Die Suche ergab 2351 Treffer

von DragoonC
17.06.2017, 00:51
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast HDMI Mod
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Dreamcast HDMI Mod

Unterhalte dich da mal mit Ash Evans, der kann dir da aufjedenfall weiterhelfen, der ist da ziemlich offen was sein Projekt anbelangt.
von DragoonC
14.06.2017, 11:43
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast läßt sich nicht einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 289

Re: Dreamcast läßt sich nicht einschalten

Ja aber ob sich Dreamcasts mit defektem Laser lohnen...da hast dann wieder ein Mainboard über, auch doof.

Ich könnte bei Zeit mal schnell Durchmessen, aber ob ich zur Reparatur komme muss ich gucken ob ich die Zeit zukünftig hab.
von DragoonC
12.06.2017, 20:01
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 3994
Zugriffe: 148426

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

ha, die Sega Pins hab ich auch xD
von DragoonC
12.06.2017, 19:53
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast HDMI Mod
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Dreamcast HDMI Mod

Es ist mal in Anfang von dem was ich bis jetzt gesehen hab. Ich hab ja auch Kontakt mit Ash Evans der auch ein einem solchen Projekt arbeitet, jetzt schon länger. Bei ihm und seinem Partner hapert es an der Finanzierung der ersten großen Batch und mehreren Feinheiten was Menu Integration und zusätzl...
von DragoonC
12.06.2017, 19:34
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast läßt sich nicht einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 289

Re: Dreamcast läßt sich nicht einschalten

das Nt hat man ja schnell ohne Konsole getestet, ist halt nur etwas gefährlich wenn man nicht aufpasst. Netzteil lose ohne Konsole nur mit Einschaltknopf am Strom und gucken ob die Sicherung fliegt. Aber ich bin mir fast schon sicher dass da was auf der Primärseite faul ist. Hatte schon genügend def...
von DragoonC
10.06.2017, 00:09
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast läßt sich nicht einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 289

Re: Dreamcast läßt sich nicht einschalten

Da muss schon eingravierender Defekt im Netzteil vorliegen dass die Sicherung fliegt. Als Laie aufjedenfall Finger weg davon, das kann lebensgefährlich sein !
Mach mal ein paar Bilder, vielleicht sieht das geübte Auge was.
von DragoonC
01.06.2017, 23:11
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: SHENMUE - DAS THEMA
Antworten: 196
Zugriffe: 18062

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Das kann natürlich vorkommen.
Es gab bei manchen Spielen Auflagen mit schlechter Pressung.
Aber du musst auch mal überlegen wie alt die Spiele mittlerweile sind, selbst bei Discs gibt es eben auch Datenverlust :/
von DragoonC
22.05.2017, 21:30
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges
Antworten: 646
Zugriffe: 33767

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

kannst mir mal die genaue Modellbezeichnung nennen?
von DragoonC
22.05.2017, 00:49
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges
Antworten: 646
Zugriffe: 33767

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

na hoffe das du Glück hast und der Sata Adapter erkannt wird.
von DragoonC
17.05.2017, 23:51
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Saturn V2 modchip
Antworten: 8
Zugriffe: 1060

Re: Saturn V2 modchip

hatte den Thread ganz aus den Augen verloren.
den Phantom Chip kann ich noch jedem empfehlen, den gibts im Assemblergames Forum und kostet knapp 30€ und ist auch für alle Versionen. Muss nicht modifiziert werden, es wird lediglich das passende FFC Kabel fürs vom Laufwerk durchgeschleift.
von DragoonC
17.05.2017, 12:56
Forum: Sammlungen
Thema: Acrid: Sammlung
Antworten: 353
Zugriffe: 29684

Re: Acrid: Sammlung

lol lol wtf!?
5 Ebay Spiele gekauft zu Sammlerpreisen xD?
von DragoonC
17.05.2017, 12:50
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 742
Zugriffe: 46271

Re: PSO Online auf Sylverant

hab ja auch nicht gesagt dass dort die Saves liegen, sondern die Daten zu PSO sprich Serverdaten und Keys
von DragoonC
09.05.2017, 15:53
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 3994
Zugriffe: 148426

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

BERSERK and the Band of Hawk PS4

gefällt mir bis jetzt, leider auch ein wenig zu viel in Richtung Dynastie Warrior
von DragoonC
09.05.2017, 15:51
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 742
Zugriffe: 46271

Re: PSO Online auf Sylverant

also die PSO Daten sind im Flash gespeichert, nicht nur in den SaveData !
Die kann man also auslesen aus dem Flash und in einem Hex-Editor ansehen und in einen neuen Flash übertragen :)
von DragoonC
04.05.2017, 11:32
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 2930
Zugriffe: 113813

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

ich hab gestern Berserk and the Band of Hawk bekommen für die PS4 und mal den Prolog bis jetzt gezockt. ist nicht das was ich erwartet hatte, geht leider wieder in die Richtung Dynastie Warrior, aber es macht trotzdem fun :)

Zur erweiterten Suche