Die Suche ergab 5914 Treffer

von Stardragon
11.08.2020, 15:14
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Brook Wingman SD Converter
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Brook Wingman SD Converter

Gerade durch Zufall drüber gestolpert, Brook hat einen Konverter rausgebracht, mit dem man so ziemlich jeden Controller der aktuellen Gen an einer DC oder Saturn benutzen kann. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Bzw. hat jemand schon zufällig Erfahrungen mit dem Ding gemacht? https:/...
von Stardragon
11.08.2020, 15:11
Forum: Offtopic
Thema: Frage an die Moderatoren und Betreiber des Forums
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Re: Frage an die Moderatoren und Betreiber des Forums

Wollte ich jetzt damit nicht sagen. Im allgemeinen ist solchen Leuten sehr wohl klar, was sie da tun. Eine anonyme Identität annehmen, um ungestraft andere Leute zu terrorisieren. Ganz ohne "Eigenleben" der Identität. Ich wäre ja auch nicht Schizophren, wenn ich mir einen Zweitaccount mach...
von Stardragon
09.08.2020, 19:43
Forum: Offtopic
Thema: Frage an die Moderatoren und Betreiber des Forums
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Re: Frage an die Moderatoren und Betreiber des Forums

Laut Wikipedia sind die Motivationen für Trolle: 1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache 2. Spaß und Unterhaltung 3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen. Wenn das wirklich Taro etc. ist, kann das gut sein, dass er immer noch denkt, dass es damals Unrecht war. Oder wir si...
von Stardragon
09.08.2020, 19:38
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3073
Zugriffe: 248784

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Bei mir ist das Gaming-Zimmer "nur" zur Hälfte im Boden. Draußen 33°, drinnen mit 25° noch erträglich, aber mir zu warm für die Brille. Macht nichts, gibt soooo viele Spiele zu spielen. ;)
von Stardragon
09.08.2020, 15:35
Forum: Offtopic
Thema: Frage an die Moderatoren und Betreiber des Forums
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Re: Frage an die Moderatoren und Betreiber des Forums

Also, das ist jetzt nicht mal mehr ein Déjà-vu. https://www.segacity.de/viewtopic.php?f=7&t=555&p=83153&#p83153 https://www.segacity.de/viewtopic.php?f=44&t=5600&#p82103 Ich schreibe seit über 10 Jahren an etlichen Foren und selten ist mir jemand begegnet, der so prägnant schreib...
von Stardragon
09.08.2020, 15:16
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3073
Zugriffe: 248784

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Schön, freue ich mich auch schon drauf und liegt schon hier bereit. Bei dem Wetter mag ich nur keine VR aufziehen ^^'
Bild
von Stardragon
06.08.2020, 17:11
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 49
Zugriffe: 5136

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Latenz bekommst Du nicht durch Leistung weg, wenn die Entfernung die Ursache ist.

Zur IPv6-Umstellung: Geh mal in Deinem Unternehmen zu einem Admin und sag ihm das so. XD
von Stardragon
06.08.2020, 10:11
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 49
Zugriffe: 5136

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Das Lichtgeschwindigkeit bei der aktuellen Technologie der begrenzende Faktor ist, ist mir klar. Da aber die Geschichte zeigt, das so oft irgendwo "Das ist nicht möglich" gesagt wurde und es im Bereich der technischen Forschung doch möglich wurde, wollte ich hier zumindest nicht eine Zukun...
von Stardragon
06.08.2020, 01:33
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 49
Zugriffe: 5136

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Streamen zuhause? RDP und Win 10? Also, wenn Dir das reicht, dann reicht Dir auch Stadia. Zocken sieht bei mir einfach anders aus. IPv6 ist eben leider nicht nur mal DHCP an, alles bekommt eine IP und fertig. Die meisten Geräte heute können IPv6. Ein ordentliches Netzwerk damit ist aber oft nicht so...
von Stardragon
05.08.2020, 13:37
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 49
Zugriffe: 5136

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Einfach auf IPv6 wechseln ist halt nicht. Versuch mal Dein Netzwerk zuhause am WLAN-Router auf IPv6 umzustellen und IPv4 abzuschalten. Dann merkt man ganz schnell, dass das Thema leider nicht ganz trivial ist. Selbst wenn man alles nur auf DHCP stellt und wenig Geräte hat, laufen nicht alle Sachen g...
von Stardragon
04.08.2020, 12:55
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 49
Zugriffe: 5136

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Also, wenn das Problem hier zum Zuge kommt, wäre es ja noch viel schlimmer mit Stadia, als befürchtet. Wenn ein Internet-Riese auf einen auslaufenden Standard setzt und deshalb die Probleme bei Usern auftreten, wäre das eine Katastrophe und dann sollte man diesen Dienst definitiv meiden. Das von sta...
von Stardragon
03.08.2020, 21:00
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 49
Zugriffe: 5136

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Wenn er sonst die 100MB beim Download auch erreicht , ist wohl kaum ein be Flaschenhals beim Router zu suchen.
von Stardragon
03.08.2020, 02:29
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?
Antworten: 137
Zugriffe: 7518

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Hallo NcN63, Du hast nicht geschrieben, dass Du die von mir beschriebene Konstellation von Konsolen genutzt hast und daher habe ich Dir auch nicht widersprochen. Von daher kann ich Dich gar nicht „schlecht geredet“ haben, wie Du behauptest. Bitte unterlasse doch solche Unterstellungen. Auch hattest ...
von Stardragon
03.08.2020, 01:38
Forum: Offtopic
Thema: Frage an die Moderatoren und Betreiber des Forums
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Re: Frage an die Moderatoren und Betreiber des Forums

Ich wette, wenn ich im gleichen Ton antworten würde, währe ich hier Ruck-Zuck gsperrt Den Gegenbeweis hast Du bereits angetreten, als Du alle aktiven Benutzer hier mit Nordkorea und dem Dritten Reich verglichen hast. Die Bezeichnung „Troll“ ist nur eine Beleidigung, wenn sich jemand nicht wie einer...
von Stardragon
02.08.2020, 20:03
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?
Antworten: 137
Zugriffe: 7518

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Das in diesem Thread bereits vorher beschriebene Problem mit dem Power Leak passiert leider auch bei Scart-Verteilern mit Umschaltern. Grund ist, dass beim Umschalten nicht alle Kontakte getrennt werden, unter anderem der für das Bildformate (16:9 bzw 4:3). Den Vicanco, den NcN63 verlinkt hat, ist z...

Zur erweiterten Suche