Die Suche ergab 2931 Treffer

von DragoonC
14.03.2021, 17:44
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008439

Re: "Nur mal so Topic"

Da kann ich aber als User doch nichts für wenn ein Moderator meint im 5 Minuten Takt Beiträge einfach zu löschen, sodass es für keinen außer die Admin/ Mod Ebene mehr nachvollziehbar ist. Genau deswegen strebe ich hier eine sachliche öffentliche Diskussion darüber an, damit andere auch mal mitbekomm...
von DragoonC
14.03.2021, 16:14
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008439

Re: "Nur mal so Topic"

Wir stehen doch bereits mit dir via PN in Kontakt, wieso muss das dann jetzt noch hier öffentlich in einer Schlammschlacht ausarten? Wir haben ihn gebeten, dich zu ignorieren, bis das geklärt ist und somit wird er deine Postings auch nicht mehr moderieren. Im Gegenzug erwarten wir auch von dir, das...
von DragoonC
14.03.2021, 15:32
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10424
Zugriffe: 2008439

Re: "Nur mal so Topic"

@staR-Kron @Maturion

findet ihr es wirklich in Ordnung dass @Stardragon einen mundtot machen will indem er frei Posts von Usern löscht, die keineswegs gegen das Regelwerk verstoßen? Ist das die Art Forum die wir hier mittlerweile geworden sind?
von DragoonC
11.03.2021, 23:28
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 86
Zugriffe: 54235

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Der Pi Zero W soll 2,5 als auch 5Ghz können. Da kaum einer 5GHZ WLAN nutzt, find ich das doch recht störungsfrei. Nur was ich bemerkt habe ist die Reichweite nicht so dolle, weshalb ich direkt an eine omnidirektionale WLAN Antenne extern gedacht habe. Die auf dem Pcb des Pi integrierte Antenne wird ...
von DragoonC
11.03.2021, 18:24
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 86
Zugriffe: 54235

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Also was den hardwareseitigen Umbau anbelangt, denke ich schon kann ich das als Plug'n'Play hinbekommen, sogar mit allen Leds und Pi Reset Knopf etc. dass es sogar optisch wie ab Fabrik aussieht. Das Modem sollte meines Wissens mit der 5v Rail bestromt werden. Ich hab mal hochgerechnet und mit zusät...
von DragoonC
11.03.2021, 18:11
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Neu hier. Und schon paar fragen.
Antworten: 58
Zugriffe: 30857

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Sound ist einer der Gründungsväter des ChuChuClans, das sollte Sega Hardcore Veteranen ein Begriff sein :D
von DragoonC
09.03.2021, 22:18
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 86
Zugriffe: 54235

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

ach was da ist Platz genug. alle Pcbs von Buchsen befreien, zurecht trimmen, direkt Kabel löten und für guten Empfang vom Pi Zero W noch eine Wlan Antenne nach außen führen :)
allerdings weiß ich nicht was DC Modem+Step up+Usb Modem+Pi Zero W zusammen an Strom ziehen...
von DragoonC
09.03.2021, 20:07
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 86
Zugriffe: 54235

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Ich bin an einer Lösung am Arbeiten, das Ganze nur im Modem unter zu bringen, als komplette plug'n'play wireless Lan Solution.
Da hab ich auch kein Bock dann ewig und hunderte Mal an die SD Karte ran zu müssen bzw. sogar dafür extra einen Schacht im Case zu integrieren :/
von DragoonC
09.03.2021, 15:06
Forum: Offtopic
Thema: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?
Antworten: 1188
Zugriffe: 304659

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Naja ich bin SciFi Suchti, ich guck alles und danach bin ich schlauer, aber es gibt halt bessere...
von DragoonC
09.03.2021, 15:04
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 86
Zugriffe: 54235

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beim Pi Zero W( hatte keine Vorerfahrung im Bereich Raspberry) ist es wichtig per Kommando erstmal das WiFi zu aktivieren und dann die Routerdaten einzugeben. Dreampi zeigte immer an das kein Wifigerät verbunden ist. Jetzt rennt aber alles mit 33,6 kb Genau darum gings mir nämlich. Alle Beiträge di...
von DragoonC
09.03.2021, 14:58
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Textorcist - Bullet Hell Typing Game
Antworten: 9
Zugriffe: 4030

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

solange es keine japanische Ausgabe ist xD

btw

witzige Geschichte, ich habe gerade gesehen dass Textorcist schon in meinem Epic Games schon in Besitz ist, war scheinbar mal irgendwann in letzter Zeit kostenlos... :lol:
von DragoonC
09.03.2021, 14:57
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Neu hier. Und schon paar fragen.
Antworten: 58
Zugriffe: 30857

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Sega to the core :D
von DragoonC
07.03.2021, 21:04
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Textorcist - Bullet Hell Typing Game
Antworten: 9
Zugriffe: 4030

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

da muss man schon einen Fetisch haben xD
Typing of the Dead war ja schon...naja
von DragoonC
07.03.2021, 21:02
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Hallo vom Neuankömmling
Antworten: 6
Zugriffe: 6343

Re: Hallo vom Neuankömmling

ja moin, willkommen !
von DragoonC
07.03.2021, 21:01
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Neu hier. Und schon paar fragen.
Antworten: 58
Zugriffe: 30857

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Moin Sound ^^
DragoonC hier :D