Die Suche ergab 4895 Treffer

von Stardragon
16.11.2017, 22:55
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: HDMI für Dreamcast leicht gemacht: Akura
Antworten: 26
Zugriffe: 1837

Re: HDMI für Dreamcast leicht gemacht: Akura

Dürfte kaum Unterschied machen, es geht ja bei dem Gerät nur darum, die DC an Fernseher ohne VGA zu bekommen. Davon wird die Bildqualität aber nicht besser.
von Stardragon
05.11.2017, 14:39
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Mein neuer alter Saturn :D
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Mein neuer alter Saturn :D

Wenn ein Gerät läuft, ist die Sicherung OK, wofür dann austauschen? Wenn das linke NT aus dem neuen Saturn war, war der schon mal offen. Da hat jemand die Kondensatoren durchgemessen. Die Batterie ist nicht ausgelaufen, würde ich sagen. Sonst wären da Verkrustungen drauf. Das gelbe Ding in der Mitte...
von Stardragon
31.10.2017, 20:47
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Neuling

C++ lernen ist sowieso der Hauptteil. Eine Programmiersprache lernt man, wie eine echte Sprache, vor allem durch Nutzung. Niemand liest sich alle Befehle durch und lernt die der Reihe nach auswendig, ohne sie anzuwenden. Man beginnt eher mit den guten, alten "Hello World" (Ein bischen Code...
von Stardragon
29.10.2017, 21:32
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 4085
Zugriffe: 166258

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Es sind sogar noch viel mehr. Die Anzeige zeigt nur an, wie viele Du brauchst. Ich hab die Anzeige aber schon in einer Welt gesprengt. Und zwar nicht nur um einen oder zwei. Aber ich bin bei Dir. Sehr innovativ und unglaublich viel Charme dabei. Großartiges Spiel. Was mich ein wenig stört, ist das R...
von Stardragon
29.10.2017, 21:22
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Neuling

Ohne Englisch wird programmieren im allgemeinen sehr schwer. Ich würde das als das erste sehen, was Du lernen musst. Übt dann gleich für weiteres, denn Programmiersprachen sind eben auch Sprachen. Entsprechend ist der Wille, Sprachen zu erlernen, genau das, was Du brauchst. Das schöne ist: Wenn Du E...
von Stardragon
28.10.2017, 21:24
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 753
Zugriffe: 49641

Re: PSO Online auf Sylverant

Und wer hat euch empfohlen? Wegen aktueller rechtlicher Bedenken, ist der Zutritt zum Marktplatz für neue Benutzer nur auf Empfehlung bisheriger Mitglieder möglich. Das ist ja derzeit die Misere. Es muss jemand geben, der auf dem Marktplatz bereits ist, euch kennt (und weiß, dass ihr über 18 seid) u...
von Stardragon
28.10.2017, 21:01
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: *GELÖST* VMU Saves reparieren / auf PC übertragen
Antworten: 10
Zugriffe: 918

Re: *GELÖST* VMU Saves reparieren / auf PC übertragen

Kein Problem. Hm, ich werde erstmal nicht online kommen können. Großprojekt zweite Wohnung mit dediziertem Zockerzimmer bindet mich schon seit einem halben Jahr und wird noch etwas länger gehen. Generell wirst Du Dich aber revanchieren können. Ich schreib Dir mal eine PM.
von Stardragon
28.10.2017, 20:57
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Neuling

Ganz viel Ressourcen: https://www.reddit.com/r/dreamcast/comments/1wh1zt/a_starting_list_for_developing_on_the_dreamcast/ Ganz wichtig ist das KallistiOS mit sein seinen Bibliotheken. Aber einen "Easy Guide" gibt es nicht, Du wirst nicht darum herum kommen, Dich da reinzufuchsen und ganz v...
von Stardragon
28.10.2017, 20:53
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 753
Zugriffe: 49641

Re: PSO Online auf Sylverant

Habt ihr mal versucht, einen Mod direkt anzuschreiben?
von Stardragon
28.10.2017, 20:52
Forum: Sonic the Hedgehog
Thema: Sonic Forces (ehem. Projekt Sonic 2017)
Antworten: 53
Zugriffe: 2143

Re: Sonic Forces (ehem. Projekt Sonic 2017)

Das hat aber auch keiner erwartet. Zudem man bei Nintendo in der Regel erwarten kann, dass das Spiel ziemlich ausgereift auf den Markt kommt und bei Sonic Forces erwarte ich irgendwie eher, dass es dann mit den Patches ausgereifter wird. Ist leider mittlerweile traurige Gewohnheit geworden, auch wen...
von Stardragon
28.10.2017, 20:48
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 4085
Zugriffe: 166258

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich habe die PS4 vom Aldi nicht gekauft, sondern die genannten Spiele, die dort ebenfalls im Angebot waren. Ich habe eine PS4 Pro. Die PS4 vom Aldi ist keine Pro. @Nephilim Knack ist super im Coop, das war der Hauptkaufgrund. Wir haben es auch schon ein ...
von Stardragon
26.10.2017, 20:38
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 4085
Zugriffe: 166258

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Hihi. Bei Knack und Ratchet & Clank ist das aber in Ordnung. Und Wipeout auch.
von Stardragon
26.10.2017, 20:12
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 4085
Zugriffe: 166258

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Du Glückpilz. Meins kommt wohl erst morgen. Muss ich mich mit der PS4-Ausbeute vom Aldi heute begnügen ;)
von Stardragon
26.10.2017, 20:11
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Samba de Amigo bald auf Switch?
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: Samba de Amigo bald auf Switch?

Ich glaube zwar nicht dran, aber ja und ja. Wäre cool.

Zur erweiterten Suche