) ein Problem mit meinem kürzlich ersteigerten Sega Mega Drive 1. Mittlerweile hab ich mir ein vernünftiges RGB-Scart-Kabel besorgt und alle Spiele (sowohl Module, als auch Mega-CDs) laufen jetzt einwandfrei in bestmöglicher Bildqualität, wie es sein soll. Soweit so gut! Allerdings m...
von Aladdin
11.02.2014, 12:34
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?
Antworten: 10
Zugriffe: 7140

Re: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?

Ja, werd mir jetzt selber eins zusammenlöten. Hab grad mal zum Test ein AV-Kabel (nur Bild) aufgetrennt und die zwei Adern vorsichtig in die dafür belegten Löcher der Buchse am Sega geschoben. Hat wunderbar funktioniert :D!
von Aladdin
09.02.2014, 13:53
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?
Antworten: 10
Zugriffe: 7140

Re: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?

Update: Mittlerweile hab ich's mit Rumprobieren geschafft, der AV-Buchse der Konsole doch noch den vorgesehenen Mono-Ton zu entlocken. Das Bild kommt jedoch nach wie vor nicht, was auch immer ich versuche. Auch das Abstecken vom Mega CD half nichts. Ich hab wirklich den Verdacht, dass die Pole am Ka...
von Aladdin
09.02.2014, 10:30
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?
Antworten: 10
Zugriffe: 7140

Re: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?

Danke erstmal für die Antworten!

Seltsam... Hoffentlich ist die AV-Buchse am MD nicht defekt... :?

Kann es daran liegen, dass das Mega CD-Laufwerk nicht mitläuft? Für das fehlt mir nämlich noch ein Netzteil. Sollte aber doch für ein normales MD-Spiel keine Rolle spielen, oder?
von Aladdin
08.02.2014, 20:03
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?
Antworten: 10
Zugriffe: 7140

Re: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?

Korrigiert mich, falls ich irre. Aber wenn ich diesem Bild hier glauben schenke, kann der 5-polige Stecker gar nicht richtig funktionieren, weil zwei Farben fehlen, oder?!

Bild
von Aladdin
08.02.2014, 19:44
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?
Antworten: 10
Zugriffe: 7140

Re: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?

Hab das Kabel jetzt mal an meinem kleinen Schlafzimmer-Fernseher ausprobiert. Dort bekomme ich für ein paar Sekunden Ton und ein fehlerhaftes Bild, danach bricht das Signal wieder weg.
von Aladdin
08.02.2014, 19:23
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?
Antworten: 10
Zugriffe: 7140

Richtiges AV-Kabel für Mega Drive 1?

Hallo zusammen! Vor einigen Tagen habe ich mir auf eBay ein Sega Mega Drive samt Mega CD gegönnt, um ein paar Kindheitserinnerungen aufzufrischen und in Gaming-Nostalgie zu schwelgen ;). Heute kam das gute Stück an. Da nur ein Antennenkabel zum Anschließen dabei war, habe ich parallel über einen Ama...