Die Suche ergab 37 Treffer

von vulkuolun
24.12.2015, 15:06
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

AWG :wink: :mrgreen:

Frohe Weihnacht
von vulkuolun
23.12.2015, 16:23
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Advent Advent mein Lichtlein brennt xD - Weihnachtsverlosung
Antworten: 24
Zugriffe: 18280

Re: Advent Advent mein Lichtlein brennt xD - Weihnachtsverlosung

DragoonC hat geschrieben: Jeder kann sich einschreiben, unabhängig wieviele DCs ihr besitzt
Versteh ich daß richtig? : Dü würdest an allen meinen DCs einen "Region Free Umbau" vornehmen ?! :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Frohes Fest
von vulkuolun
23.12.2015, 10:23
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

ich kann von jedem deiner Bilder die du postest ein Bild aus sei es swat, assembler oder china Seiten raussuchen und die entsprechenden Tutorials wo du wirklich 1:1 kopiert hast, also spar dir einfach dich um den heißen Brei hier zu reden, es wirkt langsam lächerlich. Kannst du das bitte belegen? A...
von vulkuolun
22.12.2015, 05:46
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

Ich sehe, du hast voll und ganz umrissen was ich sagen wollte :roll: :mrgreen:


Mit der "Herzstücksache" geb ich dir Recht....deswegen ist die ganze Diskussion auch müssig bzw. sinnlos, solange ich es nicht herzeig :wink:

Wenn mein nächstes Projekt fertig ist...
von vulkuolun
22.12.2015, 04:25
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

Daß ist nicht das Problem; sondern das " Problem " ist : Nur Wenige können den Wert einschätzen, da sie den Aufwand nicht nachvollziehen können. Geschweige denn auf die Idee von "Entwicklungsverschleiß" und Entwicklungskosten kommen...ist kein Vorwurf, denn wie sagt schon ein alt...
von vulkuolun
18.12.2015, 17:30
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufruhr nicht nachvollziehen. Hab in die Konsole viel Arbeit reingesteckt; von der Konzeption bis hin zur Ausführung. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und mit größter Sorgfalt und " Liebe " umgesetzt. Dabei habe ich darauf geachtet, daß : alle ...
von vulkuolun
27.11.2015, 18:55
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 7808

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

ein kabel reicht da nicht
vga ist analoges signal, hdmi ist ein digitales signal.
würde klappen, wenn dein fernseher einen konverter hätte.....hat er aber offensichtlich nicht.
du brauchst einen vga zu hdmi adapter/konverter.
von vulkuolun
27.11.2015, 13:27
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast Overclocking
Antworten: 56
Zugriffe: 24650

Re: Dreamcast Overclocking

hab ich bereits bevor ich mich für diese umsetzung entschieden hab. hier die dazugehörigen bench werte: https://www.flickr.com/photos/137983673@N06/23345617215/in/dateposted-public/ wie man sieht, decken sich alle messwerte innerhalb der messungenauigkeit....NexxNapster bekam dieselben resultate und...
von vulkuolun
27.11.2015, 13:10
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

DragoonC hat geschrieben: die Idee mit dem VGA onboard kam mir auch erst dadurch dass mein Lackierer-Profi in Amerika sich über das ganze Gekabels beschwert hatte und wie beschissen alles zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen ist. jetzt mit dem onboard VGA Mod, brauch man die DC einfach ganz nor...
von vulkuolun
26.11.2015, 07:12
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

Stardragon hat geschrieben:
[...] das ist nicht das Problem hier
was dann?
von vulkuolun
25.11.2015, 11:08
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

DragoonC hat geschrieben: check mal einen Download-Link zu diesem neuen Bios https://github.com/DC-SWAT/DreamShell/blob/master/build/DS_CORE.BIN https://github.com/DC-SWAT/DreamShell/blob/master/build/firmware/bios/ds/boot_loader_unlock_G1.bios @mstar: ist es für dich in ordnung, wenn es im modemfac...
von vulkuolun
24.11.2015, 17:50
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast Overclocking
Antworten: 56
Zugriffe: 24650

Re: Dreamcast Overclocking

und hier meine umsetzung einer auf 240 MHz übertakteten dreamcast: https://www.flickr.com/photos/137983673@N06/22983586700/in/dateposted-public/lightbox// mit dem im modemfach versteckten umschalter, kann man wieder auf 200 MHz zurückschalten: https://www.flickr.com/photos/137983673@N06/22651019864/...
von vulkuolun
24.11.2015, 11:31
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

wer bedenken wegen der stromzufuhr der hdd haben sollte, der kann einfach ein "eSATA auf SATA kabel" benutzen und eine externe stromquelle für die festplatte nutzen...so lassen sich auch 3,5 " festplatten an meine dc hängen. hab da ne idee, wie man "mehr ampere" auf die 5v l...
von vulkuolun
22.11.2015, 22:56
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

ist kein problem. die stromstärke ist absolut ausreichend. hab jetzt nicht die genauen zahlen im kopf...muss mal nachsehen. mach dass nicht zum ersten mal und bin auch nicht der erste, der dass so macht. :D vga mod: geb dir recht, dass die onboard lösung einfacher und schneller ist. weniger gekabels...